Hallo allerseits,

ja, so kann das gehen im Leben!

Seit sieben Wochen bin ich stolzer Besitzer der neuen SubC schwarz, jeden Tag getragen bis letzten Samstag...und dann: ZWEIFEL, grosse Zweifel!

Jeden Tag habe ich mir gut zugeredet: Die neue SubC ist doch schön, das Blockgehäuse mit den extra breiten Hörnern ist doch schön, ist doch...
Und dann plötzlich die Erkenntnis, das Eingeständnis: Nein, sie ist NICHT schön, es sieht schrecklich aus, ich kann es nicht mehr ertragen.

Ich habe dann diesen entsetzlich komplizierten Sachverhalt meiner Frau erklärt; sie hat geduldig zugehört und spontan gesagt: Dann kauf dir doch noch eine "alte" Neue!

Nichts wie hin ans Telefon und mal schauen, ob noch einer eine brandneue 16610 im Geschäft hat. Dann, hoch oben in den Schweizer Bergen, die Auskunft: "Ja, ich hab noch eine brandneue 16610 mit Zufalls-Seriennummer aus der allerletzten Produktion im Geschäft, möchten Sie die haben?"
Ja, ja bitte gerne, ich komme, bin in knapp zwei Stunden bei Ihnen!

Tja, was soll ich noch lange labern: Hingefahren, 15 Minuten vor Ladenschluss war alles bereit zum Abholen, Uhr, ein paar Goodies, und die Rechnung natürlich.

Jetzt habe ich wieder meinen Seelenfrieden: Ach diese schöne Form, diese elegante und fliessende Linienführung, ein Schwarz, das auch wirklich schwarz ist und eine Schliesse, die mir nicht das ganze Handgelenk zudeckt....

Die SubC vorläufig mal eingemottet.

Ihr, die ihr die neue SubC mögt, bitte verzeiht mir!

Aber für mich stimmt es jetzt wieder, die neuen Modelle von Rolex sind leider nichts mehr für mich; die Grazie, Eleganz und Ästhetik sind futsch.

Noch ein paar Bilder, quasi als Beweis dieses Irrsinns:











Grüsse aus der Schweiz
Tom