Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Neuzugang - so fing alles an

    Mitte Juni bekam ich von meiner Frau die Uhr, mit der die ganze Leidenschaft anfing.

    Als ich zehn Jahre (1988) alt war bekam ich von meinen Eltern einen Tissot TwoTimer geschenkt.
    Dies war die erste höherwertige Uhr. Nach diversen Swatch Uhren, die man zu dieser Zeit trug.
    Der TwoTimer begleitete mich nun überall hin. Neben diversen Band wechseln und einem Glasschaden hat die Uhr fast alles mitgemacht. Leider hat diese dann mein Vater verloren .

    So ging nun die Zeit ins Land. Man wurde älter und der Wille eine schöne Uhr zu besitzen größer.

    So kaufte ich mir 1998 eine Sinn 144 GMT Ti. Im Jahre 2001 folgte dann der Kauf der Jubiläumsuhr von Sinn zum 40jährigen Jubiläum.

    Dann wollte ich 2002 mir endlich eine Rolex gönnen. Die Wahl fiel auf eine 16710 GMT Master II.
    Leider hat sich der Traum noch nicht erfüllen können. Die Wartezeit bei W. betrug ca. 2 Jahre. Also wurde umdisponiert. Es ist ein Chronoswiss Lunar Chronograph geworden. Auch wenn im Forum die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Man liebt die Marke oder hasst sie bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Uhr.

    Dann war erst einmal lange Zeit nichts mit größeren Investitionen.

    Im Jahr 2007 war es dann endlich soweit. Die erste Rolex wurde gekauft. Wie oben schon gesagt, sollte es eine 16710 GMT Master II werden. Wieder die üblichen Verdächtigen angerufen. W. bzw. Bu. hatten leider keine auf Lager. Wieder Wartezeit. Dann bekam ich einen Tipp. Ashleys in Müchen. Angerufen. Auf Lager. Sofort zugeschlagen.

    Dann 2010 kam noch eine fast neue SeaDweller 16600 hinzu, die hier über das Forum gekauft worden ist.

    Zum Schluß kam jetzt meinem Alter ensprechend noch eine wunderschöne Datejust mit blauem Ziffernblatt dazu.

    Aber hier sind die Bilder von meinem Tissot TwoTimer. Ich glaube meine Frau hat sehr lange gesucht um diese wunderschöne Uhr zu finden. Und vorallem komplett mit B & P





    Viele Grüße

    Firefighter

  2. #2
    Deepsea Avatar von Deralex
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    1.249
    Wirklich sehr schöne Uhren-Geschichte, aber deine anderen Wecker wollen wir jetzt auch mal sehen
    With compliments, Alex

    "Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Ähnliche Themen

  1. Heute vor 5 Jahren fing alles an
    Von sevenpoolz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 13:30
  2. alles fing mit einer Air-King an...
    Von Mawal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:03
  3. So fing alles an...
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 01:10
  4. Wie fing alles an ?
    Von Jupp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 10:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •