Hallo,
ich hatte als Teenager die damals üblichen Quartz-Fakes getragen und bin dadurch schließlich auch zu den Originalen gekommen.
Mittlerweile kann ich mir ein Fake nach wie vor kaufen, aber tragen tu ich es äußerst ungern, da es sich einfach anders anfühlt und ich ja auch Originale zur Verfügung habe.
Ich war letzten Monat in Südost-Asien und habe mir dort intensiv alle verfügbaren Fakes angeschaut, da jemand (der allerdings auch eine original Rolex besitzt) gerne von mir eine schöne Sub mitgebracht bekommen hätte.
Bedingt durch meine intensive Beschäftigung mit Rolex in den letzten Monaten und insbesondere durch das Forum konnte ich jedoch an jedem Fake eine ganze Menge Merkmale erkennen, die absolut verschieden zum Original sind.
So waren die Datumslupen durchweg schwach, die Bandanstösse zu wuchtig und meist sogar die Zifferblätter falsch beschriftet.
Im Herbst hatte ich mir auf Bali eine Sub in SS mit blauem Blatt und Lünette gekauft (mit Saphirglas und 2,5facher Lupenvergrößerung), da mich die Optik dieser so nicht bei Rolex verfügbaren Uhr fasziniert hat. Getragen habe ich sie nach dem Urlaub allerdings nie mehr.
Solange man ein Fake nicht kauft, um sich selbst und andere zu täuschen, finde ich nix negatives dabei. Es muss ja jeder wissen, was er mit seinem Geld macht.
Gruß
Patrick
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Eure Meinung zu Fakes.
Hybrid-Darstellung
-
15.04.2004, 11:28 #1Milgauss