Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Du willst es nicht verstehen, oder??? Da Du ja deine Informationen von erster Stelle bekommst, darfst du sicher mal bei einem solchen Gespräch Mäuschen spielen. Mit der Einzige Grund warum ich noch Panerai Uhren sammle ist, (außer die Uhren an sich natürlich) dass Panerai/ mein Konzi sich damals sehr Kulant gezeigt haben und die Uhr zurück genommen haben. Was sicher an meinem Konzi hängen geblieben ist. Auch hat sich Panerai im Nachzug bei Problem immer sehr Kulant gezeigt. Es gibt aber trotzdem Dinge die nicht Rund laufen und dass sollte man als Sammler auch ansprechen dürfen. Was ich übrigens nicht in Form von Thread im Internet mache sonder per Mail, Telefonat oder im persönlichen Gespräch vor Ort!

Daytona
    Doch, doch, ich verstehe dich schon. Und ja, wenn was nicht rund läuft bei solch einem überflüssigen Gut, dann muss das gefixt werden.

Wenn dir das Werbeversprechen so wichtig ist, dann sollst du dich auch drüber aufregen dürfen. Hast du denn ne konkrete Info bekommen, warum man die Werke nicht mehr schwärzt?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    ...
    Ach und ihr habt noch nie den Disclaimer von nem beliebigen Hersteller eines komplexen Produkts gelesen von Wegen „Irrtümer vorbehalten; Änderungen in Farbe, Ausführung etc. behält sich der Hersteller ohne weitere Ankündigung vor“???
    ...
    Bei keiner einzigen blind bestellten Uhr gabs den bisher, ausserdem hinkt das Argument gewaltig und ist auch rechtlich schwer greifbar. Unter dem Disclaimer könnt ich auch einen Smart bekommen, wenn ich einen S600 bestelle...

Und bestelle ich ne Uhr bei einem Händler, dann will der von mir auch, dass ich das Ding abnehme. Insofern: Ja, man wird zum Kauf "gezwungen". Wenn dann leider das Produkt nicht die zuvor beworbenen Eigenschaften hat, geht der Streit los.

Day-Date Avatar von klazomane
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hast du denn ne konkrete Info bekommen, warum man die Werke nicht mehr schwärzt?
    Dies Frage war Sinn und Zweck dieses Threads...
    Bin mal gespannt, ob wir noch erleuchtet werden.
    Gruß, der Carsten

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Und bestelle ich ne Uhr bei einem Händler, dann will der von mir auch, dass ich das Ding abnehme. Insofern: Ja, man wird zum Kauf "gezwungen". Wenn dann leider das Produkt nicht die zuvor beworbenen Eigenschaften hat, geht der Streit los.
    Ich bin zum Glück nicht betroffen.
    Als Kunde kann ich mir wenig ärgerliches vorstellen, als so eine Enttäuschung ob solch einer "Produktionsoptimierung" (mir fallen da auch andere Begriffe ein)...
    Man muss sich schon ziemlich viel Mühe geben, um das von der Hand zu weisen bzw. abzutun.
    Geändert von uhrvieh (13.05.2013 um 13:12 Uhr)
    Grüße, Manuel

Themenstarter
    Ich denke nicht, dass man gezwungen ist eine Ware anzunehmen, die nicht der offiziellen Beschreibung des Herstellers entspricht. Und auch der Konzi wird in einem solchem Falle nicht auf der Ware sitzenbleiben, sondern sie dem Hersteller mit eben diesem Hinweis zurücksenden können.
    Gruß, der Carsten

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Was so oder so nicht zur Kundenzufriedenheit führt. Panerai ist in meinen Augen gerade auf einem ganz falschen Weg. Oder dem richigen, wenn der Kunde an sich wirklich so ein Depp ist.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Was so oder so nicht zur Kundenzufriedenheit führt. Panerai ist in meinen Augen gerade auf einem ganz falschen Weg. Oder dem richigen, wenn der Kunde an sich wirklich so ein Depp ist.
    Das wiederum kann ich zu 100% unterschreiben.
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man gezwungen ist eine Ware anzunehmen, die nicht der offiziellen Beschreibung des Herstellers entspricht. Und auch der Konzi wird in einem solchem Falle nicht auf der Ware sitzenbleiben, sondern sie dem Hersteller mit eben diesem Hinweis zurücksenden können.
    Klar, als Kunde verweigert man die Annahme und der Händler steht erst mal ratlos da, weil sie häufig in den Details der Uhr gar nicht so drinstecken, wie wir spinnerte Kunden. Das meinte ich damit, dass dann der Streit los geht, bei wem auch immer.

Zum eigentlichen Thema: Mir wurde von einem Mitarbeiter einer Firma, die Uhrwerkteile herstellt, gesagt, dass die nötige Temperatur für den PVD-Prozess bei den dünnen Bauteilen aus Nichteisenmetall der Uhrwerke problematisch im Hinblick auf Verzug und Wärmespannung sei.
    Geändert von Chefcook (13.05.2013 um 13:35 Uhr)

Daytona
    Also ich habe schon so einige Uhren beim Konzi bestellt und bei weitem nicht alle auch gekauft. Es gilt auch stets die stillschweigende Vereinbarung, dass die Order unverbindlich und zur Ansicht aufgegeben wird.

Vielleicht mal den Konzi wechseln.

Themenstarter
    Zum eigentlichen Thema: Mir wurde von einem Mitarbeiter einer Firma, die Uhrwerkteile herstellt, gesagt, dass die nötige Temperatur für den PVD-Prozess bei den dünnen Bauteilen aus Nichteisenmetall der Uhrwerke problematisch im Hinblick auf Verzug und Wärmespannung sei.
    Das ist doch mal eine nachvollziehbare Erklärung.
    Vielleicht wurden zuviele Werke "verbrannt" und dies war für Panerai, verständlicherweise unwirtschaftlich
    Gruß, der Carsten

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Und da wären wir wieder beim von mir angesprochenen Problem: Panerai verspricht zu viel, was sie dann nicht halten können. Geschwärzte Werke, Composite-Gehäuse und und und. Aber Hauptsache bei jeder SIHH mit noch einem tolleren Modell und möglichst vielen SE präsentieren können, Modelle, die, wenn überhaupt, dann zwei Jahre später mal in der Boutique aufschlagen.

Ich verstehe schon, dass Geldverdienen Spaß macht, aber ein, zwei Modelle pro SIHH, die dafür dann so wie präsentiert auch erscheinen, wären mir lieber.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Themenstarter
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Und da wären wir wieder beim von mir angesprochenen Problem: Panerai verspricht zu viel, was sie dann nicht halten können. Geschwärzte Werke, Composite-Gehäuse und und und. Aber Hauptsache bei jeder SIHH mit noch einem tolleren Modell und möglichst vielen SE präsentieren können, Modelle, die, wenn überhaupt, dann zwei Jahre später mal in der Boutique aufschlagen.

Ich verstehe schon, dass Geldverdienen Spaß macht, aber ein, zwei Modelle pro SIHH, die dafür dann so wie präsentiert auch erscheinen, wären mir lieber.
    +1
    Gruß, der Carsten

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Dies Frage war Sinn und Zweck dieses Threads...
    Bin mal gespannt, ob wir noch erleuchtet werden.
    Die Erleuchtung kann ich leider auch nicht bringen!
    Mir wurde damals, von Qualitätsansprüche die nicht erreicht wurden bis zu rechnet sich nicht, alles erzählt!