Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 152
    Deepsea Avatar von Anatol
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja, es ist eine eigenartige Art von Humor wenn man den nicht kenntlich macht ist dem hier und da schwer zu folgen.
    Soweit ist es gekommen, dass man ohne Smilies nicht mehr erkennt, wenn man verarxxxt wird...

Diese Art von Humor ist in Mittel- und Osteuropa häufig anzutreffen. Ich kann nur davor warnen, in solche Gegenden zu reisen. Die machen sich alle lustig über die Touris!

Sorry for OT...
    Gruss, Anatol

Double-Red
    Jetzt weiß ich wenigstens, was eine 5513 ist.

DANKE!

Aber mittlerweile hab ich wieder vergessen, was "p vs k" bedeutet.....
    Geändert von max mustermann (05.06.2013 um 22:35 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wenigstens, was eine 5513 ist.

DANKE!

Aber mittlerweile hab ich wieder vergessen, was "p vs k" bedeutet.....
    http://www.youtube.com/watch?v=fQc4A-XBzBY
    Instagram-- donny_bay

Double-Red
    Das ist sicher gut gemeint, aber mein Kompjuter hat noch keine Saundkarte.....

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    also, jetzt mal grob ausgedrückt...der einzige nachweis der dials (in dem fall jetzt mal d) ist das irgendjemand die mal in nem buch hatte ?

woher weiss der denn über die dials bescheid

vintage hat mir in dem fall zuviel mit glauben als mit fakten zu tuhn...

Also Das ist nicht ganz so korrekt... aber kann ich jetzt nicht mehr zu sagen...
    Aber das wird wohl bald klarer werden...

Wie die Dials gefunden worden... sind Sie wohl echt SINGER Prototype DIals gemacht für Rolex, Omega und andere Marken.

" Oder etwas weniger passioniert ausgedrückt: Vorschläge eines Zulieferers, die aber keinen interessiert haben

Das Geschrei am Markt hat in letzter Zeit schon recht zugenommen, gefällt mir persönlich immer weniger. Was natürlich nicht für schöne, alte Rolex gilt "

Ganz so stimmt das auch nicht Oscar... denn die Yachtmaster DIals sind auch bei Rolex benutzt worden...

Also die Sache ist einfach nicht so schwarz-weiss.... wie fast alles nicht bei vintage Rolex.
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Double-Red
    Bulli, ich meine nicht die Clapton-Daytonablätter, sondern die häßlichen seelen- und indexlosen Daytonablätter, die auf dem Buch liegen.
    Geändert von max mustermann (05.06.2013 um 23:15 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bullibeer Beitrag anzeigen
    Also Das ist nicht ganz so korrekt... aber kann ich jetzt nicht mehr zu sagen...

weisst du, wie gesagt ich bin da aussenstehender.

ich finds aber süß wie real vintage guys immer alles für sich behalten...da muss man sich ja nicht wundern wenn das geschrei groß ist

für mich sieht das im moment so aus, das wohl mal was von irgendjemand in nem buch gezeigt wurde...und zig jahre später was auftaucht.

wenn das so ist kann ja jeder nen buch rausbringen wo paar bunte blätter drinnen stehn...und in paar jahrzehnten $$$

nicht falsch verstehn, ich gönne echt jeden seinen spleen und hab auch garnix gegen vintageguys (mag ja manche modelle selber )

nur das ist echt ziemlich undurchsichtig... bin da halt so tierisch mißtrauisch

aber mal gucken...wies weitergeht

bin gespannt.

Sykes Avatar von retsyo
    Hui, hier ist ja Revolution.
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    ist ein interessantes thema, bin echt gespannt wie sich das alles aufklärt.

woher kommt das wissen um die dials usw.
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.06.2013 um 23:52 Uhr)

Double-Red
    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    ist ein interessantes thema, bin echt gespannt wie sich das alles aufklärt.

woher kommt das wissen um die dials usw.

Hmm, was meinst du genau, soll sich hier aufklären?

