Liebe RLX'ler,
Ich eröffne wahrlich nicht viele Threads, aber mein neues Mountainbike hat einen eigenen Thread verdient, no doubt.![]()
Ursprünglich wollte ich nur ein richtig schönes Mountainbike. Normalerweise, so müsste man denken, ist das keine Schwierigkeit, der Markt und die Modellvielfalt ist riesig groß. Aber weit gefehlt, die meisten Räder sind optisch eine Frechheit. Zu klobig, häßlich lackiert, keine Raffinesse, kein Stil, nichts.
Also habe ich gesucht und mal genauer hingehört bei Leuten die nicht nur Ahnung sondern auch einen exquisiten Geschmack haben.
Chris King Naben kennt die ganze Welt, aber die wenigsten wissen dass der Kerl auch unter dem Namen Cielo Rahmen herstellt. Und zwar wie es sich gehört aus Stahl - in einer Qualität ohne Kompromisse und einem Design wie man es sich wünscht.
Der Rahmen war recht schnell entschieden, aber ein Rahmen ist ja erst der Anfang, danach geht es richtig los.
Wer macht so etwas?
Wer kann mir bei technischen Dingen helfen?
Wer verkauft mir das *richtige* Zeugs dafür?
Und, das wichtigste: wer kann mir das so zusammenbauen dass die Qualität auch im Detail passt.
Und wenn man die Nummer Eins auf dem Gebiet des Fahrradbaus sucht landet man ziemlich schnell bei REITZSTOFF.
Was machen die anders? Am besten lässt sich das mit einem Koch vergleichen. REITZSTOFF ist sozusagen ein Sternekoch. Man stelle dem Wirt ums Eck und einem Sternekoch die gleichen, exquisiten Zutaten hin und bittet beide etwas daraus zu kochen - so ungefähr ist auch der Unterschied einer normalen Fahrradbutze zu REITZSTOFF. Freunde, das ist HIGHEND was diese, man muss schon sagen Manufaktur, da leistet.
Reitzstoff hat sich auf das Außergewöhnliche, nicht Alltägliche spezialisiert. Auf Räder zum Verlieben und abseits des Mainstream. Da wird nicht nur in das, zugegebenermaßen gute, Shimanoregal gegriffen, da wird im Detail verbessert. Zeit muss man zwar mitbringen bei Reitzstoff, Künstler liefern nie in time, aber Herrschaften, das was geliefert wird ist vom anderen Stern.
Genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen
Danke fürs Reinschauen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Baum-Darstellung
-
19.06.2013, 18:26 #1
REITZSTOFF und Chris King - zwei Großmeister geben sich die Ehre
Geändert von ferryporsche356 (19.06.2013 um 18:29 Uhr)
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD