Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111

    Welche Uhr zieht Ihr im Urlaub an...in der Fremde.

    Also ich sag´s Euch ganz ehrlich: Ich hab´s NOCH NIE über´s Herz gebracht, einen meiner guten Wecker mit in den Urlaub an´s Meer mitzunehmen. Da sind die Uhren 100-300 Meter wasserdicht, es wird empfohlen, die Uhr einfach nach dem Meeresbad mit lauwarmen Wasser abzuwaschen, sie haben Saphirgläser und und und...

    neee, da geht immer eine von diesen billigen Werbeuhren mit, die sich bei mir stapeln, weil ich mir immer mal gerne so´n Miniabo für 3 Monate bestelle (und dann NICHT vergesse, es wieder abzubestellen, gell).

    Zurück zur Urlaubsuhr: Ich glaube, das ist nicht ganz normal: Also ich meine, wenn ein erwachsener Mann wimmert wie ein 10-jähriges Mädchen, nur weil ein Tropfen Salzwasser auf der guten Uhr gelandet ist oder weil sich Sonnencreme und Talg und Hautschuppen zwischen den Armbandgliedern festsetzen...AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH.

    Und dann diese Angst, beim Tauchen mit dem Wecker an einem Felsen vorbeizuschrammeln oder so.

    Soll ich mir einen richtig abgeschrubbten GUTEN Wecker für genau DIESEN Zweck zulegen - muss aber schon noch Wasserdicht sein.
    Ach ich weiß ja auch nicht....................Uhrenneurosen eines Mittvierzigers

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.238
    Ich hab meine Submariner bisher überall mitgenommen. Fällt meistens keinem auf. Baden, tauchen & plantschen geht wunderbar. Wenn du mit ein wenig Salzwasser, Sonnencreme, paar Kratzer und Salzwasser nicht leben kannst dann hol dir was günstiges für den Urlaub.

    Ist aber immer ein tolles Gefühl mit der Uhr in Urlaub zu fahren. Ist halt ne kleine Erinnerung.

    Ein wenig Obacht sollte man jedoch schon geben, nicht liegen lassen oder ähnliches. Gibt auch im Urlaub gern Diebe!
    Gruß,
    Dominik

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    So geht es vielen hier, wenige sagen es...

    Die zwei Mythen - Exit Watch, und Daily Rocker
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  4. #4
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    434
    Bei meinem letzten Urlaub habe ich gar keine Uhr mitgenommen.

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Themenstarter
    stimmt ja, ich auch nicht. Nicht mal ein Mobiltelefon. War irgendwie ne super Sache

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Nehme meine Uhren immer mit, egal wohin. Ob Quad Fahren in Finnland Safari in Afrika oder Mittelmeer. Wenns mal dezenter sein sollte, kommt an die Explorer halt ein Nato dran. Dann erkennt man sie nicht als solche.
    Der Philip

  7. #7
    GMT-Master Avatar von scubadentist
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    613
    Also ich habe mit meiner Sub LV und mit meiner JLC schon jeweils über 50 Tauchgänge gemacht... Bis zu dem Tag, als ich beim Zurückklettern ins Schlauchboot in Ägypten am Elphinstone Reef fast die LV verloren hätte. Im Schlauchboot sah ich, dass sich die Schließe geöffnet hatte. Bin wahrscheinlich beim Einsteigen irgendwo hängen geblieben. Das war echt knapp...
    Seitdem trage ich die JLC (Hat eine viel sicherere Schließe...) zum Tauchen oder meine alte Citizen.
    Ansonsten nehme ich immer eine meiner "guten" Uhren mit. Normalerweise bewege ich mich aber auch nicht in Slums oder irgendwelchen "verruchten" Gegenden... Auf Malle hatte ich letztes Jahr sogar die JLC zum Tauchen mit und für den ein oder anderen netten Abend noch was Schickes zusätzlich. Bin vielleicht zu risikoreich aber im Urlaub kann ich meine Uhren noch mehr genießen, da ich sie auf der Arbeit ablege...
    Außerdem bilde ich mir ein, dass Glashütte Original, Lange und Söhne, eine JLC Taucheruhr und Ähnliches nur von wenigen Zeitgenossen als etwas teures und exklusives erkannt werden. Bei Rolex sieht das zwar anders aus, aber die tragen sowieso 90% aller Touristen, die eine Luxusuhr am Arm haben. Daher auch wieder nix besonderes...
    Sonnige Grüße, Thorsten


    Submariner

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    jungs, die dinger gehören ins wasser ..nicht nur die neuen auch die alten ..dafür wurden sie gebaut.
    quält eure uhren nicht mit eurer wohnzimmereinrichtung ..ab ins meer damit!!

    und dann hier die bilder rein

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...d-Uhren-Thread

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ohne meine EX gehe ich nirgendwo hin.


    Sonnige Grüße, Karl

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Themenstarter
    Männer - Ihr seid so hart und macht mir Mut! Meine EX nehme ich zwar nirgendwo hin mit (was würde meine Frau da sagen...) aber meine EX II nehm ich sehr gerne mit - nur halt bisher nicht mit in den Urlaub.

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    und wenns warm ist und das band klebt, einfach sichern und nato drann

    http://img142.imageshack.us/img142/9...w4kopiejx3.jpg

  12. #12
    GMT-Master Avatar von scubadentist
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    und wenns warm ist und das band klebt, einfach sichern und nato drann

    http://img142.imageshack.us/img142/9...w4kopiejx3.jpg
    Hihi, sehr geil!


    Submariner

  13. #13
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Citizen Promaster, Automatik, mit Wochentag und Datum, damit man den Flieger nicht verpasst.
    Gruß, Frank

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine geliebte Toolwatch SD - die ist in jedem Urlaub dabei und nie vom Arm weg (nur nachts). Andere braucht es nicht im Urlaub.

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von OQDD Beitrag anzeigen
    Männer - Ihr seid so hart und macht mir Mut! Meine EX nehme ich zwar nirgendwo hin mit (was würde meine Frau da sagen...) aber meine EX II nehm ich sehr gerne mit - nur halt bisher nicht mit in den Urlaub.
    Ich würde da sagen, Du hast Deine Frau nicht unter Kontrolle.


    Beste Grüße, Karl

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    938
    Immer diese..



    aber jetzt auf Jubilee

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von scubadentist Beitrag anzeigen
    Hihi, sehr geil!
    das originalbild gibts leider nichtmehr...da hing ne ganze uhr drann.

  18. #18
    GMT-Master Avatar von scubadentist
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    das originalbild gibts leider nichtmehr...da hing ne ganze uhr drann.
    So ist's noch besser! Dann kannst Du das Band nach dem Urlaub sicher wieder abholen...


    Submariner

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Themenstarter
    Ich glaube ich bin zu blond, um das Bild zu kapieren. Warum hat der Dieb denn nicht auch noch das Band durchgezogen und mitgenommen???

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    So geht es vielen hier, wenige sagen es...

    Die zwei Mythen - Exit Watch, und Daily Rocker
    Von jeder sollte man eine haben
    Grüße
    Marcus

Ähnliche Themen

  1. welche uhr in urlaub mitnehmen ???
    Von ben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:54
  2. Urlaub - Welche Uhr ?
    Von tomschaetzer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:57
  3. Welche Krone darf mit in Urlaub?
    Von Frohlex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 14:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •