Freunde!

Ich weiß, das klingt jetzt absolut unglaublich, aber ich schwöre, dass es die Wahrheit ist!

Mir ist heute Nacht die Baselneuheit im Traum begegnet. Ich konnte sie ganz deutlich erkennen auf etwas, das wie ein offizielles Pressefoto aussah. Klar und deutlich schwebte es vor meinem geistigen Auge. Ich war so aufgeregt, dass ich direkt nach dem Aufwachen aufschrieb, was ich da sah. Nicht, dass ich es am Ende noch vergessen hätte...

Also, das Modell, was ich im Traum sah, hieß:

SUBMARINER
RED 8000
- GMT -

Ja, der Submariner Schriftzug war rot, die 8000 werden wohl die Tauchtiefe gewesen sein. Sie hatte eine Submariner Lünette, die 24 Stunden GMT Skala war als silberner äußerer Ring auf dem Zifferblatt aufgedruckt - oder war es doch auf der Rehaut wie bei der Deepsea eingraviert?

Der 24 Stundenzeiger jedenfalls hatte als Spitze sowas wie eine umgekehrte Fischgräte, die halt entsprechend die Uhrzeit auf dem 24h Ring 'umfasste'. Durchmesser konnte ich natürlich nicht sehen, sie sah aber im Verhältnis stimmiger aus als die Deepsea.

So. Und jetzt schauen wir mal, ob Rolex uns dieses bedeutende Modell dieses Jahr wirklich präsentieren wird, wovon ich selbstverständlich ausgehe, oder ob dies doch lediglich eine dem ukrainischen Pfefferwodka geschuldete Halluzination war.