Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    "Armbandverlängerung" Detailfrage

    Einen Wunderschönen guten Tag,

    ..einen Frage bitte,

    ich besitze eine ´99er Ref.: 16570, hier möchte ich gerne mir ein Gliedverlängerungsstck. kaufen und es einsetzen, welches sind die kriterien auf die ich achten muß beim kauf, gibt es Multi-Stück oder gibt es unterschiedliche und ich muß ein "bestimmtes" Maß nehmen, wie lang ist ein Standardarmband, da ich jetzt auf beiden Seiten des Armbands die gleiche Anzahl an Gliedern habe, auf welche Seite gehört dann das "neue Glied", ab welcher Länge ist schon ein Zusatzglied verbaut? ..und natürlich eines der wichtigsten Fragen "für" uns "Freaks" ..wie erkenne ich das ich auch ein Orig. Rolex-Bauteil erwerbe?


    ..liebe "Freaks" ich danke schonmal..
    Gruß mirko

    ...ich habe nur die sozialen Gesetze gegen mich, aber ich trotze ihnen, mein Gold und mein Kredit erheben mich über diese gewöhnlichen geißeln, die nur das Volk schlagen dürfen!

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.250
    Hallo, wende dich mal bitte an Oliver (Love_my_EXII). Der hatte genau dein Problem und ihm wurde geholfen. Ich finde aber leider den Thread gerade nicht.

    Viel Erfolg
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Huhu,

    jo erstmal vielen dank, hab ihn gerade angeschrieben, ich geb einen aus
    Gruß mirko

    ...ich habe nur die sozialen Gesetze gegen mich, aber ich trotze ihnen, mein Gold und mein Kredit erheben mich über diese gewöhnlichen geißeln, die nur das Volk schlagen dürfen!

  4. #4
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Oliver hat in seine 16570 ein Easylink-Element verbaut, was mit der Frage von mirko nur entfernt zu tun hat.

    Normalerweise hat man auf der Sechs-Uhr-Seite ein bis zwei bis drei Elemente weniger als auf der Zölff-Uhr-Seite, um die Schließe möglichst parallel zum Gehäuse zu bekommen.

    Das Originalband der 16750 hat serienmäßig fünf Elemente auf Sechs und acht auf Zwölf.

    Beste Grüße,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  5. #5
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    So alles gelesen, weite Antworten: Ein Originalteil erkennst Du am besten durch den Kauf beim offiziellen Konzessionär. rechne für das Element etwa 70.- Euro. Halbe Elemente gibt es offiziell nicht für die Explorer II, man könnte sich aber durch eines der 116610 behelfen. Das ist zwar, im Gegensatz zu den bisher verbauten massiv, macht aber nicht allzu viel aus. Und passen tut es auch, weil neuerdings polierte Seiten.

    Oben habe ich einen Zahlendreher, unten 16750 statt 16570.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Oha,

    ich wußte es bedarf hier Details, die Glieder am/im Gehäuseteil mitgezählt hab ich auf jeder Seite 7 Glieder die "Schließe" ist max. ausgestellt, das Armband ist also am max. länge angelangt.
    Ja und deine Idee hab im grunde aufgenommen, in der Bucht ist einer der bietet eine an 29.95€, passend für ne GMT&SUB, er meint die seinen mit meiner baugleich, mein problem ist halt es gibt Tage da scheinst sie mir nen ticken zu eng
    Danke erstmal für Deine Antwort Kurt, man gehts hier immer Zackig
    Gruß mirko

    ...ich habe nur die sozialen Gesetze gegen mich, aber ich trotze ihnen, mein Gold und mein Kredit erheben mich über diese gewöhnlichen geißeln, die nur das Volk schlagen dürfen!

  7. #7
    Submariner Avatar von dogfrog
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    bei Angie ums Eck
    Beiträge
    303
    Naja, die einzelnen Glieder sind wirklich nicht richtig teuer. Ich habe bei Wempe vor ca. 1/2 Jahr 60 EUR inkl. Einbau bezahlt. Die haben das meist auch noch vorrätig.
    lg
    dirk
    --------------------------------------------------------

    Suche nix mehr!!!!

