Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Hochwasser

  1. #1
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.387

    Hochwasser

    Übel, ich habe grade ein paar Bilder hier geschossen. Der Nahverkehr wird sukzessive eingestellt, Stadion und hunderte Gärten sind abgesoffen. Das grosse Gewerbegebiet ist nicht mehr erreichbar, die wesentlichen Strassen sind auch langsam dicht.







    Zum Bad ist es nicht mehr so weit...



    Sorry für die IPhone Pics. Wird sicher eine lustige und teure Woche...
    Beste Grüße, Thilo

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast


    Wo ist das?

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.387
    Themenstarter
    Jena ...
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.271
    Da könnte noch Einiges kommen.

    Könnte Jena sein, Guido.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Aufklärung.

    Blöd, hoffe es geht für alle halbwegs glimpflich aus. Uns ist vor ein paar Jahren der Keller abgesoffen und das war kein Spaß.

  6. #6
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.125
    Bayern hat's auch ziemlich erwischt. Passau, Berchtesgaden, Rosenheim, ... überall Katastrophenalarm. A8 ist bei Grabenstätt vollkommen überflutet, und es hört nicht auf...
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Bei uns steht das heute Wasser ca. 90 cm unter der Deichkrone. Und es soll noch steigen. Der Deich auf der gegenüberligenden Seite wurde aufgegeben.
    Hier mal eine Aufnahme von gestern.


  8. #8
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.387
    Themenstarter
    Ich wohne hoch genug, Büro ist fußläufig fix erreichbar.

    Morgen und übermorgen sind die KITAs und Schulen dicht ( da hat sich zumindest einer sehr gefreut ). Aber Chaos im Verkehr und den Firmen wirds ohne Ende geben.
    Beste Grüße, Thilo

  9. #9
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.700
    Wir hatten heute Morgen auch Glück: wir haben einen Kellerlichtschacht mit Ablauf. Da war kein Stöpsel drin und die Rückschlagklappe im Regenkanal scheint verstopft zu sein. Jedenfalls hat es uns den Schacht vollgedrückt, stand 5cm unter dem Fenster.
    Meine Frau hat es noch zeitig gemerkt und den Stöpsel rein, dann mit dem Eimer den Schacht geleert...
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Thilo, weißt Du, ob das in IK auch so ist? Dann bleibe ich morgen gleich liegen.

  11. #11
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.387
    Themenstarter
    Schau mal auf die Internetseite der Kommune. Ausschlafen kann nicht schaden.
    Beste Grüße, Thilo

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die kann ich nicht ernst nehmen, Thilo.

    Ilmenau, himmelblau - und das bei 360 Regentagen im Jahr (an den anderen fünf hat es nur schlechtes Wetter).

    Dann bleibe ich lieber hier.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.293
    Blog-Einträge
    7
    Schlimm für die Betroffenen, kann man nur hoffen das es vielleicht doch nicht so tragisch wird wie angekündigt.
    Im Raum Stuttgart scheint sich die Lage wenigstens zu verbessern.Nach drei Tagen Dauerregen heute wieder trocken.
    Ab und an sogar wieder ein wenig Sonne.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.773
    Hochwasser auch im Frankenland. Freitag früh um 4 war die Nacht vorbei. Sirenengeheul. Sandsäcke raus, Pumpen in Position gebracht, Notstromaggregate gecheckt. Wir wohnen 1m neben dem Bach. So schön wie die Idylle sonst scheinen mag, wenn der Bach Hochwasser führt, ist Schluß mit lustig. War dann am Ende doch nicht so arg, wie beim Hochwasser vor 2 Jahren und wir sind mit dem Schrecken davongekommen. Die Nachbarn waren alle da und halfen sich gegenseitig. So etwas schweißt dann doch zusammen. Viel Glück allen, die noch bangen.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #15
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.473
    In Passau geht man davon aus, dass das Hochwasser von 2002 diesmal überschritten wird. In der Innestadt gehts nach Aussagen von Bekannten nur noch im Boot voran.
    Hier in der Gegend sieht's überall aus wie in den Everglades, Wasser überall.
    Gruss, Bertram

  16. #16
    Submariner Avatar von Mr.16200
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    321
    Bei mir ganz in der Nähe ist gerade das THW rumgefahren und hat vor Überschwemmungen gewarnt
    Laut WWA soll der Hochwasserscheitel erst morgen im Laufe des Tages erreicht werden.
    Hoffentlich bleibts bei der Warnung! Den Keller hab ich gerade "auf das mögliche Hochwasser" vorbereitet.

    Das wird wohl eine unruhige Nacht... Je nach der Lage morgen Früh muss ich kurzfristig irgendwie Urlaub nehmen und die Termine ändern

    Es regnet unablässig weiter - und das nicht zu knapp!
    Viele Grüße, Hans

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.895
    Auch bei uns ist's sehr schlimm! Ich halte allen Betroffenen
    die Daumen!! Und allen members hier besonders!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier zum Glück noch alles im grünen Bereich...




  19. #19
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.700
    Shice, bei unseren Nachbarn ist Wasser im Keller! Und wir teilen uns eine wasserdichte Kellerwanne, die einzelnen Häuser sind nicht gegeneinander abgedichtet...
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.969
    Ich kenne das Problem "Hochwasser" leider auch aus eigener langjähriger Erfahrung. Ich war gestern schon bei den Eltern im Haus und wir haben hochgeräumt und den Hochwasserschutz teilweise montiert. Glücklicherweise ist es gestern am späten Abend hier in Unterfranken/Nordbayern zum Stillstand gekommen und seit heute morgen leicht rückläufig, so dass uns die grösste Sauerei im Keller dieses Mal erspart geblieben ist. Ich drücke Euch im Süden von Bayern und auch in Thüringen oder den anderen Gebieten, die noch bangen, die Daumen, dass es nicht ganz so dicke kommt, wie angekündigt.
    Viele Grüße

    Ariane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 16:44
  2. Düsseldorf versinkt im Hochwasser>>>>
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 19:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •