Liebe Foristi,
ich bin zwar mit meiner Suche recht früh dran, aber mangels Freizeitbeschäftigungen hier in Indien und aufgebrauchtem Budget für Uhren mache ich mir nun so langsam Gedanken, welches Fahrzeug ich mir nach meiner Rückkehr anschaffen soll (ca in 6 Monaten)
Um die 11er Fraktion zu verschrecken: ich bin teilbiederer Reihenhausbesitzer mit Familie
Meine Randbedingungen:
- Budget: roundabout 25k€ +/- 5k€
- Fahrleistung: ca 30 tkm/a
- Das Fzg sollte ein Kombi oder aber recht geräumig sein
- max 5 Jahre alt, besser 3
- max 70-80 tkm, bei >3l Hubraum auch 100 tkm
- ich mag Diesel lieber, zumindest bei kleinem Hubraum
Meine bisherigen Favoriten:
- BMW 5er Touring
Pro: Aktuelles Modell optisch geil, war zufrieden mit e39 530d
Contra: neues Modell nicht oder nur ohne Ausstattung halbwegs im Budget, älteres Modell hässlich
- Mercedes E-Klasse T-Modell
Pro: (noch) aktuelles Modell gefällt, großer Kofferraum, preislich sind Modelle im Rahmen
Contra: ?
- Audi A6 Avant:
Pro: die bequemsten Sitze, die ich je hatte, 3l Motor mit sennsationellen Fahrleistungen
Contra: aktuelles Modell nicht für mich bezahlbar, Innenraum recht langweilig
- VW Phaeton:
Pro: Allrad Serie, Facelifts sehr dezent -> auch ältere Modelle (2008/2009) brauchbar
Contra: höherer Verbrauch, kein Kombi
Meine Minimalausstattung:
- Navi
- Automatik
- Bluetooth Freisprechgedöns
- Tempomat
Nice to have:
- Lederausstattung (schon fast must have)
- Standheizung
- Allrad (da im Voralpenland ansässig)
- 6-Zylinder
Was sind Eure Erfahrungen oder Empfehlungen? Speziell bei MB gibt es ja den 2,2l in 3 Leistungsstufen und auf dem Papier nehmen sich die höchste Leistungsstufe (250 CDI) und der der 350 CDI nicht viel, außer beim Preis und Verbrauch.
Irgendwelche Modelle vergessen? Wenn ich von den Premiumherstellern weggehe, dann aber nur bei deutlichem Preisvorteil. Ich hatte auch schon überlegt einen Peugeot 308 SW zu kaufen und von der Differenz Uhren zu holen, aber dafür brauche ich Euch nicht
Ich kenne keines der aktuellen Modelle außer dem A6. Daher freue ich mich über jede persönliche Erfahrung eurerseits.
Also: Feuer frei!
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Baum-Darstellung
-
02.04.2013, 18:19 #1
Suche bald einen Nicht-911er Kombi, brauche Beratung/Erfahrungen
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?