Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.863

    Flug gecancelt

    Hallo,

    der Flug meiner Frau wurde heute gecancelt, sie mußte umbuchen, verliert zwei Tage und muß die Umbuchungsgebühr selber tragen, kann doch nicht sein, oder was meint ihr?
    Gruß Rudi

  2. #2
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.293
    Welche Airline?
    Hört sich aber auf jeden Fall sehr seltsam an. In so einem Fall Umbuchungsgebühr zu verlangen, kann kaum rechtens sein.
    Ist ja auch eigentlich keine Um-, sondern eine Neubuchung.
    Kann natürlich sein, dass nun der Flugpreis höher ist...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Umbuchungsgebühr bei der selben Airline, oder für die Neubuchung bei einer anderen Linie?
    lg Flo

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    Und warum wurde gecanceled?
    Der Philip

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    In diesem Falle scheint die Sache klar zu sein.
    Wenn ein Flug gecanceled wird ohne daß höhere Gewalt im Spiel ist, darf das dem Passagier nix zusätzlich kosten.

    Diese site kann für Flugreisende recht nützlich sein (obwohl ich an sich kein Freund davon bin, jeden Euro mit Gewalt irgendwo rausholen zu müssen): http://www.fairplane.de/
    Geändert von max mustermann (18.04.2013 um 09:23 Uhr)

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.305
    tja ....wenn sowas in Lagos Nigeria passiert, musst Du denen klarmachen das man Rechte hat .... ich würd zahlen


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  7. #7
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.863
    Themenstarter
    Hallo,

    Fluggesellschaft ist Airlingus, Grund angeblich zuviel Wind, ist aber der einzige Flug, der in MUC gecancelt wurde
    Gruß Rudi

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Düsseldorf/Luxembourg
    Beiträge
    1.855
    jo, aber dann zuviel Wind am Zielort vielleicht?!
    Der Philip

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.748
    Ich würde denen was husten - warum solltest Du eine Umbuchung bezahlen die Du nicht zu verantworten hast ?
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.836
    Blog-Einträge
    12
    is ja immer das Gleiche, wie bei Versicherungen. Versuchen kann man´s ja mal ... Zu viel Wind im Hirn, Alder!
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  11. #11
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Es geht überall Wind.

    Wahrscheinlich hat die Karre technische Probleme und der Flug ist nur zu 30% augelastet.
    Schnell ne Ersatzmaschine samt Crew kostet ein Haus.... und wie gesagt: Wind bläst immer irgendwo.....

  12. #12
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.509
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Diese site kann für Flugreisende recht nützlich sein (obwohl ich an sich kein Freund davon bin, jeden Euro mit Gewalt irgendwo rausholen zu müssen): http://www.fairplane.de/

    wenns an was natürlichem liegt (Wind, Winter,etc..), bringt dir die Seite auch nix!
    liebe Grüße
    Alex

  13. #13
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.293
    http://www.aerlingus.com/travelinfor...oninformation/

    "We ask customers planning to travel on Thursday 18th April, to check the status of their flight before departing for the airport. Customers affected by cancellations may change their booking online, free of charge, to the next available flight or can request a full refund online."

    Damit ist eigentlich alles gesagt. Gebühren werden wohl keine erhoben.
    Dass der Ersatzflug teurer ist... Nun ja, das ist in dem Fall eben "höhere Gewalt".
    Es wäre nett von Air Lingus, den gleichen Flugpreis anzubieten, aber sie müssen es nicht.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  14. #14
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    wenns an was natürlichem liegt (Wind, Winter,etc..), bringt dir die Seite auch nix!
    Genau aus diesem Grund ist ja immer das Wetter schuld und nie ein Triebwerkschaden.

  15. #15
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.509
    das lässt sich aber durch die Wetterdaten leicht widerlegen/bestätigen
    liebe Grüße
    Alex

  16. #16
    Explorer Avatar von GenBurk
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    165
    Soweit ich weiß müssen Fluglinien bei gecancelten Flügen auf jeden Fall kostenfrei auf den nächstmöglichen Flug umbuchen (und kostenlos beinhaltet auch etwaig teurere Tarie), wenn der nächstmögliche Flug bei einer anderen Fluglinie ist müssen sie das auch bezahlen. Bei letzterem kommt es zu riesen Diskussionen, am Telefon geht das angeblich sowieso nie, aber am Flughafen hab ich das schon hinbekommen. Was man nicht machen sollte - sofern man fliegen will - sich das Ticket erstatten lassen, weil ganz kurzfristig Neubuchen fast immer teurer sein wird.

    Mit Paragraphen, EU Richtlinien oder ähnlichem kann ich das leider nicht untermauern
    Lieber Gruß Andreas

  17. #17
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.863
    Themenstarter
    Hi,

    habe mit dem Customerservice telefoniert, ich soll ihnen die Email weiterleiten, die kümmern sich drum.

    Danke an Alle
    Gruß Rudi

Ähnliche Themen

  1. Flug 93
    Von Masta_Ace im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 03:45
  2. Flug...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 22:17
  3. Flug die 2.
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:48
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •