Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 188

Thema: PP Qualität?

  1. #21
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    A) Darf sowas bei dieser Marke gar nicht vorkommen und wenn es tatsächlich passiert, ist
    B) die Zeit für die Behebung des Problems der Marke nicht würdig.

    „Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation.“ ... und den Beutel mit Ersatzindizes und den Kleber vererbe ich meinem Sohn auch!
    --
    Beste Grüße, Andreas

  2. #22
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Naja, PP ist halt eine andere Liga


    Schade, so was zu hoeren. Ich hoffe, die finden ein schoenes Ersatz-Perlmuttbaltt, da sich die Blaetter alle unterscheiden (Farbton, Textur etc.).
    Bei Rolex hat es mich einige Zeit gekostet eine Daytona mit schoenem (!) Perlmutblatt zu finden.

    Klar kann so was passieren, wie bei allen Produkten, die in Handarbeit hergestellt werden.


    War der Index geklebt oder hatte er Bohrungen? Welcher Index war das, der bei der 3?

    Gruss,
    Bernhard
    Geändert von RBLU (24.05.2013 um 15:18 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

  3. #23
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.460
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt mal anders gefragt: Der Index fällt ab, blockiert die Mondphase bzw. das Werk so, dass die Uhr stehen bleibt.

    Ist es da mit einem bloßen Blatttausch getan? Muss da nicht auch das Werk gecheckt werden? Und mit "gecheckt" meine ich nicht mal mit der 15x-Lupe drüberschauen. Für mich ist das mehr als nur "Ach ja, da bekommen Sie ein neues Blatt". Für mich gehört da eine anständige Werksrevision gemacht. Und das entspricht für mich dann, bei einer neuen Uhr, fast schon einem "Totalschaden". Nahezu DoA.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Themenstarter
    Der Index hat kleine Füsschen...ob geklebt oder vernietet weiss ich nicht.
    Ja, das mit den Farbton fürchte ich eben auch sehr...kann sein das die Uhr bei Nichtgefallen mit riesem Abschlag in den SC wandert falls sich keine bessere Lösung findet. Es wird sehr schwer in Streitfall zu beweisen das die Blattfarbe nicht dem urprünglichen Erscheinungsbild entspricht...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Themenstarter
    Kurt, Du meinst Totalschaden?
    Ähnlich wie bei abgebröckelter Leuchtmasse im Werk?
    Könnte durch die erfolte Blockade der Mechanismus in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
    Droht gar eine ewige Baustelle?
    Schlimm, jedenfalls Dank für die Zusprache
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  6. #26
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.402
    Ach du grüne Grütze...
    Na, jetzt malen wir mal lieber den Teufel nicht an die Wand - der C.K. wirds schon richten, der engagiert sich normalerweise sehr für seine Kunden (ich nehm an, Du hast sie bei ihm gekauft).
    Everything that kills me makes me feel alive

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Themenstarter
    nein , nicht bei C.K.
    war spontan Kauf aus einem Schaufenster...die engagieren sich sicher auch, aber in meinem Sinne leider wenig erfolgreich. PP scheint etwas pelzig und behäbig.
    Als gut zahlender und zuverlässiger Kunde erwarte ich mehr von einer sich selbst als topp darstellenden Marke...
    Wenn ich ein neues Auto kaufe und am 3. Tag damit liegenbleibe:OMG: darfs doch auch nicht 4 Wochen dauern bis wieder Mobilität hergestellt ist. Falls jedoch das Produkt eine zeitnahe Wiederherstellung nicht zulassen sollte stimmt mit diesem Produkt und seinem Hersteller Service so einiges nicht.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    in sachen patek qualität erinner ich gerne an die grande comlication, wo tag & datum oder monat total unterschiedlich hoch waren und wo man dadurch noch den rand der nächsten zahl bzw. tag oder monat sehen konnte...

    wars eine 5270 ? weiss es leider nichtmehr...thread bei timezone ? hatte ich mal hier gepostet.
    Geändert von ehemaliges mitglied (24.05.2013 um 16:09 Uhr)

  9. #29
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.402
    Da geb ich Dir unumwunden Recht: Es ist nicht der Fehler, der einem den Kauf und die Freude hieran verleidet, sondern der Umgang des Herstellers mit dem Fehler.

    Jämmerlich schämen und angemessen entschuldigen sollten die sich!
    Everything that kills me makes me feel alive

  10. #30
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Andere Liga, kann passieren - blabla. Die Anbringung eines Index auf ein Zifferblatt ist wahrlich keine Rocket-Science, sowas hat man im Griff zu haben. PP wird mir zunehmend ein Rätsel. Erst will man mir einen profanen klappbaren Gehäusedeckel als spritzgeilste Innovation der letzten 200 Jahre verkaufen, da redet man dann sogar von einem unsichtbaren Scharnier, welches schlichtweg deswegen unsichtbar ist, weil es beim Tragen vom Arm verdeckt wird und hottet sich einen ab auf die Tatsache, daß man einen Deckel paßgenau einpassen kann - eine Schlüsseltechnik, die der industrialisierte Mensch auch erst seit nur ganz wenigen Jahrhunderten beherrscht. Indexe fallen ab, Zifferblätter sind lausig bedruckt, echte Innovationen gabs lang nicht mehr, stattdessen das wiederkäuen alter Schlappen bis zum Exzess und die Verwendung kleiner Werke, die per Werkhaltering in aufgebauschte Gehäuse geschustert werden. Wenn das ne andere Liga darstellt, bleib ich gern in meiner.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  11. #31

