Nachdem dem Großteil nun schwindelig vomist, sehe ich durchaus Sachen die man sich hätte sparen können - oder anders lösen können.
Vorbau/Spacer: Warum einen Vorbau mit negativem Rise, wenn doch einer mit 0 Grad es auch getan hätte? Dazu hätte man sich dann der überflüssigen 1cm! Spacer sparen können. Aber auch so, warum überhaupt ein Spacer?
Lenkerhörnchen finde ich ebenso überflüssig an so einem Rad, zudem die verbauten (wenn ich es richt erkenne) Ergon-Griffe eine recht große Endkappe haben, auf der man sich auch mal kurz abstützen kann.
Pedale: Warum kein XTR? Klar vernüftiger sind die XT, aber an so ein Rad gehören keine Sparbrötchenpedale.
Da sind wir beim Konzept: Außergewöhnlicher Rahmen, klar. Schön und fachgerecht aufgebaut, ja. CK Steuersatz und Naben, sehr schön. Aber der Rest ist dann doch aus dem Shimanoregal (fast) ganz oben gegriffen. Damit dies aber nicht so auffällt werden noch schnell die Kurbel und die Spanner ausgetauscht. Aber grade die Teile sind vom Japaner eindeutig besser.
DAS bekommt der gute Schrauber bei (wie oben genannt) gleichen Zutaten allemale hin.
Man muss natürlich sagen, dass es Klagen auf hohem Niveau ist, aber hey, darum sind wir hier (also wegen dem Niveau, nicht wegen des Klagens). Daher hoffe ich auch, dass mein Beitrag richtig gewertet wird. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten.
Unabhängig davon wünschte ich Dir, Charly, sehr viel Spaß mit dem schicken Rad.
Achso, bevor jemand nach Alternativen schreit. Gerne.
Vorbau: Syntace, es gibt wenig besseres.
Bremsen: was schön gefrästes von Hope. Die haben - wenn ich mich recht erinnere - auch einen nahezu gleichen Eloxalton. Hiermit kann man sich deutlich individueller aufstellen. Die Funktion ist auch top, wobei ich denke, das diese Rad nie so gefordert werden wird, dass irgendwelche Bremsen an die Grenzen stoßen.
Pedale: XTR oder was von Crankbrothers
Lenkerhörnchen: weniger ist mehr![]()
Ergebnis 41 bis 51 von 51
-
20.06.2013, 11:14 #41
-
20.06.2013, 11:37 #42Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
-
20.06.2013, 11:40 #43ehemaliges mitgliedGast
oh-oh. Jetzt wird's interessant. Valium für Dr. Hessel bitte....
-
20.06.2013, 11:41 #44Beste Grüße, Sebastian
-
20.06.2013, 11:56 #45ehemaliges mitgliedGast
-
20.06.2013, 12:00 #46
Themenstarter
Quatsch, der Hessel braucht kein Valium.
Das was Sebastian anspricht war mein ausdrücklicher Wunsch und wurde gegen den Wunsch von Reitzstoff so gemacht. Kritik also bitte an mich.
Zu den Kurbeln:
Die Shimano XTR-Kurbeln sind eine optische Frechheit und wurden deswegen nicht genommen, auch wenn sie besser sind aus die tune Kurbeln. Schaut Euch mal den Natsi-Style der Kurbeln an, das geht gar nicht. Da hat das Design gegen die Technik gesiegt, ganz einfach.
Hier, bitte Augen zumachen:
Wer das ernsthaft empfiehlt trägt auch Breitling und Sinn.
Zum Spacer:
ich hatte keine Zeit das Bike selber abzuholen. Daher ist der Spacer nur zur Sicherheit drangemacht worden, bei Reitzstoff wird nämlich mitgedacht. Der kommt noch raus, bzw. wird meinen Bedürfnissen angepasst.
Pedale:
Crank ist Scheissndregg, ich komm da nicht klar drauf. Das SPD Klicksystem ist mir 1000x lieber. Daher die Pedale. Und Plattformpedale weil das Teil auch mal zur Eisdiele bewegt wird.
Sonst noch was? Ach ja, Hörnchen: ich fahre unwahrscheinlich gern mit Hörnchen, die müssen einfach sein.
Zum Rest sag ich heute Abend was, hab grad wenig Zeit.Geändert von ferryporsche356 (20.06.2013 um 12:03 Uhr)
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
20.06.2013, 12:09 #47ehemaliges mitgliedGast
nee...zu mainstream, hier gehts ja ums maximum. brakeforce1
http://www.bike-components.de/produc...ell-2013-.html
-
20.06.2013, 12:17 #48
Yup, die brakeforce ist cool.
Charly: Pedal OK, aber warum nicht XTR?
Kurbel: auch OK - wobei es mit Kette und montiert keinem mehr auffällt. Aber ich verstehe Dich, man selbst schaut da dann immer drauf. Ich hätte dann die XTR M970 montiert. Aber das mit der Breitling nimmst Du bitte zurück :-)
Spacer: Hab ja nur das bewertet was sichtbar ist. Glaskugel ist kapott.
Hörnchen: Da hat ja dann anscheinend doch die Technik übers Design gesiegt.
Und nochmal, alles subjektiv und ausschließlich MEINE Meinung:Beste Grüße, Sebastian
-
20.06.2013, 15:49 #49
Bin ich froh, dass ich nicht Fahrrad fahre, so bleibt mir das Geld ausgeben an dieser Front erspart
Aber wenn ich Fahrrad fahren würde, wär dieses Bike genau mein Ding
-
20.06.2013, 15:54 #50
früher oder später kommt mir auch die reitzwäsche ins haus
Gruß
Ibi
-
20.06.2013, 15:56 #51
Hessel schickt Dir sicher einen (von ihm) gebrauchten String
Grüße -- Jürgen