Was Ralf scheibt ist in meinen Augen selbst gemachte Pein von AIDA.
Man sitzt mit vielen verschiedenen Leuten am Tisch zusammen,dadurch entwickeln sich Gespräche.Da bleibt man dann halt sitzen und holt sich immer mal wieder ein Bier oder einen Wein,während einige mit denen mit spricht noch essen oder auch manchmal schon fertig sind.Wir bleiben auch immer relativ lange sitzen,schauen aber ob alle die,die neu kommen und noch essen wollen auch einen Platz bekommen.Solange man niemanden "vom essen abhält" ,weil man eben die Plätze blockiert find ich es völlig egal wie lange man sitzen bleibt.

Zu den "Gutscheinen" an sich,wer nicht mit Zetteln rumlaufen mag muss dies ja nicht machen.Der Zahl halt 2,00 € mehr und gut.Wer ein bisschen Sparen will holt sich die Dinger.Kann doch jeder halten wie er will.In sofern find ich die Aussagen mancher hier komisch,das es wie Volksfest usw. wirkt und niemand hat Bock mit Zetteln rum zu laufen.Müsst ihr ja nicht.Ist ja nur ein Angebot.

Zumal ich ein All Inclusive wie bei Mein Schiff natürlich auch besser finden würde,als das was AIDA macht.Problem ist halt das AIDA deutlich mehr SChiffe hat und somit mehr Routen fährt.Da kommt man irgendwann fast zwangsläufig du den großen Buchstaben.