  12. #32
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Bedauerlich.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  13. #33

  14. #34
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Themenstarter
    erstmal sollten sie zügig statt tranig arbeiten!
    Blattwechsel/ Zeiger Setzen/ Dichtigkeitsprüfung/ Zeitwaage...so seh ich das...1-2 Stunden Arbeitszeit...2 Wochen- na gut mit Patek Bonus....aber wenns 4 Wochen dauern soll ist es für uns unerträglich.Hallo, es handelt sich um bezahlte Neuware!
    Ich hatte sogar bei Patek angerufen und angeboten um die Lieferung nach Reparatur zum Konzi zu beschleunigen, selbst schnell nach München zum Abholen zu fahren woraufhin die PP Mitarbeiterin meinte es ginge nur falls der Konzi nichts dagegen hätte. Schon klar, aber was sollte er dagegen haben. Also imho eher wenig intelligente Antwort seitens der Brienner Strasse
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  15. #35
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein neues Auto kaufe und am 3. Tag damit liegenbleibe:OMG: darfs doch auch nicht 4 Wochen dauern bis wieder Mobilität hergestellt ist. Falls jedoch das Produkt eine zeitnahe Wiederherstellung nicht zulassen sollte stimmt mit diesem Produkt und seinem Hersteller Service so einiges nicht.
    Doch doch, hatte ich bei Land Rover auch. Mehr Werkstatt als Straße. Nur reden hier von RR oder Maybach und das hier geht nicht.
    Ich, für meine Verhältnisse, wäre sehr enttäuscht und hätte den Spaß an der Marke verloren. Ich spreche hier nur von mir. Ich würde auf Teufel komm raus das Ding zurückgeben.

    Viel Glück

    Behrad
    Geändert von Perseus (24.05.2013 um 16:23 Uhr)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Themenstarter
    Den Spass hab ich verloren. Ich hoffe dass meine Frau die 4936 überhaupt noch will, habe da aber äusserste Bedenken.
    Meine Patek wird gehen...zum der Marke würdigen Spottpreis! Das habe ich beschlossen...nie wieder.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  17. #37
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.402
    Richtig so!

    Ich fahre seit 7 Jahren keine italienischen Autos mehr aus genau dem Grund.
    Der italienische Konzern, der mir ein schrottreifes - nagelneues - Auto der Luxusklasse verkauft hatte, war in der Fehlerbehandlung ziemlich eigenwillig.
    Everything that kills me makes me feel alive

  18. #38
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Kann dich verstehen. Bei so einem Malheur und der Reaktion vom Patek-Service auf diesen Fehler würde mir auch die Freude vergehen.

  19. #39
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Andere Liga, kann passieren - blabla. Die Anbringung eines Index auf ein Zifferblatt ist wahrlich keine Rocket-Science, sowas hat man im Griff zu haben. PP wird mir zunehmend ein Rätsel. Erst will man mir einen profanen klappbaren Gehäusedeckel als spritzgeilste Innovation der letzten 200 Jahre verkaufen, da redet man dann sogar von einem unsichtbaren Scharnier, welches schlichtweg deswegen unsichtbar ist, weil es beim Tragen vom Arm verdeckt wird und hottet sich einen ab auf die Tatsache, daß man einen Deckel paßgenau einpassen kann - eine Schlüsseltechnik, die der industrialisierte Mensch auch erst seit nur ganz wenigen Jahrhunderten beherrscht. Indexe fallen ab, Zifferblätter sind lausig bedruckt, echte Innovationen gabs lang nicht mehr, stattdessen das wiederkäuen alter Schlappen bis zum Exzess und die Verwendung kleiner Werke, die per Werkhaltering in aufgebauschte Gehäuse geschustert werden. Wenn das ne andere Liga darstellt, bleib ich gern in meiner.
    Tobias, das mit der "anderen Liga" habe ich ironisch gemeint.

    Speziell nach den Diskussionen in dem "Tausche 4 Rolex gegen eine PP Thread" oder so aehnlich

    Gruss,
    Bernhard
    Gruss,
    Bernhard

  20. #40
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Hallo Stephen,

    wahrscheinlich zu spät, aber ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass ihr doch vielleicht den Spaß an der wunderschönen Uhr nicht verliert.
    Dass die Qualität peinlich und die Wartezeit zu lang ist, ist unbestritten.
    Ich warte jetzt schon Wochen auf ein popeliges Tudor-Blatt (Uhrkauf). Andere Liga, klar, trotzdem andere Strategie - die Wartezeit kann man eigentlich gut überbrücken (man ist nicht angewiesen wie auf z. B. das einzige Fortbewegungsmittel).
    Ich lasse mir darum den Spaß nicht verderben, wenn's soweit ist ist die Freude trotzdem groß, nur eben einfach etwas später.

    Ich möchte die Marke (deren Service) damit keineswegs in Schutz nehmen. Wieder Patek zu kaufen würde ich mir allerdings auch überlegen. Zu diesen Herstellern (PP, AP, ggf. weitere) und insbesondere deren Service(kosten) liest man ja so einiges, gehört jedoch nicht hier her.
    Geändert von uhrvieh (24.05.2013 um 17:39 Uhr)
    Grüße, Manuel

Ähnliche Themen

  1. Qualität Brillengläser
    Von Agent0815 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 16:40
  2. La Martina und Qualität?
    Von timske im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 22:19
  3. Qualität des Rolexkatalogs
    Von paddy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 20:06
  4. Qualität
    Von atolc im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •