Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich wisst aber schon, dass Allrad nicht nur im Gelände Vorteile hat?
    Du weißt aber schon, dass Percy gerade und expressis verbis um unsere Meinung zur Zweiradvariante gebeten hat?

Was soll ich über Allradantrieb im Gemeinen parlieren, wenn besagtes Objekt, zumindest das Nachgefragte, keinen hat?

I started out with nothin' and I still got most of it left

Double-Red Avatar von skeyepad
    Ich finde, hier werden Nichtigkeiten diskuttiert.

Wo die Reise bei BMW hingeht zeigt doch ganz deutlich die Tatsache, dass nach 14 Jahren der alte prägnante Doppelgong durch neumodische Soundgrütze ersetzt wurde.

Welcher Hobby-Werbepsychologe hat denn das bloss abgesegnet?
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Unsichtbare Abgasrohre? Kenn' ich gar nicht. Morgen mal drauf achten...

Dann schau dir mal einen X5 E53 FL an oder einen 7er Diesel dieser Zeit oder eine w221 S-klasse Diesel VFL.
    Die hatten auch keine Endrohre.
    Gruss
    Peter

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Percy gerade und expressis verbis um unsere Meinung zur Zweiradvariante gebeten hat?
    Was soll ich über Allradantrieb im Gemeinen parlieren, wenn besagtes Objekt, zumindest das Nachgefragte, keinen hat?
    Ok, ich halte von der Option den Wagen mit Zweiradantrieb zu fahren nix, und würde aufgrund der Vorteile ausschließlich mit Allrad bestellen. Recht so?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GMT-Master Avatar von Badner
    Nicht nur die Lederqualität ist bei BMW mies. Der Innenraum generell war zwar noch nie ihre Stärke, früher war er zwar haptisch nicht edel, aber immerhin solide. Heutzutage verhält es sich eher umgekehrt. Ich hab das Gefühl, BMW erzielt seine Renditen durch immer stärkere Einsparungen. Da werden teilweise Teile der Heckklappe nicht mehr lackiert, weil dies für den Kunden angeblich nicht ins Gewicht falle. Man bietet Premiumfahrzeuge an, die nicht mal einen höhenverstellbaren Gurt haben.

Bei Haptik und Komfort im Innenraum gefällt mir Mercedes um längen besser, allerdings schaffen die es auch zumeist, die Modelle irgendwie zu verhunzen. Laderaum hin oder her, das E Klasse T-Modell muss nach meinem Geschmack nicht mehr wie ein Leichenwagen ausschaun, der Citan-Flopp, oder dieser CLA, für mich ein auf sportlich getrimmter Opel für die entsprechende Kundschaft, bei dem die Proportionen überhaupt nicht stimmen.
    Gruß aus dem Badner Land

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Eben.

Und wie weiter oben bereits erwähnt wurde, ist der Allradantrieb ja optional erhältlich. Und dass nun die Entscheidung dem Kunden überlassen wird und die Möglichkeit besteht, den Wagen auch mit reinem Heckantrieb zu bekommen, finde ich durchaus sinnvoll. Wenn man mit so einem Auto fast ausschließlich zum Supermarkt um die Ecke fährt, muss dies ja nicht noch sinnloser sein als es eh schon ist.

Das Design ist sicher keine große Überraschung, aber es passt sich nahtlos in die aktuelle Formensprache von BMW ein und die ist momentan für mich die stimmigste aller deutschen Großserien-Hersteller. Den Innenraum finde ich sehr gelungen. BMW schafft hier mal wieder den Spagat, einem modernen Armaturenbrett eine klassische Anmutung und Eleganz zu bewahren. Da kann sich die neue S-Klasse eine Scheibe von abschneiden.

Schönes Wochenende,
    Carlo
    Schöner Post, Carlo. Den würde ich so unterschreiben.....
    Gruß Florian

Mil-Sub Avatar von newharry
    Den Spruch bezüglich der Peinlichkeit auf Schnee kann ich auf Basis meiner Erfahrungen mit dem ersten X5 nur unterschreiben ... das soll sich ja beim zweiten deutlich gebessert haben und auch das Design war ansprechend ... da kam aber dann dennoch der Range in die Quere ... den nunmehr neuen empfinde ich "zu sehr" designt ...

Die Unbequemlichkeit auf Autobahnen kann ich dagegen nicht nachvollziehen, mit dem ersten X5 bin ich auch dann 1.000 km Wien - Genf mehr als entspannt ausgestiegen, da kann ich mich nicht beschweren ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Day-Date Avatar von Subdate300
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich vorzüglich streiten.

Ich persönlich kann mit dem Design von BMW nichts mehr anfangen. Diese tausend Sicken, Kanten, kaum zueinander passende Linien... nein, nix für mich.
    Dieser X5 bestätigt mich wieder, man beachte nur diese riesen Heckleuchten im Verhältnis zum Kennzeichen... die Proportionen stimmen absolut nicht. Aber riesen Hekleuchten scheinen bei BMW in Mode zu kommen, siehe F34.

Mich treibts immer mehr zu Audi...

Über Qualität muss man nicht reden, alle kochen nur mit Wasser, es sind die gleichen Zulieferer, jeder spart und will Gewinne maximieren. Ich bin der Meinung Autos werden heute über die Optik gekauft, oder von eingefleischten Fans, die immer die gleiche Marke kaufen, egal was die verbrechen.

Über was man nicht diskutieren kann, ALLRAD
    Ein Basis-X5 mit Heckantrieb... da fällt mir nix mehr ein. Wegen CO2? Nach dem Motto, wasch mich, aber mach mich nicht nass.
    Heuchelei in meinen Augen.
    Oder man geht davon aus, dass dieser kaum geordert wird, aber man hat ihn im Programm und er minimiert, rein rechnerisch, den Flottenverbrauch.
    Geändert von Subdate300 (03.06.2013 um 07:25 Uhr)
    Beste Grüße, Steff

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Das mit dem Kennzeichen auf den Fotos ist strange. Schaut fast so aus als sei das reinretouchiert worden und man hat sich mit der Größe vertan. Schaut jedenfalls seltsam aus.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Heute ab 14:30 ist hier im FIZ die Vorstellung, dann schau ich ihn mir live an... mal sehen.
    Beste Grüße, Steff

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kennzeichen auf den Fotos ist strange. Schaut fast so aus als sei das reinretouchiert worden und man hat sich mit der Größe vertan. Schaut jedenfalls seltsam aus.
    Das dachte ich erst auch, aber ich habe mal grob "nachgemessen" und bin zum Schluss gekommen, dass das schon passen könnte.

Das Auto ist demnach nicht ganz vier Kennzeichen breit. Nicht ganz vier x 52cm sind knapp zwei Meter. Das könnte schon hinkommen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Komme eben von der Vorstellung. Wie lautet der Leitspruch... "The Boss is back!"

Zum Design, er wirkt sehr klein und zierlich, man könnte meinen es sei ein X3. Mit den Lichtern hab ich mich leider nicht getäuscht. Sie sind zu groß, da stimmen für mich die Proportionen nicht mehr, sie sind zu dominant.
    Die Front wirkt durch die vielen Kanten, Sicken usw. sehr zerklüftet, die Scheinwerfer sidn ebenfalls sehr groß geraten und weit in die Seitenwand, wie auch in die Frontklappe gezogen. Weiterhin fällt die Front von oben nach unten betrachtet nach hinten ab. Für mich nicht schön, charakterlos. Kein Stoßfänger mehr erkennbar.
    Technisch mag das Ding 1a sein, cw-Wert von 0,31... best in class.
    Erstmals wird er auch als 4 Zylinder Diesel angeboten werden, 25d und als s- oder x-drive zu haben sein.
    Starten wird man mit dem 30d, dem M50d udn dem 50i. Erstmals wird es mit dem Basisanlauf auch das M-Sportpaket geben. Noch nie da gewesen.

Schöner als die anderen X-Modelle, aber auch wesentlich charakterloser als der E53.
    Meine Meinung.
    Beste Grüße, Steff

ehemaliges mitglied
    Gast
    Als ob einen der Kaeufer der cw-Wert interessiert....beim 5.0i blubbern doch bestimmt locker 20+ Liter durch die Duesen...

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Als ob einen der Kaeufer der cw-Wert interessiert....beim 5.0i blubbern doch bestimmt locker 20+ Liter durch die Duesen...
    Jaja ....

Aber den gibts auch als Diesel. Wir fahren den 3.0d und da interessiert es zumindest mich bei > 40.000 km p.a. schon ein wenig, ob das Teil 10, 15 oder 20 Liter nimmt.
    Gruß Klaus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber der cw-Wert ist Dir trotzdem egal.....

Eigentlich im Detail ja. Das Gesamtergebnis zählt.

Bei dem Einsatzprofil dieses Fahrzeugs und den Anforderungen werden wir nie auf 5 Ltr kommen und 15 Ltr wären mir (gefühlt) zuviel. Alles dazwischen ist je nach Einsatzart ok.
    Gruß Klaus

Explorer
    Hier mal ein paar bewegte Bilder.

Weiß eigentlich jemand warum die Heckklappe selbst beim neuen Modell noch zweigeteilt ist ?

Gruß Henning
    Die Augen des Herren machen die Kühe fett

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von henry_71 Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand warum die Heckklappe selbst beim neuen Modell noch zweigeteilt ist ?

Gruß Henning
    Ich denke nicht, dass das der große Beweggrund war, aber ich finds gut, weil man bei schweren Sachen die Stoßfänger nicht so leicht verkratzt. Ausserdem wird die Heckklappe nicht so riesig. Mach mal die Heckklappe eines T5 auf, da musst du einen Meter zurückspringen, um die nicht ins Gesicht zu bekommen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Explorer
    Hmm, das mag vielleicht der Grund sein Ich hatte vor meinem jetzigen X5 nen Q7 - da empfand ich das einladen von schweren Sachen einfacher. Ich heb es halt jetzt immer über die untere Klappe um sie nicht zu verkratzen.

Gruß Henning
    Die Augen des Herren machen die Kühe fett

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja- aber versuche dann mal, z.B. einen Regenschirm (oder Golfschlaeger ), der direkt hinter der Rueckbank liegt, zu erreichen...einfach ist anders....
    Ist aber letztendlich auch egal - dieser X5 wird seine Kaeufer finden und es werden sicherlich auch ehemalige ML-Fahrer darunter sein wie auch X5-Fahrer zum ML wechseln werden, nur um mal ein Beispielfahrzeug zu nennen.