Liebe RLX'ler,

wie vielleicht manch einer von Euch weiß haben wir letzte Woche nochmals Nachwuchs bekommen.
Nach zwei Mädchen ist es diesmal ein Bub geworden und ich habe durch Ferdinand, so heißt er, ein kleines bisschen Unterstützung in meinem Weiberhaushalt.

Wie auch die beiden großen Schwestern hat Ferdinand zur Geburt eine Uhr von mir bekommen. Neu und vom offiziellen Konzessionär wie es sich eben für die erste Uhr gehört. Sein Name steht in den Papieren und im Zertifikat ist als Kaufdatum sein Geburtstag eingetragen, die Suche nach der Jahrgangsuhr ist ihm somit schon einmal erspart.

Ich habe lange überlegt was es werden soll. Die 6stelligen Referenzen sind nicht meine Baustelle, ich fand die 5stelligen deutlich schöner und seit geraumer Zeit erfreue ich mich an den 4stelligen Rolexen. Aber wir wollen den Bub ja nicht direkt mit Vintage versauen, neu und aus seinem Geburtsjahr sollte sie sein. Wochen habe ich überlegt, am Ende war es eine Entscheidung zwischen Daytona und Explorer II.

Irgendwann Abends ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen, es konnte nur eine Uhr geben. Also Uhr bestellt, der Konzessionär hat binnen weniger Wochen geliefert und ich habe meine Fühler nach einem Blatt ausgestreckt, was dann dank eines Freundes hier aus dem Forum auch recht schnell bei mir war.

Somit haben Vater und Sohn (fast) die gleiche Uhr.



DSCF3607.jpg



DSCF3606.jpg



Nur recht interessieren tut ihn das nicht, das muss sich noch ändern.


DSCF3600.jpg


Danke fürs Reinschauen.