Hallo,
ich möchte mir Lederaccessoires von Bally zulegen. Leider finde ich kein Bild, außer den Herstellerbildern, auf dem man die Farbtöne von Bally gut erkennen kann. Ein Shop ist leider nicht in meiner Nähe.
Ich suche von Bally Accessoires und Reise-/Messengertaschen aus braunem Leder mit rot-weißem Stoffstreifen oder aus schwarzem Leder mit schwarz-weißem Stoffstreifen.
Hat jemand zufällig Accessoires aus diesen Serien von Bally und kann Angaben zur Qualität, zur Schmutzempfindlichkeit des Stoffeinsatzes und zum Farbton machen?
Bin für jeden Tip dankbar.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hybrid-Darstellung
-
30.04.2013, 17:59 #1ehemaliges mitgliedGast
Bally - Accessoires, Taschen und mehr. Ich habe Beratungsbedarf.
-
28.08.2013, 09:08 #2
Hallo 63er! Und natürlich auch alle anderen Interessierten...
Ich habe mich unlängst auch einmal an Bally herangewagt und einfach mal aufgrund von Bedarf (meine braune Messenger von LV war dann auch mal durch) eine MUSTON-SM erworben.
Der hauseigene Onlineauftritt beschreibt das gute Stück wie folgt:
Teil der neuen „Milano“-Kollektion, entwickelt für die speziellen Bedürfnisse des modernen Geschäftsmannes. Muston ist eine geradlinige Umhängetasche aus genarbtem Kalbsleder und eine moderne Alternative zur Aktentasche. Ihr durchdachtes Innenleben bietet viel Platz für Laptop und sonstige Geräte.
Details
gehärtetes Leder, einfarbig, Reißverschluss, Außentasche, Innentasche mit Reißverschluss, verstellbarer Schulterriemen, Logo
Zusammensetzung: 100% Kalbsleder
Tiefe: 7,0 cm
Höhe: 26,0 cm
Breite: 25,0 cm
Das Übliche an Beschreibung, die ich jetzt nach einer Woche "Fronteinsatz" mit eigenen Bildern und Leben füllen kann:
Zunächst zur Optik: wie ich finde angenehm dezent, zugleich aber hochwertig anmutend, "schreit" nicht so "Logo-laut" wie andere Wettbewerber er können. Bally kann das auch und tut es in der Regel durch die bei vielen Produkten integrierten rotweißen Streifenapplikationen, tut es bei diesem Modell aber nicht und das sollte für mich auch so sein, da ich die Tasche im Businessbereich einsetze.
Zur Größe: nichts für mobile Laptopnutzer! Mir ist es ein Rätsel, wie da schon ein 15"-Gerät reinpassen soll?!
Wem jedoch - wie mir eben auch - ein iPad oder ähnlich großes Tablet reicht, der ist mit dem Teil an der Sonne, denn es gibt ein extra gepolstertes Tablet-Einschubfach, in welches das aktuelle iPad mit Smartcover exakt reinpasst! Zudem Unterlagen in DIN A4 im Hochformat mit etwas Mühe so gerade eben verstaubar. Ansonsten praktische weil schnell erreichbare Außentasche, separate Innentasche für Stifte, V-Karten, etc. und eine nochmals separat mit Reißverschluss zu schließende Innentasche.
Zur Haptik: Superweiches, hochwertiges Leder! Spitzenverarbeitung, auch das Material für die Metallösen ist sehr schwer und wertig. Braucht sich nach meinem Dafürhalten nicht hinter LV und GG zu verstecken.
Fazit: wenn die Anforderungen passen ist das Ding zu 100 v.H. zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis passt absolut!
Denke, dass die Marke - immerhin auch aus 1851 und somit älter als der namhafte französiche Branchenführer, wenngleich auch mit weitaus bewegterer Inhabervergangenheit - vielleicht ein wenig zu sehr ein Dasein am Rande der Wahrnehmung fristet. In jedem Fall mindestens eine angenehme und Dezente Variante zu den Platzhirschen.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der unentschlossen vor einer ähnlichen Anschaffung steht, bei der Diversifizierung der eigenen Auswahl um eine mögliche Variante.
Beste Grüße
Marvin
-
30.08.2013, 12:18 #3ehemaliges mitgliedGast
-
29.08.2013, 23:06 #4
- Blog-Einträge
- 1
Danke Marvin für Deine Ausführung
So long...Gruß Christian
-
29.08.2013, 23:48 #5
Gegen Bally kann man eigentlich nicht meckern: Die Qualität ist gut.
Was mich ein wenig stört, dass einige Stücke in Outlets wie Wertheim Village zu günstigeren Preisen verkauft werden. Das gibt es bei LV nicht.
Ich habe eine ähnliche Tasche wie oben, der Kritikpunkt ist der Reißverschluss: Man musste ihn ganz öffnen, um ein Ipad, Magazin etc. hereinzubekommen, was nicht so einfach war, da er extrem nach oben gebogen war. (noch viel schlimmer als bei der oben gezeigten Tasche).Gruss,
Bernhard
-
30.08.2013, 12:33 #6
Ich habe auch einen Messenger Bag von Bally und kann die Marke uneingeschränkt empfehlen
Grüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
-
30.08.2013, 15:42 #7
Ich auch
Nach Jahren ist mir dieses Dings zum anfassen vom Zipp abgerissen, hingegangen damit, die hab mir ein neues montiert, während ich gewartet hab. Als ich zahlen wollte: Kundenservice. Tasche war Geschenk meiner Frau, ich selber war das erste mal in dem Shop, keine Rechnung, nix. Top!Grüße -- Jürgen