Welche Airline?
Hört sich aber auf jeden Fall sehr seltsam an. In so einem Fall Umbuchungsgebühr zu verlangen, kann kaum rechtens sein.
Ist ja auch eigentlich keine Um-, sondern eine Neubuchung.
Kann natürlich sein, dass nun der Flugpreis höher ist...
				Ergebnis 1 bis 17 von 17
			
		Thema: Flug gecancelt
- 
	18.04.2013, 08:55 #1Flug gecanceltHallo, 
 
 der Flug meiner Frau wurde heute gecancelt, sie mußte umbuchen, verliert zwei Tage und muß die Umbuchungsgebühr selber tragen, kann doch nicht sein, oder was meint ihr? Gruß Rudi Gruß Rudi 
 
- 
	18.04.2013, 09:00 #2Mehr als Weisheit aller Weisen
 Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
 
 Wherever I lay my head is home!
 Mic
 
- 
	18.04.2013, 09:13 #3Umbuchungsgebühr bei der selben Airline, oder für die Neubuchung bei einer anderen Linie? lg Flo
 
- 
	18.04.2013, 09:18 #4Yacht-Master  
 - Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
 Und warum wurde gecanceled? Der Philip
 
- 
	18.04.2013, 09:21 #5Double-Red  
 - Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
 In diesem Falle scheint die Sache klar zu sein. 
 Wenn ein Flug gecanceled wird ohne daß höhere Gewalt im Spiel ist, darf das dem Passagier nix zusätzlich kosten.
 
 Diese site kann für Flugreisende recht nützlich sein (obwohl ich an sich kein Freund davon bin, jeden Euro mit Gewalt irgendwo rausholen zu müssen): http://www.fairplane.de/Geändert von max mustermann (18.04.2013 um 09:23 Uhr) 
 
- 
	18.04.2013, 09:23 #6tja ....wenn sowas in Lagos Nigeria passiert, musst Du denen klarmachen das man Rechte hat  .... ich würd zahlen .... ich würd zahlen
 
 
 Gruss
 
 
 
 WumTGT - Trinken gegen Terror
 
- 
	18.04.2013, 09:29 #7Hallo, 
 
 Fluggesellschaft ist Airlingus, Grund angeblich zuviel Wind, ist aber der einzige Flug, der in MUC gecancelt wurdeGruß Rudi 
 
- 
	18.04.2013, 09:36 #8Yacht-Master  
 - Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
 jo, aber dann zuviel Wind am Zielort vielleicht?! Der Philip
 
- 
	18.04.2013, 09:39 #9Ich würde denen was husten - warum solltest Du eine Umbuchung bezahlen die Du nicht zu verantworten hast ? Gruß
 Stefan
 
 
 Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft 
 
- 
	18.04.2013, 11:21 #10
 
- 
	18.04.2013, 11:26 #11Double-Red  
 - Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
 Es geht überall Wind. 
 
 Wahrscheinlich hat die Karre technische Probleme und der Flug ist nur zu 30% augelastet.
 Schnell ne Ersatzmaschine samt Crew kostet ein Haus.... und wie gesagt: Wind bläst immer irgendwo.....  
 
- 
	18.04.2013, 13:46 #12
 
- 
	18.04.2013, 14:10 #13http://www.aerlingus.com/travelinfor...oninformation/ 
 
 "We ask customers planning to travel on Thursday 18th April, to check the status of their flight before departing for the airport. Customers affected by cancellations may change their booking online, free of charge, to the next available flight or can request a full refund online."
 
 Damit ist eigentlich alles gesagt. Gebühren werden wohl keine erhoben.
 Dass der Ersatzflug teurer ist... Nun ja, das ist in dem Fall eben "höhere Gewalt".
 Es wäre nett von Air Lingus, den gleichen Flugpreis anzubieten, aber sie müssen es nicht.Mehr als Weisheit aller Weisen
 Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
 
 Wherever I lay my head is home!
 Mic
 
- 
	18.04.2013, 15:01 #14Double-Red  
 - Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
 
 
- 
	18.04.2013, 16:07 #15das lässt sich aber durch die Wetterdaten leicht widerlegen/bestätigen liebe Grüße
 Alex
 
- 
	18.04.2013, 18:01 #16Soweit ich weiß müssen Fluglinien bei gecancelten Flügen auf jeden Fall kostenfrei auf den nächstmöglichen Flug umbuchen (und kostenlos beinhaltet auch etwaig teurere Tarie), wenn der nächstmögliche Flug bei einer anderen Fluglinie ist müssen sie das auch bezahlen. Bei letzterem kommt es zu riesen Diskussionen, am Telefon geht das angeblich sowieso nie, aber am Flughafen hab ich das schon hinbekommen. Was man nicht machen sollte - sofern man fliegen will - sich das Ticket erstatten lassen, weil ganz kurzfristig Neubuchen fast immer teurer sein wird. 
 
 Mit Paragraphen, EU Richtlinien oder ähnlichem kann ich das leider nicht untermauern Lieber Gruß Andreas Lieber Gruß Andreas
 
- 
	18.04.2013, 21:30 #17Hi, 
 
 habe mit dem Customerservice telefoniert, ich soll ihnen die Email weiterleiten, die kümmern sich drum.
 
 Danke an Alle Gruß Rudi Gruß Rudi 
 
Ähnliche Themen
- 
  Flug 93Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 07.06.2006, 03:45
- 
  Flug...Von ehemaliges mitglied im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 15Letzter Beitrag: 09.08.2005, 22:17
- 
  Flug die 2.Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:48
- 
  Nach 1 Woche + 1 Wochenende ohne Antwort habe ich gerade meine Order bei Dowling gecanceltVon Bochum2 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 42Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:22


 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren Themenstarter
Themenstarter
 
						
 Zitat von max mustermann
 Zitat von max mustermann
					

Lesezeichen