Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Hallo 63er! Und natürlich auch alle anderen Interessierten...

Ich habe mich unlängst auch einmal an Bally herangewagt und einfach mal aufgrund von Bedarf (meine braune Messenger von LV war dann auch mal durch) eine MUSTON-SM erworben.

Der hauseigene Onlineauftritt beschreibt das gute Stück wie folgt:

Teil der neuen „Milano“-Kollektion, entwickelt für die speziellen Bedürfnisse des modernen Geschäftsmannes. Muston ist eine geradlinige Umhängetasche aus genarbtem Kalbsleder und eine moderne Alternative zur Aktentasche. Ihr durchdachtes Innenleben bietet viel Platz für Laptop und sonstige Geräte.
    Details
    gehärtetes Leder, einfarbig, Reißverschluss, Außentasche, Innentasche mit Reißverschluss, verstellbarer Schulterriemen, Logo
    Zusammensetzung: 100% Kalbsleder
    Tiefe: 7,0 cm
    Höhe: 26,0 cm
    Breite: 25,0 cm

Das Übliche an Beschreibung, die ich jetzt nach einer Woche "Fronteinsatz" mit eigenen Bildern und Leben füllen kann:

Zunächst zur Optik: wie ich finde angenehm dezent, zugleich aber hochwertig anmutend, "schreit" nicht so "Logo-laut" wie andere Wettbewerber er können. Bally kann das auch und tut es in der Regel durch die bei vielen Produkten integrierten rotweißen Streifenapplikationen, tut es bei diesem Modell aber nicht und das sollte für mich auch so sein, da ich die Tasche im Businessbereich einsetze.

Zur Größe: nichts für mobile Laptopnutzer! Mir ist es ein Rätsel, wie da schon ein 15"-Gerät reinpassen soll?!
    Wem jedoch - wie mir eben auch - ein iPad oder ähnlich großes Tablet reicht, der ist mit dem Teil an der Sonne, denn es gibt ein extra gepolstertes Tablet-Einschubfach, in welches das aktuelle iPad mit Smartcover exakt reinpasst! Zudem Unterlagen in DIN A4 im Hochformat mit etwas Mühe so gerade eben verstaubar. Ansonsten praktische weil schnell erreichbare Außentasche, separate Innentasche für Stifte, V-Karten, etc. und eine nochmals separat mit Reißverschluss zu schließende Innentasche.

Zur Haptik: Superweiches, hochwertiges Leder! Spitzenverarbeitung, auch das Material für die Metallösen ist sehr schwer und wertig. Braucht sich nach meinem Dafürhalten nicht hinter LV und GG zu verstecken.

Fazit: wenn die Anforderungen passen ist das Ding zu 100 v.H. zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis passt absolut!

Denke, dass die Marke - immerhin auch aus 1851 und somit älter als der namhafte französiche Branchenführer, wenngleich auch mit weitaus bewegterer Inhabervergangenheit - vielleicht ein wenig zu sehr ein Dasein am Rande der Wahrnehmung fristet. In jedem Fall mindestens eine angenehme und Dezente Variante zu den Platzhirschen.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der unentschlossen vor einer ähnlichen Anschaffung steht, bei der Diversifizierung der eigenen Auswahl um eine mögliche Variante.

Beste Grüße

Marvin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mbfd Beitrag anzeigen
    ...

Zur Größe: nichts für mobile Laptopnutzer! Mir ist es ein Rätsel, wie da schon ein 15"-Gerät reinpassen soll?!
    ...
    Ein 15" Laptop wird doch mit keiner Silbe seitens Bally erwähnt. Denke es wurde eher an ein 11"er gedacht.