prachtvolles tier...und man sieht schon am gesicht eine deutliche verbesserung zum zwingerbild.
wünsche ihr gesundheit und ein langes leben.
Ergebnis 1 bis 20 von 82
Thema: EMMA - save a life
-
06.05.2013, 17:26 #1
EMMA - save a life
Liebes Forum,
ich bin auf den Hund gekommen. Nicht, weil ich mein Ego aufpolieren wollte. Und ebenfalls nicht, weil mir mein Schlafzimmer allein zu leer erscheint. Und noch weniger, weil er so schön zum Defender passt.
Vielmehr wollte ich einem Wesen, das sonst vielleicht keine Chance gehabt hätte, die Möglichkeit auf ein gutes Leben geben. Und Hunde liebe ich seit Jahren.
Seit etwa einem Jahr suche ich nun also nach "meinem" Hund. Ich bin Hundeanfänger und habe leider nicht die Energie und Zeit, einen Welpen neben der Arbeit groß zu ziehen.
Also fand ich - besser gesagt meine liebe Kollegin Ines - Emma im Internet.
"Vergessene Pfoten Stuttgart" kümmert sich um Hunde aus Tötungsstationen in Spanien und Rumänien. Und genau daher, nämlich aus der Tötungsstation in Granada, kommt Emma.
Das war ihr erstes Bild, was ich im Netz gesehen habe.
...und ich wusste: Sie ist es!
Jetzt ist Emma seit etwas mehr als einer Woche bei mir und was soll ich sagen: Ich bin ganz vernarrt in sie!
Anfangs noch nicht stubenrein, ängstlich vor Treppen und vorm Autofahren ist sie in einer Woche zu einer schon recht selbstbewussten, unglaublich lieben und zu anderen Hunden und Menschen liebevollen Hundedame geworden.
Sie lernt wahnsinnig schnell, spielt gerne und schläft noch viel lieber...
2-3 Kilo fehlen ihr noch und auch ihre Muskulatur ist noch recht schwach - aber wir sind jeden Abend 2 Stunden draußen und sie wird immer agiler. Sie ist so voller Lebensfreude, wenn sie sich auf der Wiese wälzt und spielt. Ich bin froh, dass sie bei mir ist.
Ich wollte dies einfach mal mit Euch teilen, denn vielleicht hat ja auch der ein oder andere von Euch ein wenig Zeit übrig, einem Hund ein anständiges Leben zu schenken. Und viel Freude macht es auch.
Wenn Ihr wollt, stelle ich hier von Zeit zu Zeit neue Fotos von Emma ein oder stelle auch den Kontakt zum "Rettungsverein" her.Feine Grüße
Thomas
The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!
-
06.05.2013, 17:28 #2pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
06.05.2013, 17:34 #3
-
06.05.2013, 17:39 #4
touching....und gut gemacht....
Martin
Everything!
-
06.05.2013, 17:41 #5
Coole Aktion Thomas,
meine beiden Kater sind auch aus Spanien (Fuerteventura).
Rheinische Grüße, Frank
-
06.05.2013, 17:43 #6
haste gut gemacht - sie wird Dir ewig dankbar seinGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
06.05.2013, 17:45 #7
So ist es gut! Klasse gemacht- unser Silas ist ja auch ausm Tierheim....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
06.05.2013, 18:00 #8
ich sehe hier: einen Hundeanfänger und einen Kangal-Mischling. Der Hund scheint ja (was die gewechslten Zähne betrifft) über 6 Monate alt zu sein. Bitte verlaß Dich nicht zu sehr auf Deine Intuition bei der Erziehung und geh unbedingt zu einer guten Hundeschule.
Der Michi ist DER Profi, was schwierige Hunderassen betrifft und möglicherweise ... auch bereit, den einen oder anderen Tipp zu geben
Viel Freude mit dem schicken Hund
-
06.05.2013, 18:04 #9
-
06.05.2013, 18:05 #10
Wunderbar! Wir haben ebenfalls zwei Tierheimhunde, die uns jeden Tag ein Lachen ins Gesicht zaubern.
Alles richtig gemacht.Viele Grüße Frank
-
06.05.2013, 18:08 #11
Doc, den Kangal sehe ich ned, da ich mir einbilde, einen Anfang einer Wamme zu sehen- und die haben Kangals nicht. Ich sehe vielleicht etwas Podenco von der Schnauze her und vom Körperbau einen Pyrenäen Berghund oder einen Mastin Espanol...auch die Augen zeigen etwas von Herdenschutzhund....
Thomas, hast Du mal ein "Ganzkörperbild" von Emma?
Laß Dich nicht verunsichern, alles ist mach/handlebar aber wenn ein HSH drin ist, wird die Erziehung etwas schwerer.Gruß,
Michi
-
06.05.2013, 18:08 #12
sehr gut - prima gemacht
Und ein schönes Tier!Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagrambanzaff
-
06.05.2013, 18:12 #13
Pyrenäenberghund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chien_d...C3%A9n%C3%A9es
Mastin Espanol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mast%C3%ADn_Espa%C3%B1ol
Gruß,
Michi
-
06.05.2013, 18:12 #14
Genau richtig gemacht.
Viel Spaß mit Emma.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
06.05.2013, 18:13 #15
sehr schönes Tier. Gut gemacht
-
06.05.2013, 18:14 #16
Themenstarter
Ich mach heute Abend oder morgen mal ein besseres Ganzkörperfoto.
Feine Grüße
Thomas
The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!
-
06.05.2013, 18:20 #17
Paßt schon, Thomas, da ist ein HSH (Herdenschutzhund) drin. Emma ist noch sehr jung, ich tippe auf weniger als 18 Monate. Zumal ein Weibchen, die sind nicht ganz so territorial. In der Erziehung gibt es drei goldene Regeln:
1. Konsequenz OHNE Gewalt
2. Konsequenz OHNE Gewalt
3. Konsequenz OHNE Gewalt
Da es Dein erster Hund ist- wie für jeden anderen auch empfehle ich Dir eine Hundeschule- ist zwar etwas (viel) Aufwand, aber Du wirst durch einen -in Maßen- folgsamen dafür aber bedingungslos treuen Hund belohnt- wenn Du willst, frage ich gerne nach einer guten in Deiner Ecke, die solche Hunde kennen und beherrschen.
Wenn Du meinen BLOG liest, wirst Du sehen, daß ein HSH zwar ein Hund ist, aber dann doch nicht wirklich....Geändert von Vanessa (06.05.2013 um 18:22 Uhr)
Gruß,
Michi
-
06.05.2013, 18:31 #18
ui.....was für ein unglaublich schöner hund......und dieser blick!!!!
viel spaß mit deinem neuen hund.......schöne geschichte!...:-))dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
06.05.2013, 19:35 #19
der Blick ist wirklich herzzerreißend...schön dass sie jetzt so ein gutes Plätzchen hat
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
06.05.2013, 19:43 #20
Thomas, schöne Story und ein noch schönerer Hund. Freue mich
auch, dass Michi, Oliver und Co. mit Rat und Tat zur Seite steht,
tolle Gemeinschaft.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
Lesezeichen