Kurz vorweg: Ich habe keinen einzigen Post in diesem Thread gelesen, bin dazu zu faul und werde das auch nicht nachholen. Falls es also bereits erwähnt wurde, bitte ich über die folgenden Zeilen hinweg zu sehen.

Unsere eigene Security-Prüfung von iOS7 hat zwei kleine, aber wichtige Fixes ergeben, die jeder in den Settings selbst vornehmen kann.

1. Lockscreen Bypass:
Apple hat selbst bereits zugegeben, dass es einen ungewollten Weg vorbei am Sperrbildschirm gibt und auf Daten zugegriffen werden kann. Siehe dazu auch hier: KLICK MICH!
Bis Apple selbst das Problem behoben hat, empfiehlt es sich unbedingt unter Einstellungen > Kontrollzentrum in der Position "Zugriff im Sperrbildschirm" zu disablen:



2. Today View:
Kleinerer, aber in meinen Augen auch dämlicher Fehler ist der Today View / Ansicht heute. Obwohl das Telefon gesperrt ist, kann man nach unten swipen und auf den Kalender zugreifen. Sollte man auch ausschalten, dazu unter Einstellungen > Mitteilungen die "Ansicht heute" ausschalten.



Sowieso und allgemein dürfte ja auch bekannt sein, dass man das iPhone / iPad mit einem Code sichern sollte. Nun hat man die Wahl, ob das ein einfacher oder ein freier Code sein soll. Der einfache Code besteht aus nur vier Ziffern, d.h. es gibt nur 1000 Kombinationen. Soweit so gut, gäbe es nicht die Funktion, dass das Telefon nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt bleibt. Dummerweise gibt's diese Funktion nur in der Benutzeroberfläche!!! Auf Systemebene hat man unendlich viele Versuche und wenn man weiß, wie es geht - Anleitungen gibts für jeden 12 jährigen Verständlich im Netz - dann hat man einen Code mit vier Ziffern auf dem iPhone in sehr sehr kurzer Zeit geknackt.
Deshalb sollte man unbedingt unter Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre 1) die Code-Sperre aktivieren und "Einfacher Code" ausschalten. Danach kann der Code beliebig lang und kompliziert sein. Ob er dann immer noch vier Ziffern hat, weil Ihr Eure Gewohnheit nicht verändern wollt, sei mal dahin gestellt, aber zumindest weiß ein Angreifer dann nicht mehr, dass der Code nur vier Ziffern hat.