Niemand hat hier so ein Blatt zum Kauf angeboten, niemand von den Hauptakteuren hat hier mit diesem Thema angefangen, also hat sich auch niemand hier zu rechtfertigen.

Ich würde auch nicht dazu Stellung nehmen, woher ich mein Wissen um die Blätter herhätte...
    Also ist alles was hier noch rauskommt, reine Spekulation.

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mir ist einfach nicht bewusst, wieso die alten so viel mehr faszinierend sein sollen als die neuen, wenn ich mir ansehe wie detailverliebt meine 116710 zB ist wirkt so ne alte 5513 dagegen wie Blech, sorry, aber irgendwie stellt sich da bei mir gar nichts ein bisher und erst seit gestern befasse ich mich auch nicht damit.

Die magischen 4 Zahlen für mich sind eh 5980 - wird aber leider auf absehbare Zeit nichts werden
    Hey Florian,

Du Düsseldorfer Du!

Keine Sorge, ich bin bei Düsseldorf geboren und dort aufgewachsen.... Aber mal ehrlich... Dem Düsseldorfer, dem stehen die 116710 auch deutlich besser als die Vierstelligen

Hmmmm, eine kleiner Vorschlag, manchmal dauerts eben ein bisschen länger....

Wenn meine 1680 vom Schönheitschirurgen wieder da ist, kommst du ins wunderschöne, nahegelegene Köln und lässt diese schönen, natürlich gealterten Vanille Dots auf dich wirken, in Kombi mit dem matten Blatt.

Mir gehts eigentlich genau umgekehrt. Ich kenne kaum eine aktuelle Rolex die mir gefällt.

Ich kann diesen Hype und Markt VOLL verstehen, aber er ist sehr, sehr kompliziert für Aussenstehende ( der ich nunmal leider auch bin )

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch 2-3K, das wäre mir egal...
    2k für so ein Klavierblatt? Würde ich zahlen. Einfach nur, weil es sensationell schön ist.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Deepsea
    Zitat Zitat von Vastatio Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl auf die Finanzkraft an...

Manche spielen Poker mit 1€ Big Blind, andere mit 1,000€

Wer hier mitspielen will, muss halt was tiefer in die Tasche greifen...
    Falsch! Er muss tiefere Taschen haaaben !

Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Nee, ein 100er ist die Grenze für ein buntes Daytonablatt ohne Minuten/Sekundenminuterie (achtung: Stoppuhrblatt!), wo sich nicht mal Singer mehr daran erinnern kann und schon gar net Rolex selbst..... und wenn man sich ein paar von den selber macht, fällt's auch net auf.
    Ich halte das für keine schlechte Idee. Vielleicht auch ne Frage der Coolnes zu sagen, ich verzichte auf mein bereits Millionenfach in Serie gefertigtes Zifferblatt, leg es in die Schublade und lass mir eins machen auf Basis eines alten Originals.

Ganz clean, mit ner gemalten Krone oder so, wieso nicht? Eigene Design Studie, ist das so ein Fauxpas im Sinne des Denkmalschutzes?!

Dann zeigen, hypen, plötzlich noch ein Dutzend in einer weiteren Schublade finden... Los geht'S

Comex Avatar von Perseus
    Dazu musst Du erstmal offizieller Rolex Zulieferer sein oder gewesen sein. Dann kannst Du in den Schubladen finden was Du willst.

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Double-Red
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    2k für so ein Klavierblatt? Würde ich zahlen. Einfach nur, weil es sensationell schön ist.
    Gibt's von Doxa, Taucheruhr aus den 60ern, schöner als ne Rolexsub, aber halt Doxa.

Kostet wahrscheinlich nur ein paar Hunderter....

Daytona Avatar von Salamander
    Nach längerem mitlesen in diversen Channel's möchte ich nun meine Meinung teilen.

Diese Proto-Dials sind kein einfaches Thema. Es gibt einfach zu wenig fundierte Informationen wie und wo Sie entstanden sind. Wurden diese Blätter von Singer produziert? No proof! Wurden diese Blätter jemals Rolex vorgelegt? No proof. Somit blicken wir alle in eine Blackbox und warten, dass uns jemand erhellt.