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Bonsoir,

    Jo ist wohl das vernünftigste, bei mir kommen noch mehr Fragen auf, auf der einen seite bin ich ja immer gewillt input aufzunehmen, will euch aber nicht nerven, ich denke auch meine nerven schone ich dann auch so, keine ängste, keine basteln, nur pures vergnügen..
    Dirk, Danke
    Gruß mirko

    ...ich habe nur die sozialen Gesetze gegen mich, aber ich trotze ihnen, mein Gold und mein Kredit erheben mich über diese gewöhnlichen geißeln, die nur das Volk schlagen dürfen!

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Einen schönen guten Morgen,

    tja nach dem ich nun eurem Rat gefolgt bin, habe ich heut Nacht mir mal Olivers Thread durchgelesen und mit fiel auf das sein Armband anders zt. aufgebaut ist, zur Schließe hin hat er mehr Glieder die mit einer sichbaren Schraube versehen sind, mir läßt es keine ruh und ich muß nochmal in die Expertenrunde reinfragen, ist mein Armband so Original???

    Geändert von OrangeneHand (21.04.2013 um 09:00 Uhr)
    Gruß mirko

    ...ich habe nur die sozialen Gesetze gegen mich, aber ich trotze ihnen, mein Gold und mein Kredit erheben mich über diese gewöhnlichen geißeln, die nur das Volk schlagen dürfen!

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Ein paar mehr und vor allem bessere Bilder würden helfen.Besonder von der Krone auf der Schließe,von den Faltblechen und den Prägungen darauf ...
    So wird das nichts.
    VG
    Udo

  11. #11
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Du liest aber schon, was man auf Deine Frage schreibt, oder? Deine Fragen hatte ich doch alle beantwortet. Auch wie viele Elemente wo hingehören.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Sooo, bevor ich mich hier unbeliebt mache,

    Udo; JA ich sollte Morgens nach dem aufstehen nicht gleich meiner fragen nachgehen und schriftlich fragen stellen, Du hast recht, so gestellt die frage, ist das Foto klar falsch erstellt und sowieso mit "Vintage"-Filter.
    Richtig wäre gewesen, die frage nach dem Auslieferungszustand, wenn dieses Armband nicht echt ist, wäre ich gezwungen einen Coctail per Flaschenpost von HH nach München zuschicken und einen gr. Händler anzuzeigen.
    Mich hat heut nacht total das Armband von Oliver irritiert, er hat andere Glieder zt. wie ich.

    Kurt; JA und Du hast auch recht, natürlich habe ich Deinen Post gelesen, wenn ich heute erst nachgedacht hätte und nach dem Kaffee geschrieben hätte der Text anders ausgesehen, ich habe gestern schon darüber nachgedacht, wie kann es sein das meine Aufteilung ganz anders aussieht als von Dir beschrieben, auch hier, mein Fokus lag auf der Art der Glieder im vergleich zu Olivers Armband.

    Ich lasse es lieber jetzt hier mit diesem Thema, ich werde wg. dem Ersatzglied eh zum Konzi gehen mit der Hoffnung an jemanden mit "Plan" zu geraten und werde ihn mit Freundlichkeit wehrlos sabbeln und hoffe das er meine fragen beantworten kann die ich noch so auf der Pfanne hab, gibt da noch was mit meiner "A"-Serie !?!

    Ich danke Euch für die Geduld und eure mühen

    Einen wunderschönen sonnigen Sonntag Euch
    Geändert von OrangeneHand (21.04.2013 um 11:40 Uhr)
    Gruß mirko

    ...ich habe nur die sozialen Gesetze gegen mich, aber ich trotze ihnen, mein Gold und mein Kredit erheben mich über diese gewöhnlichen geißeln, die nur das Volk schlagen dürfen!

  13. #13
    Datejust
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Oliver war so nett mir einen "Nachtrag" für mich zu klärung meiner Fragen zu liefern, 1000 Dank Oliver
    Gruß mirko

    ...ich habe nur die sozialen Gesetze gegen mich, aber ich trotze ihnen, mein Gold und mein Kredit erheben mich über diese gewöhnlichen geißeln, die nur das Volk schlagen dürfen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •