Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.459

    Bike-Kaufberatung

    Als eingefleischter Langläufer, und weil mir vor 10 Jahren mein Fahrrad gestohlen wurde, habe ich schon seit Ewigkeiten kein Fahrrad mehr bewegt.
    Bei den letzten beiden Kreuzfahrturlauben haben meine Frau und ich allerdings bei Bikingtouren wieder etwas Blut geleckt und überlegen, uns wieder Räder anzuschaffen.
    Da ich keinerlei Ahnung von der Materie habe, wollte ich mir bei den Radlern unter Euch Ratschläge einholen.
    Da wir nur Gelegenheitsradler sein werden, sollte es sich um ein Rad mit möglichst gutem Preis/Leistungsverhältnis handeln.
    Schön wäre ein geringes Gewicht(Alu?) und hydraulische Scheibenbremsen.
    Da wir in der Regel auf Straßen und Feldwegen, und eher selten im richtigen Gelände unterwegs sein werden(vielleicht aber eben doch manchmal...), stellt sich die Frage, ob ein Treckingbike reicht oder doch ein Mountainbike sinnvoll ist.
    Worauf ist beim Kauf zu achten?
    Habt Ihr eine konkrete Empfehlung?
    Wo sollte man sich schlau machen? (wir kommen aus der Bonner Gegend; hat schon jemand Erfahrungen mit dem Radon Megastore?)
    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen...
    Gruß, der Carsten

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da gibt's doch nur -und ich meine NUR- den Hesselbach.....Kompetenz at its best

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Wenn es ab und zu doch mal ins Gelände soll, dann würde ich ein MB mit einer komfortablen Sitzposition einem Treckingbike vorziehen!
    Da findet sich sicher etwas gutes bei der Firma Stevens, und dann bist du auch schon beim Forums Rad Konzi Hesselbach!

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.189
    Hesselbach!

    Keine Frage.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.315
    Blog-Einträge
    47
    Von Bonn nach Wiesbaden ists nicht weit. Wenn du ne gute Beratung und eine gute Auswahl willst, geh zum Hesselbach. Lohnt sich
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  6. #6

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.745
    Eventuell ein Cross-Bike ? Ist ne gute Mischung Aus Mountain und Trekkingbike
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  8. #8
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.459
    Themenstarter
    Danke für die prompten und guten Hinweise!
    Gruß, der Carsten

  9. #9
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.024
    Cube!

    War letztes Wochenende mit meiner Frau in Marktredwitz im Flagship Store und haben ihr ein Rad gekauft.

    Top Preis Leistungsverhältnis, alles auch online bestellbar

    Meine Meinung, auf alle Fälle ein MTB. Trekkingräder haben keine Daseinsberechtigung, das is nix halbes und nix ganzes

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist deine Meinung, der TS wird es allerdings erst mit einer Probefahrt herausfinden. Ich bleibe dabei, Fahrräder kauft man nicht online oder bei den großen Ketten. Was helfen mir 100 EUR Ersparnis wenn ich ein falsches oder schlecht montiertes Rad bei mir stehen habe.

  11. #11
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Ich tendierte im obigen Fall zu einem gut ausgestatteten Trekkingrad. 28" sind auf der Straße zu bevorzugen, schlucken auf Feldwegen vielleicht sogar besser, und auf Wendigkeit/Agilität kommt es euch weniger an. Und auch, wenn man bei Alround-Mountain Bikes mittlerweile längst nicht mehr so sportlich und langgestreckt sitzt, ist ein Treckingrad der aufrechten Sitzposition wegen wohl bequemer. Gepäckträger, Schutzbleche und Lichtanlage sind für den Sonntagsradler ja auch eher von Vorteil.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  12. #12
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Ich tendierte im obigen Fall zu einem gut ausgestatteten Trekkingrad. 28" sind auf der Straße zu bevorzugen, schlucken auf Feldwegen vielleicht sogar besser, und auf Wendigkeit/Agilität kommt es euch weniger an. Und auch, wenn man bei Alround-Mountain Bikes mittlerweile längst nicht mehr so sportlich und langgestreckt sitzt, ist ein Treckingrad der aufrechten Sitzposition wegen wohl bequemer. Gepäckträger, Schutzbleche und Lichtanlage sind für den Sonntagsradler ja auch eher von Vorteil.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  13. #13
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.453
    Dass Du in Bonn wohnst, ist in diesem Fall sehr von Vorteil.
    Der von Dir angesprochene Radon/H&S- Bike Shop ist m.M. nach vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar. Und da Du in Bonn wohnst hast Du auch den Service vor Ort, also Preise wie im onlineshop, aber mit Service.
    Ich empfehle Dir die TCS- Serie.
    Es grüßt der Bernd

