Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111

    Glasboden für ne Rolex?

    Liebe Mit-Uhrenträger(innen), vermutlich wurde dieses Thema hier schon zigmal diskutiert - leider finde ich nichts, ... . Ich würde gerne in eine meiner OQ-Oldies einen Glasboden einbauen lassen.
    Wer macht denn so was? uns was darf das kosten? Ach ja - den "alten" Gehäuseboden will ich aber wiederhaben, gell !!!

    LG
    Lars

  2. #2

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Themenstarter
    Vielen Dank. Tja - und wenn ich die Beiträge so lese, verliere ich ja schon wieder die Lust. Allerdings will ich mir durch den Glasboden ja auch nicht das durchschnittliche Massen-Mechanikwerk angucken, sondern das schöne Quartzwerk.

    Aber so richtig schlau bin ich leider noch nicht: Wer bietet denn einen "Glasboden von der Stange" für die OQ DJ an?

  4. #4
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    In sämtlichen Threads fällt der Name (Thomas) Preik, den würde ich einfach amal kontaktieren!
    LG, Oliver

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Lieber Oliver,

    ein Tip von mir, aus Erfahrung:

    Du hast `ne schöne alte non Chronometer 17000 mit hellem Blatt, frisch geserviced von Rolex in Köln, mit traumhaften Gangwerten (=null Abweichung überhaupt). Nun suchst du nach einem anderen Zifferblatt und überlegst, einen Sichtboden einzubauen.

    Mein Rat: lass es! Was Köln zusammengebaut hat, soll kein anderer auseinandernehmen!

    Hinterher läufst du rum und heulst, weil die Uhr nicht mehr genau läuft usw. usw. Frag mich jetzt nicht, wie das passieren kann und was alles passieren kann (Kratzer auf dem ZB, Kratzer am Gehäuse, Gangwerte usw.). Hinterher guckst du dumm, wie das denn möglich war. Und ALLES ist möglich.

    Lies ein gutes Buch, geh spazieren, kauf dir noch ne Uhr, aber lass deine 17000 zu, bis zum nächsten Batteriewechsel beim Konzi.

    Bernd
    Geändert von 1500 (09.06.2013 um 11:47 Uhr)

  6. #6
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Du meinst den Lars, nicht mich!
    LG, Oliver

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Du meinst den Lars, nicht mich!
    Natürlich, sorry,

    Bernd

  8. #8
    Datejust Avatar von Nico030
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    117
    Ich stimme Bernd voll zu. Diese Bastelei könntest du bereuen. Für mich käme das nicht in Frage und schon gar nicht nach einem Rolex-Service.
    Gruß, Nico


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.950
    Warum eine Uhr durch einen Glasboden schlechter laufen soll erschließt sich mir nicht.

    Ob es schön ist ist etwas anderes.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Einmal Boden auf und wieder zu. Da passiert nichts, wenn man es vom guten Uhrmacher erledigen lässt (mit entsprechendem Werkzeug).

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Warum eine Uhr durch einen Glasboden schlechter laufen soll erschließt sich mir nicht.

    Ob es schön ist ist etwas anderes.
    Durch dieses Forum wird man schon gerne in Versuchung gebracht, man einen anderen Look für seine Uhr auszuprobieren (anderes ZB, andere Datumsscheibe etc.). Meine persönliche Erfahrung: es geht auch immer wieder was schief. Uhren sind nicht unbedingt dafür gemacht, dass man ständig daran herumbastelt.

    Ein Tausch des Bodens ist sicherlich eine der harmlosesten Basteleien. Ich habe aber selbst erlebt, dass ich eine Uhr zum Anpassen des Armbandes weggegeben habe und mit deinem heftigen Kratzer im Gehäuse zurückbekam. Und die Geschichten im Forum, wo bei kleinen Sachen grosse Spuren zurückblieben muss man auch nicht lang suchen.

    Deshalb meide ich mittlerweile jede unnötige Aktion. Vor allem bei einer Uhr, bei der jetzt alles perfekt ist. Das kann man eigentlich gar nicht hoch genug einschätzen. Aber jeder wie er will ...

    Bernd
    Geändert von 1500 (09.06.2013 um 12:55 Uhr)

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    120
    Man verändert nichts auch wenn hier gerne gebastel
    wird

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Themenstarter
    Tja, mal ganz ehrlich: Jetzt wo ich die ganzen Statements (auch die älteren) alle gelesen habe, ist mir die Lust an der Bastelei (= nur einen Glasboden draufmachen lassen) irgendwie vergangen.
    Und der Einwand ist gerechtfertigt: In einen der frisch revisionierten alten (aber NEUWERTIGEN) wasserdichten und ganggenauen Wecker mit ROLEXGARANTIE einen neuen Boden einbauen zu lassen, ist wohl der Frevel schlechthin. Darüber hab ich lange nachgedacht.

    Mittlerweile ist der Plan folgender: NOCH so ne alte Zwiebel kaufen (17000 oder 17014) und bei dem Glasbodentausch auch gleich mal ne kleine Revi incl. neuer Dichtungen, Batterie und Wadi-Test machen lassen. Das wäre vielleicht noch ne Möglichkeit. Dazu müsste mir aber erstmal eine bezahlbare, zumutbare OQ über den Weg laufen. (Die Betonung liegt auf "bezahlbar" und "zumutbar" als UND-Verknüpfung und damit fällt e**y aus.)

    VG
    Lars

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von OQDD Beitrag anzeigen
    Tja, mal ganz ehrlich: Jetzt wo ich die ganzen Statements (auch die älteren) alle gelesen habe, ist mir die Lust an der Bastelei (= nur einen Glasboden draufmachen lassen) irgendwie vergangen.
    VG
    Lars
    Lars

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber Lars,
    erst darf die Rolex nicht mit ohne Einverständnis der Frau mit in den Urlaub. Und nun noch die Nummer mit dem Glasboden!
    Ich würde sagen, Du legst Dich jetzt mal kurz flach auf den Boden, damit ich Dich kurz wiederbeleben kann.




    Sonnige Grüße, Karl

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Themenstarter
    Kennt einer von Euch noch die alten LTBs ? (Donald Duck Bücher).
    Du könntest mir eine nette DD oder WG Daytona unter die Nase halten - das hilft hoffentlich

    Aber die Rolex geht ja nicht in den Urlaub mit, weil mir das meine Frau etwa verbieten würde. Nein, sie geht nicht mit, weil ich mich selbst so mädchenhaft und pienzig anstelle.
    Geändert von OQDD (09.06.2013 um 15:52 Uhr)

  17. #17
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Was hat das mit den LTB (die ich geliebt habe und noch immer einige habe) zu tun, Lars?
    LG, Oliver

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Themenstarter
    Ei, wenn der Onkel Dagobert in Ohnmacht gefallen war und wiederbelebt werden musste, hat es schon immer geholfen, ihn an Gold oder einem Talerchen riechen zu lassen.

  19. #19
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Aja, stimmt!
    LG, Oliver

  20. #20
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.528
    Ne schöne Omega Speedmaster mit Handaufzug und Glasboden und Du bist Deine Sorgen los.

    Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Glasboden bei Rolex
    Von Alessio67 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 21:22
  2. Glasboden für Rolex Pro und Contra
    Von Thomas Preik im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 16:44
  3. Glasboden für Rolex Datejust
    Von sonny.burnett im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:15
  4. Glasboden bei Rolex .......
    Von Daniello im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 19:54
  5. Rolex mit Glasboden?
    Von Klibut im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •