*LOL*Original von LV Gott
gibt ja leute die baun sich in ne YM nen ******les permuttblatt mit rubinen und die gemeinde bejubelt die missgeburt auch noch.
ich habs nicht in den thread geschrieben um den jungen nicht zu beschädigen aber das ist alles *******e scheisse
nicht wirklich.....
alles reine Geschmackssache !!!!!
Ergebnis 21 bis 35 von 35
Thema: SLR im Eigenbau
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28.04.2005, 12:47 #21ehemaliges mitgliedGast
gibt ja leute die baun sich in ne YM nen schawules permuttblatt mit rubinen und die gemeinde bejubelt die missgeburt auch noch.
ich habs nicht in den thread geschrieben um den jungen nicht zu beschädigen aber das ist alles schwaule scheisse
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28.04.2005, 12:52 #22
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" Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "
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28.04.2005, 13:56 #23
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28.04.2005, 14:01 #24ehemaliges mitgliedGast
warum sollten die das für diese laubsägearbeit bieten? denke das gehört eher ins reich der mythen
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23.10.2008, 18:41 #25
RE: SLR im Eigenbau
noch so ein patient
http://www.evo-cars.de/news/lamborgh...llergebaut.phpCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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23.10.2008, 18:45 #26
Geil gemacht
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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23.10.2008, 18:51 #27
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Cool
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23.10.2008, 20:48 #28
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23.10.2008, 22:15 #29
RE: SLR im Eigenbau
Jürgen Sprenzinger
Friedenstraße 7a
86179 Augsburg
Fa.
MTU Motoren und Turbinen Fabrik
Turbinenabteilung
Dachauer Straße 665
80995 München
21.8.1995
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 2 Wochen hab ich den neuesten Batman-Film gesehen und war total begeistert. So ein toller Typ, sag ich Ihnen, also den Film sollten Sie sich auch anschauen. Ich hab mir zwischenzeitlich ebenso ein Kostüm machen lassen und seh wirklich super darin aus.
Jetzt hab ich aber ein Problem, bei dem Sie mir vielleicht helfen können. Dieser Batman hat ein wahnsinnig irres Auto. Da ich ein alter Autobastler bin, möchte ich mir so ein Auto bauen. Mit der Karosserie und dem Fahrgestell hab ich keine Schwierigkeiten, glaub ich. Mit dem Motor gleicherweise nicht, da nehm ich einen Porschemotor mit so rund 320 PS. Aber dieses Batmanauto hat auch eine Turbine eingebaut, die das Fahrzeug unwahrscheinlich schnell beschleunigt. Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn der diese Turbine einschaltet, dann geht die Post aber ab!
Ein Bekannter, den ich zufällig getroffen hab und der ein paar Jahre bei Messerschmitt, Bölkow und Blom gearbeitet hat, weil er nämlich ein Flugzeugbauer ist, hat mir erzählt, daß Sie solche Turbinen machen. Jetzt hab ich mir gedacht, ich schreib mal an Sie und frage höflich an, ob Sie mir so ein Ding liefern könntten und was das kostet. Vielleicht
haben Sie möglicherweise irgendwo eine gebrauchte Turbine rumliegen, die täte es mir auch. Funktionieren sollte sie natürlich schon noch, weil eine kaputte nutzt mir ja nichts. Ich müßte auch wissen, wie groß so eine Turbine ist, es sollte vielleicht eine etwas kleinere sein, damit sie auch in das Auto reinpaßt. Am liebsten wäre mir eine, sagen wir mal so ungefähr einen Meter lang und mit einem Durchmesser von 40 cm. Sie sollte auf alle Fälle nicht zu groß sein, damit man sie gescheit einbauen kann, Wichtig ist auch, daß sie einen langen Feuerschweif hinten raushaut, weil das optisch sagenhaft gut aussieht.
