Die folgenden Uhren sollen verkauft werden. Die weiteren (krankheitsbedingten) Umstände sind unerfreulich und eigentlich für die Sache nicht wichtig und auch in einem Forum nicht unbedingt öffentlich zu verbreiten.

Die Uhren gehören nicht mir, ich habe aber angeboten, beim Verkauf der Uhren behilflich zu sein.

Sie stammen aus einer ehemals recht ansehnlichen Sammlung. Die werthaltigen Stücke (Rolex + Breitling) wurden an leider äusserst skrupellose Lumpen verbimmelt.

Es gibt auch noch mehr Uhren, diese haben aber Papiere dabei und daher erkenne ich was für Uhren es sind. Oder die Uhren selbst sind mir bekannt. Oder in meinen Augen wertlos.

Um einigermaßen realistisch anbieten und verkaufen zu können sollte ich aber wissen um was für Uhren es sich handelt. Die Marke steht ja wenigstens drauf, ich sollte aber auf jeden Fall das Modell bzw. Namen der Uhr kennen und das ca. Alter / Baujahr.

Ich bin aber für jeden auch weitergehenden Hinweis dankbar. Auch eine Werteinschätzung wird gerne genommen, wenn ich aber Modell und Alter der Uhr kenne, kann ich den dann auch selber versuchen zu recherchieren.

Und ich bin mir bewusst, dass ausser evtl. bei der Memovox (Alter?) wohl nicht viel zu erlösen sein wird.

Ich bin also für jede Hilfe wirklich dankbar!! Und nur falls es einen Unterschied machen sollte - ich mache das selbstredend pro bono!

LeCoultre Memovox





Omega ?





Zenith ?





Longines ?





Harwood?