Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.115
    Entweder Uhr abmachen, oder eine billige Casio oder sonst was kaufen, wenn Du die Uhrzeit auf dem Brett brauchst. Bei "Verlustängsten" hast Du wohl keine anderen Alternativen.

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Warum muss eine Rolex eigentlich immer und überall hin mit??? Und warum muss die Uhr immer alles aushalten??

  3. #23
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.066
    ich geh mit den Teilen sogar Tauchen .....


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  4. #24
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Verrückter Hund!

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Also ich lege meine bei jeglicher sportlichen Tätigkeit ab, ob Laufen, Golfen, Fußball oder sonst was.

    Auch wenn ich Abends ausgehe und es "extrem" werden kann, da weiß ich meine DS lieber sicher aufbewahrt daheim.
    Glück auf!

    Marcel

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.711
    Ich gehe mit der Sub zum Tauchen und hatte andere auch schon beim Cat-Segeln dran.
    Das Nato scheint bei Überwasser-Sport eine gute Alternative zu sein, denn ich traue auch den Strand-Hotel-Schliessfächern/Safes nicht so recht.
    Habe die Ehre, Roland

  7. #27
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Meinereiner wird nie das Verlangen begreifen, bei einer sportlichen Betätigung eine Uhr tragen zu wollen. Ich trage meine Krönchen im "normalen" Alltag - beim Sport, Holzhacken oder was auch immer stört sie mich dann eher. Ebenso wenn ich am WE auf der Couch herum lümmele... .
    Zitat Zitat von fmho Beitrag anzeigen
    Beim Surfen hat mich nie interessiert, wie spät es ist

    Uhr zu Hause lassen und die Freiheit genießen!
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Warum muss eine Rolex eigentlich immer und überall hin mit??? Und warum muss die Uhr immer alles aushalten??
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    Also ich lege meine bei jeglicher sportlichen Tätigkeit ab, ob Laufen, Golfen, Fußball oder sonst was.

    Auch wenn ich Abends ausgehe und es "extrem" werden kann, da weiß ich meine DS lieber sicher aufbewahrt daheim.
    Vielleicht zum kurzen Verständnis....

    Auf einem kleinen Binnengewässer auf dem ich nur zwischen Ufer und Seemitte ggfs. anderem Ufer Hin- und Herpendele ist eine Uhr (egal ob hochwertig oder nicht) sicherlich "Spielerei"....wenn ich kaputt bin ruhe ich mich am Ufer aus bzw. packe meine Sachen und fahre nach Hause.

    Genauso sieht das am surfspot am Meer aus, wenn ich permanent in der Nähe meiner base bleibe. Ja, dafür brauche ich keine Uhr am Handgelenk...

    Zumindest, solange mich zuhause oder im Urlaubsresort keine "Termine" jagen, dann benötige ich hier bereits eine Uhr. Zeit einzuschätzen finde ich schwierig, insbesondere dann, wenn ich Spaß an einer Betätigung habe.

    ABER: Ich habe mich früher gerne von der base wegbewegt (z.B. Hurghada - rotes Meer, sehr weite Strecken zu Inseln zurück gelegt, um in empfehlenswerte Flachwassergebiete zu gelangen, oder ähnliches...) Da kann es schon passieren, daß man vor Freude am Sport und entsprechendem Adrenalinkick die Zeit aus den Augen verliert und DAS kann zumindest im Meer auch mal nicht so erfreulich enden! (Mir reicht das "Materialrisiko" schon aus, gebrochene Finne auf offenem Meer...).

    An einer Uhr soll es also nicht liegen...geht mir nicht darum, meine Rolex oder ähnliches beim surfen gassi zu führen...aber ich habe nunmal diese Uhren und habe mir die Frage gestellt ob ich mir extra was günstiges zulegen soll, wenn ich andere Uhren habe. In diesem Fall soll meine Uhr tatsächlich mal ihren Einsatzzweck erfüllen...mir die Uhrzeit zu nennen. Daher die Frage nach Meinungen und Erfahrungen, einfach, um abzuwägen, wie ich mich am besten entscheide. (quasi ein einfaches "brainstorming")

    Und JA, auch ich lege meine Uhr ab, sobald ich abends "in sweatpants" auf dem sofa liege...

    Gruß
    Dirk

    PS: Bin aber auch keine PTM...habe nur Angst vor Verlust.
    Geändert von mba1973 (22.05.2013 um 12:32 Uhr) Grund: PS

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.421
    Ich kenn das Gefühl. Vor allem wenn ich schnorchel schau ich immer wieder ob die Schließe richtig zu ist.
    Hab auch schon drangedacht eine andere Uhr anzulegen die im Verlustfall nicht so "schmerzt" -hey, aber wozu hab ich dann so eine Uhr die tausendfach sowas schon mitgemacht hat-

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.992
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Warum muss eine Rolex eigentlich immer und überall hin mit??? Und warum muss die Uhr immer alles aushalten??
    weil die Uhr einfach dafür geschaffen wurde.

    bekannt wurde die Marke ja auch durch Ärmelkanalschwimmer , Extrembergsteiger und dergleichen.

    ich find es eigentlich schade, dass die Marke sich zu einer reinen neureichen Uhr entwickelt hat und von manchen Leuten nur zu besonderen Anlässen getragen wird.

    Mach mit deiner Uhr was du willst, Sie wird dich egal wohin immer treu begleiten.

    wenn du Angst um die Uhr lasst, lass bei deinem Uhrmacher vorher alles Checken, dichtungen erneuern und die Schrauben mit Sicherungslack versehen und dann wirst du deinen Spass damit haben

  10. #30
    Deepsea Avatar von Sub71
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Äpplerregionale
    Beiträge
    1.069
    Da war einer den ich mal kannte,der sich immer wieder nach dem Surfen ca. 7 mal beim Konzi eingefunden hatte und sagte egal gibts halt mal wieder was neues,die Kronen liegen wohl immer noch in der Adria...
    Beste
    Grüße
    Daniel

    "Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

  11. #31
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sub71 Beitrag anzeigen
    Da war einer den ich mal kannte,der sich immer wieder nach dem Surfen ca. 7 mal beim Konzi eingefunden hatte und sagte egal gibts halt mal wieder was neues,die Kronen liegen wohl immer noch in der Adria...
    Wenn hinter dieser Aussage nicht der pure Zynismus steht...hätte ich dazu gerne mehr Details! Ursache des Verlusts bekannt? Gerade negative Erfahrungen dieser Art interessieren mich.

    Vor Allem die Anzahl läßt eigentlich nur eine zynische Absicht dieser Aussage zu...bitte laß mich also nicht dumm sterben!

    Dirk

  12. #32
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.175
    Ursache ist doch ganz einfach,Schließe aufgegangen,Uhr weg.
    Oder Federsteg überlastet,Uhr weg.
    Surfen ist nicht tauchen oder unbelastender Freizeitsport ...

    War nicht der erste und auch nicht der letzte Surfer dem das passiert ist.
    So manches Surfrevier ist auch begehrter Tauchspot ;-)
    VG
    Udo

  13. #33
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.981
    Ja, ich kenne auch einen bei Timezone, der beim Wasserskifahren gestürzt ist und seiner GMT hinterhergeschaut hat, wie sie Richtung Meeresboden verschwand.

    Ich muss meine Uhr auch nicht überall dabeihaben
    “tschuldigt, Jungs!“

  14. #34
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Ursache ist doch ganz einfach,Schließe aufgegangen,Uhr weg.
    Oder Federsteg überlastet,Uhr weg.
    Surfen ist nicht tauchen oder unbelastender Freizeitsport ...
    Ja, genau nach diese Erfahrungen "suche" ich ja...dann brauche ich über Nato, Zulu Diver oder was auch immer gar weiter nachzudenken und kaufe mir wirklich ne casio oder so...

    Aber bis zu Daniels post kam eben noch kein Tatsachenbericht eines Verlusts (doch, beim wildwaterrafting, Ursache war lose Schließe)! Im Gegenteil, viele Aussagen gingen in die Richtung "mach Dir keinen Kopf....passt schon", ggfs. nur anderes Band, aber die Federstege halten!

    Mich lässt allerdings die Anzahl der verlorenen Uhren stutzen....spätestens nach der zweiten verlorenen Krone nimmt man doch die Alternative...oder?? Ich shoppe zwar auch gerne neue Uhren...aber so??

    Gruß

    Dirk

  15. #35
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Ich mach mir keine Sorgen, dass ich meine Uhr verlieren könnt .


    Es grüßt, Gerd G.

  16. #36
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.175
    da mache ich mir eher Sorgen wegen Durchblutung ...
    VG
    Udo

  17. #37
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    451
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Ich mach mir keine Sorgen, dass ich meine Uhr verlieren könnt .


    DAS wäre dann zumindest 'ne Alternative zur casio....

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Allemagne
    Beiträge
    1.576
    Der gesammelte Schweiss lässt den Wecker in einer Stunde durchkorrodieren...

    Mindestens.
    Grüße, Stephan.


    "Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

  19. #39
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Gerd, perfekt.

    Da ich diesen Trick noch nicht kannte, hatte ich bislang NIE ne Rolex beim Kat-Segeln oder surfen dabei.

    Dafür hab ich, wenn überhaupt, einen Billigwecker. Ist manchmal ganz nützlich, wenn man im Urlaub geliehene Vehikel pünktlich zurückgeben will.

    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  20. #40
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Z.B. sowas. Die Macken im Glas sind auch u.a. vom segeln und surfen. Würd ich meinen guten Uhren nicht antuen wollen.

    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Ähnliche Themen

  1. PAM am schmalen Handgelenk?
    Von swinkel im Forum Officine Panerai
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:55
  2. Praxistest: ROLEX SD und SubD zum 1. Mal am Handgelenk
    Von der onkel im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:17
  3. Nachts am Handgelenk
    Von Garion im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 01:05
  4. Das Grauen am Handgelenk !!!
    Von walti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •