Ergebnis 1 bis 7 von 7
    GMT-Master

Palma de Mallorca - Hotel im Zentrum oder Platja de Palma? Mietwagen oder nicht?

Hallo zusammen...

folgende Frage quält mich gerade:

Wir (2 Pers.) reisen am 10.07. nach Mallorca, ursprünglich wollten wir direkt nach Ibiza weiterfliegen ("Kontrast-Programm" zum folgenden entspannten finca-Urlaub) und am 13.07. zurück nach Mallorca. Auf Mallorca habe ich ab dem 13.07. bereits eine finca gebucht (inkl. Mietwagen). Jetzt hat meine Freundin mich davon überzeugt, anstatt nach Ibiza zum clubbing zu fliegen und danach wieder zurück, die Zeit vom 10. bis zum 13.07. auf Mallorca zu bleiben. Sie möchte purobeach und das tito's in den drei Tagen/Nächten erleben und natürlich durch Palma schlendern, etc... soweit so gut, aber...

Mir stellt sich gerade die Frage, ob es sinnvoller ist ein Hotel am Platja de Palma oder eher im Zentrum/am port de Mallorca zu nehmen. Und ob ich für diese drei Tage tatsächlich den Mietwagen bereits vorgezogen buchen sollte oder ob er eher überflüssig ist und mehr in einer (teuer bezahlten) Garage stehen würde. Ohne Mietwagen müsste ich halt mit dem Taxi ins Hotel im Zentrum (und zur Mietwagenübernahme am 13.07. wieder zurück zum Flughafen) und hätte vermutlich eine Fahrt Richtung purobeach (und zurück). Der Mietwagen würde in Palma bestimmt nur im Parkaus stehen. Er erspart mir höchstens die Transferkosten vom Flughafen. Zum purobeach würde ich auch mit dem Taxi fahren.

Bei einem Hotel an der Platja de Palma hätte ich vermutlich nicht das "Parkproblem" (oder ist es auch dort mittlerweile nicht mehr möglich einen kostenlosen Parkplatz zu finden), und würde halt fürs nightlife mindestens einmal ins Taxi steigen. Zum shoppen und bummeln tagsüber würde ich dann mit dem Mietwagen ins Zentrum fahren.

Ich war 8 Jahre nicht mehr vor Ort...was sagen die Mallorca-Experten?? Kennt jemand die Transfer-kosten mit dem Taxi vom Flughafen ins Zentrum und/oder 24-Std. Preise für Parkhäuser in Palma? Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde Taxi fahren, denn dann kannst du mitfeiern.

Freccione Avatar von mask
    Taxi an die playa rund 18€

Grüße Dirk

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Taxi an die playa rund 18€
    Vom Flughafen oder aus dem Zentrum.... und Danke!

Yacht-Master
    Busverbindungen Playa-Palma sind ebenfalls sehr gut, kosten EUR 1,50,- .

Ahh, edit: Natürlich nicht Nachts ;-) ...
    Geändert von lactor69 (12.06.2013 um 12:21 Uhr)
    Torsten.

Double-Red Avatar von sausapia
    Als Hotel kann ich Dir das Portixol im gleichnamigen Vorort von Palma empfehlen. Von dort könntest Du zu Fuß nach Palma und an der Stranpromenade entlang auch bis zum Puro Beach Club Auf dem Weg ist auch der nicht zu verachtende Nassau Beach Club.

Ich würde einen Mietwagen nehmen. Ein Kleinwagen kostet auf Mallorca ca. 25,-/Tag. Allerdings kannst Du dann nichts trinken.

Rheinische Grüße, Frank

GMT-Master
    Themenstarter
    Danke für den Tip, das Hotel sieht echt nett aus...

...leider passt "die goldene Mitte" gar nicht in mein Konzept. Wir kommen Mittwoch an, wollen dann nachmittags ein wenig durch Palma schlendern, den abend entspannt in palma ausklingen lassen. Donnerstag ist purobeach ( ggfs auch Nassau beach, da ich vom puro in letzter Zeit nicht gerade positives über den service, etc. gehört habe - warum also nicht mal was neues ausprobieren ) angesagt, vermutlich ganztägig ... (kein weiteres Abendprogramm )
    Freitag dann nochmal Palma rauf und runter...abends dann clubbing ( sofern es sich noch lohnt, Tito's und/oder Abraxas scheint ja nicht mehr das zu sein, was ich mal kannte - warte hier auf die Berichte von dem member antitrust, der ja seit heute vor Ort ist)...
    Ja und ab Samstag habe ich ja dann ohnehin meinen Mietwagen...denn dann gibts für die nächsten zwei Wochen das Kontrastprogramm mit finca in Soller, mitten im Orangenhain...viel hiken, viel sehen und ein wenig beach...

Daher habe ich mich jetzt entschieden in Palma auf den Mietwagen zu verzichten, er würde eh nur im Parkhaus stehen und strategisch erschien mir aufgrund genannter Planung doch ein Hotel direkt im Zentrum sinnvoller...vom Portixol wären es 6km bis ins Zentrum zu Fuß...nee, nee, die Energie brauche ich ab Samstag. Für die Strecke zum/vom puro bzw. Nassau beach nehme ich einfach ein taxi...erscheint mir unkomplizierter und ich darf auch ein Gläßchen mehr trinken.

Gruß
    Dirk