Ich möchte so schnell als möglich mit dem Autobauen anfangen und wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen täten, wann Sie so eine Turbine liefern könnten. Super wäre es auch von Ihnen, wenn Sie mir vielleicht zuerst die Maße sagen könnten, dann kann ich das schon einplanen.
Für Ihre Mühe danke ich Ihnen ganz herzlich im vorraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sprenzinger
-------
Herrn
Jürgen Sprenzinger
Friedensstraße 7a
85179 Aubsburg
Ihr Ansprechpartner:
Werner Schmitt
VLBC st.ms/032-95
Tel.: (089) 1489-4777
Fax : (089) 1489-6326
4. September 1995
Ihr Schreiben vom 21.08.95
Sehr geehrter Herr Sprenzinger,
wir bauen Flugzeugtriebwerke von 20 cm Durchmesser bis zu 2,50 m im Durchmesser. Das kleinste Triebwerk wiegt ca. 75 kg, erzeugt über 420 PS, hat aber einen Feuerschweif, schluckt dafür aber rund 150 l Kerosin pro Stunde.
Ein Großbläsertriebwerk mit ca. 2,50 m Durchmesser wiegt rund 3,5 Tonnen, gurgelt ca. 5.500 l pro Stunde und erzeugt - mit einem allerdings unsichtbaren Abgasschweif - rund 30 Tonnen Schub.
Vermutlich reicht für dieses Triebwerk das Fahrgestell und der Tank nicht aus. Andere Leute bauen aber an dieses Triebwerk ein paar Blechteile und ein paar Räder dran und nennen das Ganze dann "Flieger".
Es gibt jedoch in unserer Produktpalete ein paar Triebwerke, die fetzen und krachen ganz schön. Und im Nachbrennerbetrieb, da haut's nicht nur einen mords Feuerschweif raus, manchmal fliegen auch die Funken. Ein solches Ding hat dann so ca. 70 cm Durchmesser, wiegt rund 1,7 Tonnen und drückt das Zeug, was man dran baut, mit 8,2 Tonnen nach vorne, Allerdings ist der Spritverbrauch auch immense, so daß man für zwei Stunden Operationszeit so etwa einen halben Tanklastzug braucht.
Wir befürchten jedoch, daß so ein Triebwerk, auch wenn man es nur für ein paar Sekunden krachen läßt, damit es fetzig aussieht, eher am Ziel ist als der Fahrer mit seinem Sitz.
Allerdings könnte Batman mit solch einem einem Ding nicht mithalten. Der täte dann ganz schön alt aussehen und würde einfach links liegen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
MTU Motoren- und Turbinen-Union
München GmbH
i.b Koch i.A W. Schmitt
Anlage:
Informationsmaterial
MTU Motoren- und Turbinen-Union
München GmbH
Postfach 50 06 40 - 80976 München
Lieferanschrift:
Dachauer Straße 665 - 80995 München
Telefon: (089) 14 89-0
Telefax: (089) 14 89 6326
Ich hoffe, wegen der Länge des Beitrags, keinen Rüffel zu bekommen.
Gruß
StefanGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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23.10.2008, 22:30 #30
RE: SLR im Eigenbau
der SV ist ja lässig
.
Gruß joo
.
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23.10.2008, 22:32 #31
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24.10.2008, 07:15 #32
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24.10.2008, 10:32 #33
Hier mal in Aktion auf dem Regionalflugplatz Meinerzhagen.
http://www.youtube.com/watch?v=YgiERBfyJ8s
Ich hatte schon Mal das Vergnügen ihn auf unserer Graspiste live erleben zu dürfen. Als er dann mit blockierenden Rädern fast ins Feld gerutscht ist, hat ihm die Feuerwehr weitere Fahrten untersagt.
Gruß
StefanGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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24.10.2008, 10:38 #34
Wäre das Ding ein Cabrio, würde Willy Müllers perfekt ondulierte Ponywelle jetzt in der Turbine hängen.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
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25.10.2008, 16:16 #35
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