Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806

    Es kommt immer anders als man denkt

    Liebe Forums-Freunde,

    wie einige von Euch schon mitbekommen haben ist bei uns zu Hause letzten Monat erstmalig Nachwuchs eingezogen.

    Also habe ich beschlossen, dass meine nächste Uhr zur Feier meiner Tochter gekauft wird. Am besten was klassisches das dann bleibt damit ich später mal sagen: Schau Mädel, diese Uhr hat sich der Papa zu Deiner Geburt gekauft. Und irgendwann erbst mal Du die oder Dein Ehemann oder wer auch immer.

    Klingt doch schon so, als ob die Patek Marketingabteilung bei mir gute Arbeit geleistet hätte, oder?

    Auch war ich, wie berichtet, vor ein paar Monaten beim Patek Konzi und hatte mich nach einer Aquanaut mit Tropical erkundigt. Sollte aber erst irgendwann im Herbst / Sommer wieder kommen. Aaaaber eine mit Stahlband käme ja evtl schon früher. Also hab ich mich mal pro forma auf die Warteliste setzen lassen.

    Zwischenzeitlich hab ich viel Zeit zum denken gehabt.
    Also Stahlband ist schon toll. Und bei so einem Preis ist doch Gummi doof. Dank einiger Bilder hier um Forum konnte ich mich also so auch dem Stahlband nähern.

    Nun kam die Geburt meiner Tochter und die Zweifel. So viel Geld für eine Uhr? Eigentlich kann man die Zeit doch auch billiger irgendwo ablesen. Für den Preis könnte ich doch eine GMT kaufen und endlich meiner IWC Mark XII den passenden Chronographen dazu gönnen. Der Markt gäb´s gerade her. Und der Rest vom Geld geht auf das Sparkonto für die Kleine und wird entsprechend angelegt. Und meine Frau haut mir nicht wieder einen auf den Deckel, dass ich irre bin.

    GENAU! So wird´s gemacht.

    Donnerstag früh Handy gecheckt. War eine Nachricht vom Konzi vom Vorabend drauf.
    "Herr Sailking wir haben Ihre Aquanaut mit Tropical da. Besteht noch Interesse?"

    MIST!

    Ja klar besteht noch Interesse.
    Aber ich wollte doch eigentlich Geld sparen. Und dann hab ich mich doch auf Stahl gefreut und Freitag kann ich nicht kommen und überhaupt......

    Nochmal MIST!

    Also was tun? Anrufen und absagen? Aber eigentlich ist das doch die Chance? Also anschauen könnte man ja schon irgendwie wenigstens.

    Also Freitag angerufen.
    Ja Interesse wäre noch, aber ich kann erst am Samstag kommen.
    "Herr Sailking, dass ist kein Problem. Die Uhr liegt hier für Sie bereit. Wann Sie Zeit haben, dann kommen Sie vorbei. Die Uhr ist für Sie reserviert.

    MIST.
    Jetzt wird´s ernst.

    Also am Samstag hin. Erst einmal viertel Stunde gewartet, da Kunden sich nicht beim Kauf einer Uhr entscheiden konnten und dann doch unverichteter Dinge abgezogen sind. Frechheit. Ich muss doch da was angucken.

    Endlich geht´s weiter!
    An den Tisch zum Konzi gesetzt.

    Konzi zieht kleines Plastik-Papp-Päckchen von Patekt raus.
    Da ist das Ding wohl drinnen.

    Mist - der Schweiß kommt.

    Dann pfriemelt er es raus.
    Und legt sie vor mich hin.

    Mist! Die sieht schon gut aus.

    In die Hand genommen.
    Die Uhr rennt los.
    Umgedreht und auf das Werk gestarrt.

    Ach Mist!

    Da war es vorbei. Ich hab eine Patek gekauft wegen dem Glasboden.
    Es ging nicht anders. Am Arm sah das Ding auch noch wie für mich gemacht aus.
    Ehrlich.

    Hin zum Spiegel. Weg vom Spiegel.
    Auf das Werk gestarrt.
    Gibt es noch einen Ausweg?
    Nein!

    Handschlag drauf. Das Ding geht zu mir nach Haus.

