Ok, also drei Wochen...
Ich, das wäre aber meine rein persönliche Planung, würde mich nach Eurem Aufenthalt in Orlando und Rodeo-Besuch in Kissimee auf entweder Golfküste ODER Ostküste konzentrieren....
Von Orlando erst nach Cape Canaveral (Ostküste) und dann nochmal zurück an die Golfküste gleicht einer Zick-Zack-Fahrt...da der Ablug nach NY von Miami aus stattfindet (bei Rückflug von Orlando wäre es ja ein roundtrip, dann könnte man beide Küsten anreißen und Key West auslassen)...
Option 1)
Also wenn es unbeding Cape Canaveral sein soll, dann bleibt auf der Ostküstenseite...wie bereits erwähnt, würde ich ggfs. sogar von Orlando/Kissimmee über I-4 und I-95 north schnell bis zum Anfang der A1A bei Jacksonville fahren und dann die gesamte Küste bis Miami in mehreren Etappen gemächlich gen Süden reisen. Dauert zwar, aber der Weg ist hier das Ziel...mir hat es (mehrfach) Spaß gemacht (ok, die gesamte A1A muß man nicht ständig fahren aber beim ersten Mal...hat man wirklich die gesamte Ostküste gesehen) fast permanent am Ozean entlang. Gibt nette rooftop bars am beach, direkt an der Strecke für kurze lunch-breaks.
Von Miami dann auf jeden Fall weiter in die Glades und bei drei Wochen sollten auch der Weg bis Key West inkl. 2 Übernachtungen auf Key West zeitlich machbar sein!
Option 2)
Wenn ihr auf Cape Canaveral verzichten könnt, dann fahrt rüber an die Golfküste und nehmt Euch dafür entsprechende Zeit...Quartzsand beim Siesta Key, Muschelsuchen auf Sanibel-Island, Dali Museum in St. Petersburg (mit Führung, ist faszinierend, was man in den Bildern erst auf den 2.Blick sieht, wenn man drauf gestoßen wird...auch für Kinder nicht unspannend), etc...
Auch hier endet der Weg in den Everglades und eine Weiterfahrt nach Key West (siehe Option 1) sollte zeitlich passen.
In diesem Fall würde ich Miami als letzen Punkt ansteuern und die letzten Tage dort am Stück verbringen...bevor der Flug von Miami nach NY weitergeht.
Hey....und Baseball ist live (allein aufgrund der Atmosphäre) eine super Sache....Hotdog-Essen und ein beer beim Baseball-game...fühlen wie Homer SimpsonAuf jeden Fall machen!! (Aber gut eincremen...so ein Spiel kann lange dauern, und eine Vielzahl der Plätze ist very exposed in the sun.)
Gruß
Dirk
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Florida August 2013
Baum-Darstellung
-
17.05.2013, 13:04 #9