Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    438
    Rechnung kopieren und mitnehmen wäre ja eine schöne und gute Möglichkeit zu beweisen, dass die Uhr im EU Raum gekauft und damit die entsprechende Steuer abgeführt wurde. Wenn die Uhr aber von einem Privatverkäufer erworben wurde und das Zertifikat keine EU Ländercode aufweist, oder die Uhr entsprechende Jahre auf dem Buckel hat, sind möglicherweise oder sogar eher wahrscheinlich keine Papiere oder keine Rechnung mehr vorhanden, mit denen man die ordungsgemäße Bazahlung der entsprechenden Steuern nachweisen kann - weder bei der Einreise noch vor der Ausreise beim Ausfüllen eines Ausfuhrformulars.

    Ich habe mit einem österreichischen Zollbeamten bezüglich dieses Themas einmal gesprochen. Der meinte auf meine Frage ob ich denn die Rechnung noch hätte. Da ich für meine 16610 keine Rechnung mehr habe, auf dem Zertifikat der LC 767 - also nicht EU Land - eingetragen ist, es gäbe so ein Ausfuhrbestätigungsformular, welches allerdings kostenpflichtig sei.
    Abschließend meinte er noch, er wisse nicht, daß bei der Einreise nach Österreich Uhren mit offensichtlichen Gebrauchsspuren diesbezüglich kontrolliert worden seien, wenn ich allerdings 100 prozentig sicher gehen will, soll ich die Uhr zu Hause lassen.
    Er hat die ganze Sache also eher entspannt gesehen, nicht jedoch das Thema Produktipiraterie, das er auch kurz angesprochen hat.

    Noch ein Punkt: Ich habe mir vor einiger Zeit eine 16600 angesehen, die von Privat zum Kauf angeboten wurde. Die OriginalRechung gab es nicht dazu, das Zertifikat hatte den LC 888 also auch EU Ausland - ich kann gar nicht wissen ob die Uhr Bein der damaligen Einfuhr verzollt wurde und kann es daher auch niemanden beweisen - was macht man denn da?

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    ... Noch ein Punkt: Ich habe mir vor einiger Zeit eine 16600 angesehen, die von Privat zum Kauf angeboten wurde. Die OriginalRechung gab es nicht dazu, das Zertifikat hatte den LC 888 also auch EU Ausland - ich kann gar nicht wissen ob die Uhr Bein der damaligen Einfuhr verzollt wurde und kann es daher auch niemanden beweisen - was macht man denn da?
    Einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  3. #3
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.475
    Jaaaa, ein Zollthread! Ich hol noch Chips und Rotwein, OK?
    Schöne Grüße, Andreas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 00:24
  2. Zoll bei Versand von Uhren in die Niederlande?
    Von Marky im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 19:00
  3. Rolex beim Zoll ?
    Von Eumel im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 08:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •