Huhu

ich bin der Win, 32 Jahre alt, komme urspruenglich aus Muenchen und lebe mittlerweile auf der wunderschoenen Karibikinsel Providenciales auf den Turks und Caicos von wo aus ich selbststaendig am Kapitalmarkt taetig bin. Neben dem Handeln habe ich auch mehrere Unternehmen gegruendet, mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Die ersten 2 Jahrzehnte meines Lebens habe ich ueberhaupt kein Interesse an Uhren gehabt und groesstenteils nicht einmal eine Uhr getragen. Das hat sich dann so um die 20 geaendert als ich eher zufaellig eine goldene Lindbergh and Benson Skelettuhr mit Handaufzug ersteigert habe (die ich mittlerweile grauenvoll finde). Da habe ich meine Liebe zu mechanischen Uhren entwickelt. Zu Studienzeiten, so mit 25 oder 26 gab es dann die erste Rolex (Submariner Sultan Bicolour, 16613). Die ist nach wie vor eine meiner Lieblingsuhren und ich wuerde sie fuer kein Geld der Welt verkaufen. Das mag sich nun fuer einige bescheuert anhoeren, aber die Uhr hat mir ein wenig geholfen eine sehr schlechte Phase die ich in meinem Leben durchlitten habe zu ueberwinden und vor allem nie aufzugeben und mir die Ueberzeugung gegeben dass ich alles erreichen kann was ich moechte.

Seitdem sind viele Uhren hinzugekommen. Klassiker von Breitling und Omega bis hin zu Exoten wie Alain Silberstein oder Franck Muller. Seit ein paar Jahren kaufe ich fast ausschliesslich Rolex Uhren. Bis auf eine Datejust Floral, 116234 die ich meiner Freundin geschenkt habe hat mich auch noch nie eine Rolex verlassen.
Werde mal ein paar Fotos der Sammlung machen und einstellen wenn ich wieder in Deutschland bin. Meine Eltern, Freunde oder Freundin haben mich wegen meines Uhrenticks bereits alle fuer verrueckt erklaert, aber das ist mir ziemlich egal

Bin gerade im Urlaub in Kanada und mich begleiten derzeit
-Seadweller 16600
-Submariner 14040 (glaube ich)
-Daytona 116515 mit Ceramic, schwarzem Dial und schwarzem Lederband in Rosegold
sowie eine Corum Admirals Cup 985.673.55 ebenfalls in Rosegold aber mit Goldband

Warum bin ich hier? Nun, ich moechte meine Kenntnisse im Bereich Uhren, insbesondere Rolex, erweitern sofern es mein Zeitplan erlaubt und einige nette Leute kennen lernen die den gleichen Tick haben.

Wuensche Euch allen das Beste
Win