    Vorsichtshalber hatte ich gleich mal kein Geld mitgenommen. Aber hat wie immer nix geholfen.
    Also nächste Woch zur Bank, dann zum Konzi und dann gibt´s Wristshots für alle.

    Damit Ihr aber alle nicht schreien müsst habe ich beim rausgehen noch schnell ein Bild gemacht bevor meine Uhr noch einmal in den Save des Konzis verschwunden ist.



    Viele Grüße
    Euer Neu - "Auqanaut"

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Themenstarter
    Uuups.
    War vielleicht doch etwas viel Text.
    Aber bei der allerersten Bild Einstellung mussten doch ein paar Worte geschrieben werden.
    Und immerhin gibt´s so keinen 6 Stunden Auspack-Fred.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Zum Gratulieren ist es ja eigentlich noch zu früh! Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
    Grüße
    Marcus

  4. #4
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.825
    In jedem Fall eine gute Wahl.
    Gruß,
    Martin

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.491
    Alles richtig gemacht - am Arm schaut sie dann so aus
    image.jpg
    Viele Grüße Markus



  6. #6
    Gekauft ist sie ja, also kann man auch gratulieren. Glüüuüüückwunsch.

    Und ja, an die Aquanaut gehört das Poppelband dran.
    Gruß Fritz

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Eine gute Entscheidung. Glückwunsch.

    Die Aquanaut steht auch auf meiner must have Liste.
    Grüsse
    der Sudi


  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Geiles Ding!

    Und ja nicht die Box vergessen...siehe Nachbarthread...

    grüße
    Christian

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche.
    Ich freue mich wie ein Bär.

    ich war ja mit dem Poppelband zuerst auch unsicher. Aber ich muss sagen, dass das Tropical sich in echt viel besser anfühlt und aussieht, als man denkt. Da wirkt nix billig und von der Ferne sieht man sowieso nicht was das für ein Band ist.
    Understatement pur. Das liest man ja öfters hier und es ist auch wahr.
    Bin mal gespannt wie es im Sommer ist.

    Der Konzi hat mir natürlich auch was von über 400 Gummis erzählt. Ich hab ihm dann in die Augen gesehen und gesagt, dass wir beide wüssten, dass nicht die 400 Gummisorten den Preis der Uhr ausmachen.

    Und am Ende war es ja auch der Blick auf das Werk was die Emotionen bei mir ausgelöst hat.
    Ich krieg jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Bin mal gespannt wieviel Wristtime das Ding kriegt oder ob die immer nur vor mir liegt zum gucken.

    Und ja, ich werde zum Thema Box berichten.
    Aber ich will doch schwer hoffen, dass da was anderes kommt, als die Box auf dem Foto.

    Noch Tips für die Bandlänge?
    ich hab schon gehört:
    Nicht zu kurz wegen Schwitzen.
    Aber nicht zu lang, damit die Schliesse nicht ans Handgelenk kommt und sich öffnet.

  10. #10
    An das Thema Bandlänge ganz langsam annähern.

    Daher erst mal gefühlt zu lang lassen.
    Abgeschnitten ist es schnell und eben auch mal ganz schnell zu viel.
    Gruß Fritz

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Themenstarter
    Ich muss mal den Konzi fragen, ob ich die Pappschachtel mit dem Plastikzeugsel mitnehmen darf.
    Dann kann ich zwar bei einem Verkauf nicht mehr "NOS" sagen, aber immerhin doch "mit OVP".

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich freue mich schon auf Deine Fotos und werde dann erst gratulieren.

    Ist schon ne tolle Uhr!!!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich muss mal den Konzi fragen, ob ich die Pappschachtel mit dem Plastikzeugsel mitnehmen darf.
    Dann kann ich zwar bei einem Verkauf nicht mehr "NOS" sagen, aber immerhin doch "mit OVP".
    Die Box ist praktisch wenn Du die Uhr mal im Schliessfach einlagern möchtest.
    Grüße
    Marcus

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    344
    Herzlichen Glückwunsch zur PPC. Mir ging es vor einigen Wochen genauso wie Dir, als ich mit meiner Frau zum Konzi gefahren bin, um mir die gerade frisch hereingekommene 5711 blau anzuschauen. Nachdem ich die Uhr dann in der Hand und probeweise am Arm hatte, war ich von der Ausstrahlung und der Qualität der Nautilus begeistert. Da kommt keine meiner Kronen oder IWC mit.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Du hast alles richtig gemacht!
    Grüsse

    Oliver

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ManInTheMirror Beitrag anzeigen
    Die Box ist praktisch wenn Du die Uhr mal im Schliessfach einlagern möchtest.
    Guter Tip.
    Vielen Dank.

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Themenstarter
    Gestern war also der Tag.
    Am Vormittag ab zur Bank und die Kohle geholt.
    Denn nur Bares ist wahres. Und wie Studien belegen ist ein Kauf, bezahlt mit Bargeld, ähnlich schmerzhaft wie eine echte kleine Verletzung. Daher fällt uns das bargeldlose bezahlen mit KK so leicht und verleitet uns zu viel zu kaufen. Ich hingegen möchte mich noch lange an den Kauf erinnern.
    Am Nachmittag dann zum Konzi.
    Prinzipiell halte ich mich ja eher für einen entspannten Typen, aber als ich dann die zur Tür zum Konzi gegangen bin, die Kohle in der Tasche umklammert gehalten habe......da hatte ich dann schon irgendwie Herzklopfen und war aufgeregt.

    Begrüßung durch den Konzi
    Uhr wurde durch den Uhrmacher angepasst. Papiere ausgefüllt.
    Schachteln übergeben und nach 45 Minuten stand ich wieder auf der Strasse und hab über beide Ohren gestrahlt.
    Einfach GEIL!
    Die Rückfahrt hat sich schwierig gestaltet. Wohin soll man sehen? Auf das Verkersgeschehen oder auf die Uhr?
    Stolz zu Hause eingelaufen und Frau und Tochter die Uhr präsentiert.
    Meine Frau betrachtet die Uhr und sagt zu mir:
    "Die hat ja so ein Muster auf dem Ziffernblatt. Also das finde ich jetzt eigentlich nicht so schön! Naja, wenn sie Dir gefällt...."

    Gut, wieder mal gelernt, dass mir meine Frau nicht zuhört, wenn ich von meinen Hobbys rede.
    Egal.
    Ich hab mir meine andere Lady geschnappt und die Uhr dem ersten harten Kinderwagen-Schiebe-Einsatz unterzogen.
    Was soll ich sagen.
    BESSER GEHT´S NICHT!
    Ich bin happy.
    Hier die ersten Impressionen von gestern per iPhone. Ich such dann die Tage mal die große Kamera und dann gibt´s bessere Shots.


    Erst ist sie noch schüchtern.


    Dann traut sie sich aber doch raus


    Und genießt schliesslich die Sonne so wie Töchterlein und ich







    Hatte ich schon erwähnt, dass dies meine "Exit" ist? (und ich jetzt nur noch zwei weitere Uhren zu meinem Glück brauche. )

    Viele Grüße


    P.S.: Zur Beruhigung aller kann ich berichten, dass es keine halbe Schachtel, Tasche oder ähnliches ist, sondern das Hochglanz-Monster. Die Schachtel ist ein Traum! Ganz ehrlich. Das Ding ist 800,- Euro wert. Laut Konzi gibt es nur diese Schachtel für alle Patek Uhren. Foto folgt.

  17. #17
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Ui, sehr schön. Und sie steht Dir und dem geschobenen Kinderwagen hervorragend. Viel Freude!

    Welche Box haste denn nun dazu bekommen?

    Edit: Ich hätte weiter lesen sollen, dann hätte ich auch das Geheimnis um die Box erfahren.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  18. #18
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    Steht Dir sehr gut. Genieße dieses einmalige Blatt in der Sonne. Viel Spass!

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    931
    Super, ich gratuliere.
    Gruß von Peter

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Super!

Ähnliche Themen

  1. Wenn wieder einmal alles anders kommt als man erwartet hat :)
    Von leogante187 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:16
  2. es kommt anders als man denkt...
    Von Princeofmonacodibaviera im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 20:22
  3. das rot und blau der gmt ist doch immer anders...
    Von neo507 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 16:47
  4. Wieso sehen Zertifikate immer Anders aus ???
    Von Georg.Epstein im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •