Nun ja
Mario Theissen ist ja zu dem Le Mans Sieg gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Das war ihm auch klar, und er hat auch damals schon gesehen was da von Audi kommen könnte - und dann tatsächlich kam.
Sich jetzt hinzustellen, und zu behaupten, dass die F1 populärer ist, ist ein einfaches Spiel. Bloss gehört zum Engagement eines Herstellers in der populären Formel 1 auch mal eine Meisterschaft, sonst ist man eben populärer Verlierer In der F1 konnte er genau so wenig liefern, wie er es sich bei den 24h nicht zutraute. Mercedes hat jetzt ein ganz ähnliches Problem. So sympathisch mir ein Mario Theissen ist, so sehr wird er von der Aussenwelt als Verlierer gesehen - deswegen wundert es mich, dass seine Meinung überhaupt jemanden interessiert.
Dass Audi in genau dieser Zeitspanne seit 1999 beim PKW Verkauf sowohl BMW als auch Mercedes hinter sich liess, würde ich jetzt eher als Zufall betrachten. Dass Porsche einsteigen wird, finde ich wiederum klasse. Denen wünsch ich viel Erfolg.
Daniel
Es ist nicht VW gegen VW, sondern Porsche gegen Jöst. Und das ist gerade deshalb so spannend, da Porsche ohne Jöst in den 80ern und 90ern nicht besonders oft gewonnen hätte...
Ergebnis 1 bis 20 von 190
Hybrid-Darstellung
-
23.06.2013, 01:34 #1
Geändert von MG964 (23.06.2013 um 01:36 Uhr)
Beste Grüsse von Markus
Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)
-
23.06.2013, 01:50 #2
Nachtrag:
Die F1 ist für die Hersteller nicht zwingend populär, da oft nicht klar ist, welcher Hersteller überhaupt dahinter steht. Klar, die berühmten, wie Mercedes und Ferrari sind bekannt. Die meisten glauben jedoch, dass Vettel auf RedBull so oft Weltmeister wurde und wundern sich, dass es die Autos nirgends zu kaufen gibt. Klar, das Getränk gab es anfangs auch nur in Thailand und dann in Österreich, muss also etwas ganz exotisches sein. Dass Renault hinter dem genialen Motor steckt, ist selbst manchen selbsterklärten F1-Fans nicht bewusst...Beste Grüsse von Markus
Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)