Hallo,
jetzt klinke ich mich auch mal ein...
Wenn die Geschichte der Singer-Prototypen so auch wirklich stimmt, wie ich das auf den letzten drei Seiten habe nachlesen können, dann sind das FÜR MICH definitiv echte Blätter, die somit auch absolut sammelns- und begehrenswert sind.
Die Tatsache, dass Sie niemals in Serie gingen, macht es gerade interessant und ich kann jeden Sammler nachvollziehen, der solch eine Uhr in seiner Sammlung besitzen möchte.
Da Singer quasi als "Erstausrüster" für Rolex tätig war, stellt sich die Frage für mich gar nicht, ob es dazugehört oder nicht.
Für MICH haben diese Blätter einen höheren Stellenwert als ein Tropical Dial. Warum sich jemand eine Uhr kauft, deren Zifferblatt augenscheinlich beschädigt wenn nicht gar "verranzt" ist, habe ich nie verstanden. Bei vergilbtem Tritium sehe ich das ja noch ein bzw. das gefällt mir selbst, aber ein Blatt mit einem "Sprung in der Schüssel" - Naja.
Ich möchte allerdings niemanden MEINEN Geschmack aufzwingen.
Problematischer sehe ich dass eher mit den ganzen geschwärzten Uhren. Irgendein Hersteller wirbt damit, was AMG für Mercedes ist, sind wir für Rolex. Ich hab's zumindest mal vor einiger Zeit zu gelesen.
Ich gehe mal davon aus, das Rolex nicht gerade happy über das schwarze Zeugs ist. Vielleicht sollte man bedenken, das AMG eine 100%ige Tochter des Daimler-Konzerns ist. Im übertragenen Sinne heist das für mich, die schwarzen Uhren werden von einer Rolex-Tochter hergestellt. Naja.
Abgesehen davon finde ich die schwarzen Uhren optisch nicht schlecht, würde mir aber niemals eine kaufen, da nicht "echt".
Fazit:
Singer-Prototypen sind für mich
Tropical-Dial sind für mich
und schwarze Uhren einfach nur![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 152
Thema: vintage war :p vs k
Baum-Darstellung
-
01.06.2013, 15:24 #11