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    radon

    ganz ehrlich, kauf dir ein stevens vom hesselbach...und lern dann selber was schrauben...die ganzen bikeshops kann man in sachen serivce in der pipe rauchen...hab da einpaar erfahrungen gemacht, man würde nur mit dem kopf schütteln. seit dem alles selfmade.

  15. #15
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ich tendierte im obigen Fall zu einem gut ausgestatteten Trekkingrad. 28" sind auf der Straße zu bevorzugen, schlucken auf Feldwegen vielleicht sogar besser, und auf Wendigkeit/Agilität kommt es euch weniger an. Und auch, wenn man bei Alround-Mountain Bikes mittlerweile längst nicht mehr so sportlich und langgestreckt sitzt, ist ein Treckingrad der aufrechten Sitzposition wegen wohl bequemer. Gepäckträger, Schutzbleche und Lichtanlage sind für den Sonntagsradler ja auch eher von Vorteil.
    Sowas in der Art würde ich auch vorschlagen. Für längere Touren ist eine Rohloff Nabe zu empfehlen.
    Hier mal mein Rad:
    28er, Rohloff, Magura Bremsen, Gewicht: 11,7 kg (ohne Schloss)












  16. #16
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.453
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    radon

    ganz ehrlich, kauf dir ein stevens vom hesselbach...und lern dann selber was schrauben...die ganzen bikeshops kann man in sachen serivce in der pipe rauchen...hab da einpaar erfahrungen gemacht, man würde nur mit dem kopf schütteln. seit dem alles selfmade.

    Ich bleibe dabei: Top- Räder und Top- Service.
    Habe selbst schon 2 Räder da gekauft, einige Bekannte auch. Alles super.
    Und wenn mal was nicht in Ordnung war, konnte man sich immer über eine sehr kulante Abwicklung freuen.
    Es grüßt der Bernd

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ich mag die marke halt einfach nicht... genau wie cube, canyon, bulls...

    ich persönlich gebe mein rad niemehr aus der hand, nicht nach dem was ich erlebt habe...und das war wirklich ne kleinigkeit was man innerhalb paar minuten ordentlich hätte bewerkstelligen können. (damals war ich noch noob, und dachte gibste mal besser in kompetente hände... LOL)

    nur noch selfmade.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.708
    Blog-Einträge
    5
    Sag mal, Carsten, hat Dir schon jemand empfohlen, Dich vertrauensvoll an den Direktor Hesselbach zu wenden?
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  19. #19
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.459
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Sag mal, Carsten, hat Dir schon jemand empfohlen, Dich vertrauensvoll an den Direktor Hesselbach zu wenden?
    Yep, Martin. Siehe oben...
    Scheint ja ein "Guter" zu sein.
    Werde ich wohl mal in Angriff nehmen.
    Die Meinungen scheinen ja doch, in Bezug auf die Qualität einzelner Marken und die Frage, was sinnvoll ist oder nicht, ein wenig auseinander zu gehen...
    Geändert von klazomane (18.06.2013 um 16:28 Uhr)
    Gruß, der Carsten

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    727
    Hallo,

    warum geht man nicht einfach in einen Radladen in seiner Stadt?

    Ich denke auch das für deine Anforferungen ein Cross/ Treckingbike das richtige ist.
    Viele Grüße
    Torsten

Ähnliche Themen

  1. Das ultimative E-Bike
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:02
  2. Bike-Testfahrt
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 17:14
  3. Hat wer "Erfahrungen" mit MTB´s von HAI BIKE?
    Von 416rimless im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 22:03
  4. Rolex-Bike ??? >>>>>>>>>>>>>
    Von Uhrenbeweger im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 17:20
  5. bike wheeling.....
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 22:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •