Nun ja, es war damals sicherlich ein herber Schicksalschlag. Während eines USA Schulaustausches mit 16 ist es beim Skifahren passiert. Nun sind weitere 18 Jahre vergangen und ich kann Euch versichern, er ist mitten im Leben, hat Frau und Hund und alles ist Bestens. Aber darauf sollte der thread auch garnicht hinauslaufen. Das würde er nicht wollen und brauchen und ich auch nicht.

Ich glaube nur, dass wir da vielleicht einfach zu kompliziert denken. Klar, er soll sich dran erfreuen, nur er macht sich halt genau die gleichen gedanken wie die PTM die Ihre Uhr dem bösen, bösen Alugehäuse eines MacBooks entziehen und Ihre Uhr vor Nutzung ausziehen oder ein Taschentuch zw. Rechner und Uhr legen, damit keine Kratzer entstehen.

Aber ich denke auch, es geht wohl nicht anders und Kratzer sind in seinem Fall nicht zu vermeiden. (Nato kann ich auch nicht empfehlen. Meins kommt heute nach nur einem Testtragens wieder ab )

Hätte ja sein können, dass es hier auch praktische Erfahrungen gibt. Andere Handstellung habe ich mir auch schon gedacht, aber da kann ich ihm schlecht reinreden.

P.S. aber sehr schön geschrieben Herr König!!!