Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 131
  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Grandiose Bilder einer sehr schönen Uhr. Danke und viel Vergnügen beim Tragen...

  2. #42
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Jetzt hab ich noch eine Frage.
    Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das Automatik Werk nur in eine Richtung aufzieht.
    Welche ist das? Mit oder gegen den Uhrzeigersinn! Bzw. Der Rotor läuft ja extrem leicht in eine Richtung und etwas schwerer in die andere. Welche Richtung zieht das Werk auf?

  3. #43
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Mir fällt gerade noch eine Frage ein.
    Angeblich stellt PP ja so ca. 80.000 Uhren im Jahr her.
    Mich würde mal interessieren wie die geschätzte Verteilung auf die Modelle pro Jahr so ist.
    Am meisten gehen sicherlich Calatrava, Nautilus und Auquanaut vom Band / der Hand.
    Aber etwas genauer wäre achon äusserst interessant.
    Hat irgendwer da Infos oder was gehört? (trotz schweizer Verschwiegenheit)

  4. #44
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    80.000 Stück ? Sicher ? Ich habe mir die Zahl nicht gemerkt, meine jedoch das es viel weniger waren...
    gruß lachender

  5. #45
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich noch eine Frage.
    Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass das Automatik Werk nur in eine Richtung aufzieht.
    Welche ist das? Mit oder gegen den Uhrzeigersinn! Bzw. Der Rotor läuft ja extrem leicht in eine Richtung und etwas schwerer in die andere. Welche Richtung zieht das Werk auf?
    In die Richtung, in welcher der Rotor schwerer läuft. Die leichtere Richtung ist der Leerlauf.

    Die genaue Richtung findest Du auf der Website des Uhrenbewegerherstellers Orbita (übrigens auch für alle anderen Uhren).
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  6. #46
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch eine Frage ein.
    Angeblich stellt PP ja so ca. 80.000 Uhren im Jahr her.
    Mich würde mal interessieren wie die geschätzte Verteilung auf die Modelle pro Jahr so ist.
    Am meisten gehen sicherlich Calatrava, Nautilus und Auquanaut vom Band / der Hand.
    Aber etwas genauer wäre achon äusserst interessant.
    Hat irgendwer da Infos oder was gehört? (trotz schweizer Verschwiegenheit)
    Laut Stern sind es 38.000 Uhren

    http://www.handelsblatt.com/unterneh...2735336-3.html

    Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  7. #47
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Patek Philippe

    Die renommierte Uhrenfirma Patek Philippe erzielte 2006 einen Umsatz von geschätzten 980 Millionen Franken. Damit konnte sie ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent steigern. Ein weiteres Indiz, dass die diskrete Marke auch weltweit immer noch ihre Käuferschaft findet.

    Patek Philippe ist der Inbegriff für Schweizer Luxusuhren, und die Gesellschaft ist seit 1932 im Besitz der Familie Stern. Genaue Zahlen zur Gesellschaft werden nicht bekannt gegeben, aber im 2006 wurden mit circa 1100 Mitarbeitern ungefähr 38000 Uhren (2000: 20000) produziert. Von den 38000 Uhren weisen 28000 ein mechanisches und 10000 ein Quarzuhrwerk auf. Die günstigste Patek-Philippe-Uhr hat einen Detailhandelspreis von circa EUR 6000. Wir schätzen, dass der Umsatz im vergangenen Jahr bei circa CHF 980 Mio. (EUR 620 Mio.) lag und somit einen Anstieg von 15 Prozent verzeichnete. Damit liegt der Durchschnittspreis pro Uhr bei CHF 25800.

    In den Dreissigerjahren entwickelte Patek Philippe den “World-Time-Mechanismus” für die erste Armbanduhr mit Weltzeit. Ein Platin-Unikat aus dem Jahr 1939 wurde im Jahr 2002 für CHF 6,6 Mio. an einer Auktion verkauft. Der “Weltrekordpreis” für eine Uhr an einer Auktion wurde aber schon im Jahr 1999 erreicht. So wurde für eine Gold-Taschenuhr (mit 24 Komplikationen) mit dem Namen “Henry Graves” aus dem Jahr 1933 ein Preis von US-$ 11 Mio. bezahlt. 2004 wurde eine Uhr mit einer emaillierten Nordamerika-Karte für CHF 2,25 Mio. versteigert.

    Der aktuelle Besitzer Philippe Stern (Jg. 1938) führt die Gesellschaft seit 1977 und wird sich in den nächsten Jahren aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Sein Sohn Thierry (Jg. 1971) ist bereits seit 15 Jahren im Betrieb und wird gezielt auf die Aufgabe vorbereitet. Dabei betont die Familie immer wieder die Wichtigkeit der Unabhängigkeit.

    An der BASELWORLD 2007 wurde die Uhr “Gondolo” wieder lanciert. Dabei handelt es sich um die Neubelebung einer Legende, wurde diese Modellreihe doch letztmals im Jahr 1927 produziert. Die Tonneauform-Uhr wird lediglich in Platin produziert, wobei sie als Schmuckuhr sowie als Chronometer (Preis: EUR 25000) hergestellt wird.



    Das ist von Mai 2007

    Behrad
    Geändert von Perseus (22.05.2013 um 01:04 Uhr)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  8. #48
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Super.
    Vielen Dank für die Infos.
    Ich bilde mir ein, dass mein Konzi 80.000 gesagt hätte. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
    Meine Gedankengang war folgender.
    Mein Konzi bekommt 2 Aquanaut dieses Jahr. Weltweit nahj HP ca. 452 Konzis.
    wenn man mal davon ausgeht, dass jeder Konzi weltweit zwei Aqua bekommt, dann also ca. 1000 Stück alleine. Und dann der Rest der Kollektion. Vielleicht eine von jeder Uhr mit Preis ( nicht die Auf Anfrage Preise) Oder hab ich da wieder was nicht verstanden und nicht jeder Konzu bekommt das Gleiche?

    Bezüglich des Rotors dachte ich mir sowas schon. Was für eine Verschwendeung. Im Leerlauf geht der Rotor ja ab wie Schmitz Katze. Da sollte der eigentlich Energie lieber sammeln.
    Geändert von Sailking99 (22.05.2013 um 06:48 Uhr)

  9. #49
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    .....Ich bilde mir ein, dass mein Konzi 80.000 gesagt hätte. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
    Meine Gedankengang war folgender.
    Mein Konzi bekommt 2 Aquanaut dieses Jahr. Weltweit nach HP ca. 452 Konzis.
    wenn man mal davon ausgeht, dass jeder Konzi weltweit zwei Aqua bekommt, dann also ca. 1000 Stück.....
    Da es keine genauen Zahlen gibt, ist alles nur Spekulation. Deine Berechnung liest sich aber gut, ich denke bei der 5711 wird man auf einen ähnlichen Wert kommen.

  10. #50
    Submariner
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    344
    Lt. meinem Konzi etwa 40.000 Uhren pro Jahr. Die größeren Konzessionäre bekämen eine größere Stückzahl 5711 p.a.
    Grüsse

    Oliver

  11. #51
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    und eine 5980 wird max. so oft wie eine 5711 pro Jahr produziert, oder? Egal, meine beauty...

    gruß lachender

  12. #52
    Datejust
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    95
    2012 lag die jahresproduktion 50.000 bis 53.000 uhren, zumindest laut http://www.aargauerzeitung.ch/wirtsc...ippe-126213670

    die aussage "wir werden nie 100.000 uhren im jahr produzieren" von thierry stern interpretiere ich so, dass spätestens in 10 jahren 100.000 uhren produziert werden. man kennt diese "wir werden nie ..."-aussagen ja

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    sailking, erst einmal Glückwunsch zur Tochter
    jetzt der Glückwunsch zur Uhr
    Mangels der für diese Uhr notwendigen finanziellen Reserven bin ich froh, dass diese bei keinem Konzi in der Ausstellung rumliegt.
    Sie hat das Zeug zur Exit und Gut.
    Deine Idee den Schwiegersohn zu beglücken hat was, wann darf ich deiner Tochter einen meiner Söhne (7 Monate, 3 1/2 Jahre) vorstellen????
    dann kann ich die Rolexuhren, die ich für meine Söhne vorgesehen habe, behalten
    Tolle Uhr, viel Freude an ihr und deiner Tochter.
    Ohne Signatur

  14. #54
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Vielen Dank für die netten Worte, Michael.
    Ich denke ich werde viel Feude mit meinen beiden Babys haben.
    Ich denke spätestens, wenn meine Tochter 14/16 Jahre ist und die ersten Vollpfosten nach Hause bringt komme ich gerne auf Dich zurück.

    P.S.
    1.Ich hoffe auch, dass die meine Exit ist. Aber ich fürchte, die Exit ist doch nur das Einhorn hnter den Uhren.
    2. Vielleicht über einen Verkauf von ein/zwei Rolex nachdenken und dafür eine Patek? Einfach den Gedanken mal wachsen lassen.

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Hallo Sailking,
    dann warten wir mal entspannt die nächsten 15 Jahre ab
    Also immer schön pflegen die beiden ( Kind und Uhr )
    Ohne Signatur

  16. #56
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Das bild ist zwar nicht wirklich gut, aber mir ist am WE wieder aufgefallen, dass die Uhr zu jedem Outfitt geht.
    Anzug war kein Problem.
    Soooo happy.

    Und heute schon wieder so


    Noch was:
    Konnte bis jetzt noch keine Mängel feststellen.
    Alle Indizes scheinen fest zu sitzen.
    Das Datum ist schön mittig.
    Das Ding geht höllen genau.
    Die Zahlen leuchten so hell nachts, dass ich keine Leselampe mehr brauche.
    Drückt die Daumen, dass es so bleibt.
    Geändert von Sailking99 (27.05.2013 um 21:35 Uhr)

  17. #57
    Es bleibt so!!!

    Und an das Band gewöhnt man sich auch ganz schnell.
    Sehr angenehm zutragen und gehört einfach an die Aquanaut.
    Gruß Fritz

  18. #58
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Ich fürchte fast, Du hast recht.

  19. #59
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.824
    Ja. Das bleibt.

    Meine ist seit knapp drei Jahren im Einsatz und die Uhr wird immer schöner.

    Keine Ahnung warum.

    Ist einfach so.

    Wenn ich mir überlege, dass sich sie vor fünf Jahren noch gar nicht auf dem Schirm hatte und vor vier Jahren noch hässlich bis langweilig fand.
    Gruß,
    Martin

  20. #60
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Ja, ging mir doch auch so.
    Erst dachte, dass nur Calatrava schön ist und Nautilus einfach nur hässlich.

    Dann fand ich Nautilus schöner, aber zu teuer.
    Und Auqauanaut ist ja eh nur billiger Abklatsch und total hässlich.

    Dann lange im Forum gesurft und die tollen Bilder betrachtet und angenähert.

    Und am Ende doch noch verliebt.
    Gut Ding will eben Weile haben.

Ähnliche Themen

  1. Wenn wieder einmal alles anders kommt als man erwartet hat :)
    Von leogante187 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 18:16
  2. es kommt anders als man denkt...
    Von Princeofmonacodibaviera im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 20:22
  3. das rot und blau der gmt ist doch immer anders...
    Von neo507 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 16:47
  4. Wieso sehen Zertifikate immer Anders aus ???
    Von Georg.Epstein im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •