Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sehe aber bei einer Systemkamera keine großen Vorteile gegenüber der DSLR. Ob jetzt Systemkamera und 2, 3 Objektive oder DSLR. Da ist der Unterschied nicht mehr so groß - weder preislich noch beim Umfang. Da benötigt man so oder so eine Tasche.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber bei einer Systemkamera keine großen Vorteile gegenüber der DSLR.

Ich schon.

Viel kleiner und leichter, aber genauso großer Sensor. Einstellmöglichkeiten fast wie bei der DSLR, im Grunde ist es eine kompakte DSLR. Die Objektive mit hoher Lichtstärke sind günstiger.

Wenn Du Objektive wechseln willst, dann würde ich immer zu einer Systemkamera greifen, es sei denn Du arbeitest semiprofessionell und drüber. Alles in Richtung Hobby Systemkamera inzwischen. Auch nicht zu verachten.

Du hast ja auch DSLR schon durch. Ob D90 oder D7100 - die Gründe die Kamera nicht zu benutzen sind dieselben gestern wie heute. Das teil liegt rum. Eine Systemkamera ist die bessere DSLR, weil Du sie auch nutzt.

Wenn Du keine Objektive wechseln willst, X20, ansonsten schau mal nach Sony NEX (APS-C), Olympus OMD, Pansonic und die anderen µFT-Kameras. Ich glaube nach Deiner Beschreibung ist das das richtige. Genau das was Ulrich auch sagt, was er durchgemacht hat.