Hmm,
ich trage nie einen Schlafanzug ;-)
Und Nachts lege ich die Uhr fast immer zu Seite.
Ich kann nur sagen, dass ich diese Uhr nie irgendwie geschont habe. Erst seit der jüngsten Revision bin ich vorsichtiger: würde sie z. B. abnehmen, wenn ich grob handwerklich arbeite. Nicht, weil sie optische Macken kriegen könnte, sondern um ihren jetzt so präzisen Gang zu erhalten.
Bedenke auch, dass diese Uhr gerade erst (4/13) von der Revision zurück kam.
In meinem Erfahrungsbericht hatte ich erwähnt, dass mich die materielle Qualität der Sub, ihre physische Robustheit, zunehmend beeindrucken - je länger ich sie habe.
Einziger Schwachpunkt ist der schwarze Belag (ich vermute eine Art Kunststoff) auf der Lünette. Wenn du das Elba-Foto näher betrachtest, wirst du bei den Minuten 2 und 56 feine Kratzer oder punktförmige Defekte sehen. Daran erkenne ich übrigens meine Uhr sofort wieder.
Vielleicht hat auch das Band zwischen den Anstößen und den ersten beweglichen Gliedern über die Jahre (zuviel?) Spiel bekommen. Dazu fehlt mir aber der Vergleich mit anderen Subs.
Manuel
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Hybrid-Darstellung
-
02.06.2013, 07:59 #1Air-King
Themenstarter