Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
    Deepsea Avatar von Joni123
    Und?
    Grüße

Jonathan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    ... selbst wenn man pfuscht bei der Zubereitung....
    Klares nein, da mehrfach erlebt.

Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Das Kg guten Espresso bekommt man so um die 22€; bei 20gr im Doppelsieb sind das 50 Doppel-Shots.
    Das macht 0,44€/2 = 0,22€ pro Espresso. Und schmecken tut er wirklich x-mal besser, selbst wenn man pfuscht bei der Zubereitung....
    Leider muss man halt nicht nur den Kaffee kaufen:

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Die ganz Preisdiskussion ist doch für den Eimer, weils nämlich keine Alternative gibt (Ne, Filterkaffe ist keine Alternative). Wer wie ich zuhause nur ab und zu einen Espresso trinkt, für den gibts außer Siebträger nichts besseres als Nespresso.

Rechnen wir mal: eine Nespressomaschine kostet 170€ abzüglich Gutschein 50€ sind 120€. Eine teure Nespressokapsel kostet duchschnittlich 40 cent.

Ne ordentliche kleine Siebträger kostet mit Mühle und allem Schnickschnack sagen wir 800€. Abzüglich 120€ für die Nespressomaschine bleiben 680€/40cent, d.h. runde 1.700 Kapseln Nespresso bis die Kosten für eine Siebträger (ohne Kaffee!) drin sind. Das sind bei mir bei 120 Espressi inhouse p.A. über 14 Jahre.

Jetzt ziehen wir noch ne zweite (Nespresso)Maschine wegen Verschleiß ab, bleiben immer noch 560€/40 cent, macht 1400 Espressi, also bei 120 inhouse immer noch knapp über 11 Jahre.

Und dabei kommts jetzt wirklich nicht drauf an, ob die Kapsel 35 oder 37 Cent kostet.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Und?
    Hab noch nicht probiert, wird morgen nachgeholt. Dann werde ich berichten!

Hallo,

habe jetzt die erste Kapsel aus dem Probierset getestet. Habe die "Forza" eingelegt und mich als erstes über die komische Konsistenz des Kaffees gewundert.
    Bezogen habe ich natürlich eine Espressotasse, auf der Beschreibung von Senseo steht klar drauf welche Kapsel für Lungo oder Espresso ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn: dieser Forza schmeckte mir überhaupt nicht. Plörrig, keinen Geschmack. Absolut keine Konkurrenz für meinen Lieblingsnespresso "Ristretto".
    Mal gucken wie die anderen drei Kapseln schmecken.

Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab jetzt jeweils eine Stange der neuen Variationen durch - Vanilio, Ciocattino und Caramelito!
    Lasst die Finger davon. Schmecken sowas von künstlich und ich hab jeweils 3 Stangen gekauft
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.07.2013 um 11:37 Uhr)

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Zitat Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe jetzt die erste Kapsel aus dem Probierset getestet. Habe die "Forza" eingelegt und mich als erstes über die komische Konsistenz des Kaffees gewundert.
    Bezogen habe ich natürlich eine Espressotasse, auf der Beschreibung von Senseo steht klar drauf welche Kapsel für Lungo oder Espresso ist.
    Lange Rede, kurzer Sinn: dieser Forza schmeckte mir überhaupt nicht. Plörrig, keinen Geschmack. Absolut keine Konkurrenz für meinen Lieblingsnespresso "Ristretto".
    Mal gucken wie die anderen drei Kapseln schmecken.

Gruß Michael
    Bei mir wars der Supremo. Intensität 10, aber leider kein Vergleich zum Ristretto.
    Keine Crema und auch der Geschmack erinnert irgendwie an einen aufgewärmten Kaffee.

Da waren selbst die Lidl Kapseln x-mal besser. Konnte mich noch nicht durchringen den nächsten zu probieren.
    Es grüßt, Gerd G.

Hallo,

in der Tat habe ich am WE den Rest der Probepackung getrunken. Ohne mich lange in Geschmacksnuancen verlieren zu wollen:

so billig können die die Tabs garnicht anbieten, dass ich dafür Geld zahlen würde!

Gruß Michael