Genau die Alltagstauglichkeit und Zweckmäßigkeit ist es, die mich zu diesem Schritt bewogen hat. Smart fahre ich fast seit der ersten Stunde des smarts als Firmen-KFZ. Für mich als urbanen Versicherungs-Fuzzi hat das Konzept von Anfang an perfekt gepasst! 95% meiner Kundenbesuche sind in einem radius von 3-5km Fahrstrecke, ich fahre rund 10tsd. km p.a. reine Kurzstrecke, im Schnitt 40km pro Arbeitstag....wenn DAS nicht nach einem e-mobil schreit, was dann? Parkplatzsorgen kenne ich seit Ende der 90er nicht mehr...
Meinen smart Benziner behalte ich für geschäftliche Mittelstrecke und fange dafür an Fahrtenbuch zu führen. Für die wenigen Kunden weiter weg habe ich schon immer meinen alten 11er oder alten Benz-Kombi genommen und auf km-Basis abgerechnet. Daran wird sich also nichts ändern...private Nutzung wurd sich auch nichts verändern, je nach Lust, Laune und Wetter!
Über wirtschaftliche Sinnhaftigkeit von E-mobility brauchen wir uns nicht unterhalten...dann hätte ich keinen gekauft! Und die Zukunft von E-mobility... ist nicht meine Baustelle und mache ich auch nicht zu meiner, ich nehm's, wie's kommt. Mir gefällt das Fahrgefühl mit E-antrieb einfach...das wars, warum smart, siehe oben!
Werde aber wie gesagt, mit Freude zukünftig auch meine Erfahrungen hier berichten...ungeschönt (das tue ich bei smart aber seit jeher, privat hätte ich die Dinger vermutlich schon mehrfach in die Tonne gekloppt - speziell im Bezug auf Anfälligkeit, gehört aber hier nicht her)
Dirk
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Hybrid-Darstellung
-
24.05.2013, 22:10 #1GMT-Master
Themenstarter