Manch einer sagt jetzt, Ja aber die sind in Pucci's Buch und ich habe Dias gesehen usw. usw. Das ist leider nicht Beweis genug. Wir stehen hier im Moment an der selben Stelle, wie wir vor 2-3 Jahren bei den Texas Dials standen. Echt oder nicht war damals die Frage und die Zeit hat zumindest eine Teilantwort gebracht. So wird es auch hier sein.

Was das Thema Passion usw. betrifft, so stand hier sicherlich die Leidenschaft am Anfang im Vordergrund. Warum diese teilweise durch wirtschaftliche Gedanken ersetzt wurde ist schnell erklärt. Bernhard, Philipp und weitere organisieren diese Events und setzen dafür massig an Zeit, Nerven und Geld ein. Dafür gebührt Ihnen Respekt. Es muss aber jedem von uns klar sein, dass dafür auch eine Aufwandsentschädigung fällig wird.

Daher wird in der heutigen Marketingwelt ein Name aufgebaut und dann auch entsprechend genutzt. Nichts anderes erleben wir bei Rolex, Porsche, Hermes usw. usw. Die laden euch auch nicht auf Ihre Events ein weil Sie euch so toll und attraktiv finden. Hier soll eine Käuferschicht angesprochen und zum kauf bewegt werden.

Fazit zu diesem Thema: Wer hier aufschreit muss das ganze System reformieren.

Und was K & P betrifft ist auch hier schnell die Lösung gefunden: K ist überzeugt, der Rolexpapst dieses Universums zu sein. Philipp versucht ihm diesen Rang streitig zu machen. Nun wird die Schlacht geführt und wir werden sehen wer am Ende siegreich ist. Mir kann es egal sein. Ich nehme beide Meinungen auf und bilde mir an Schluss meine eigene Meinung.

LG
    Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Deepsea
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    Dann zeigen, hypen, plötzlich noch ein Dutzend in einer weiteren Schublade finden... Los geht'S
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Dazu musst Du erstmal offizieller Rolex Zulieferer sein oder gewesen sein. Dann kannst Du in den Schubladen finden was Du willst.

Behrad

Vielleicht habe ich den falschen Smiley verwendet

Sea-Dweller
    salamander

danke für die Antwort !!!

Die Events und gerade das teilen der Info finde ich wirklich super.....gerade wie für einen Leihen wie mich. DANKE Philipp, Bulli und Co

Trotzdem muss ich zustimmen.....hier handelt sich um einen Vorschlag eines Lieferanten !! Und die Blätter in eine Rolex verbauen und von Passion/ Rolex Historie zu reden finde ich fehl am Platz.

Weil ich finde hier gehört schon eine Grenze gezogen und diese ist völlig einfach. Hat es Rolex jemals ausgeliefert egal an WEN kann man es als Rolex (inkl. Historie Passion Grail usw...) bezeichnen. Ansonsten trifft die Bezeichnung "Custom Made" zu nicht mehr und nicht weniger....und wer das zahlen will bitte schön.

Weil gerade die Passion Abteilung hat sich immer eines auf die Fahnen geschrieben "Ehrlichkeit und Authentizität". Und wenn man Uhren verändern will, ist das völlig OK und der Verbraucher soll entscheiden wieviel ihm die ganze Sache Wert ist. Aber irgendwelche Blätter die nie von Rolex ausgeliefert worden sind als echten Teil eines Rolex Modells zu titulieren passt nicht für mich.

Liebe Grüße aus Wien
    Martin
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

Mil-Sub Avatar von steboe
    War?
    Naja...imho stehts 10:0 für P.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Auf jeden Fall wird jetzt ja mal ein Buch rausgebracht, das die ganzen geheimen Zusammenhänge rund um verschiedene Dials erklärt.
    The market asks - we deliver!
    Beste Grüsse, Olli