Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500

    Heute in der Omega-Boutique in Wien

    Hallo Leute,

    da ja der günstig gelegene Feiertag mit Fenstertag war, fuhren meine Frau und ich für drei Tage nach Wien, da wir vor zehn Jahren dort auch unsere Flitterwochen verbracht hatten. Wien ist immer eine Reise wert....

    Heute war Abreisetag und da unser Hotel gleich beim Steffl um die Ecke war, war es natürlich ein kurzer Weg in die dort ansässige Omega-Boutique Wien. Dort gibt es seit einiger Zeit ja auch ein kleines Museum, also nichts wie rein und mal kurz umsehen.

    Da wir heute abreisten, trugen wir beide Jeans und Turnschuhe und sahen auf den ersten Blick nicht gerade wie potentielle Luxus-Uhren Käufer aus. Trotzdem war der Empfang sehr herzlich und freundlich und auf unsere Anfrage einen Blick in das Museum werfen zu wollen, führte uns eine sehr nette Dame in den ersten Stock und geleitete uns dort hin. Bei uns in D hätte es wahrscheinlich nur geheissen "oben, im ersten Stock, aber nichts schmutzig machen". Na gut, ich übertreibe, aber ich bin von den Wienern und ihrer Art zu "bedienen" immer sehr angetan. Da könnte sich so manch einer der Kollegen in D eine Scheibe von abschneiden.

    Wir also rauf und vor allem an der Vitrine mit den 57er hängen geblieben. Eine Speedy, eine Seamaster 300 und eine Railmaster, drei ausgesprochene Schönheiten.

    Als wir dann gehen wollten kamen wir mit der netten Dame noch ins Gespräch und plauderten ein wenig über Omega im Allgemeinen und Speedmaster im Besonderen. Sehr nett und charmant diese Wiener. Dann verabschiedeten wir uns und gingen die Treppe runter, als ich plötzlich das Klappern von Stöckelschuhen hörte und jemand rief "warten Sie noch einen Augenblick, ich hab was für Sie". Die nette Dame eilte uns hinterher, verschwand kurz in einem Nebenraum und kam mit einem Geschenk und den Worten "hier für Sie, eine Erinnerung an Wien" zurück. Ich war überwältigt, das Geschenk war das allgemein bekannte Speedmaster Moonwatch Buch, originalverpackt.

    Was soll man dazu noch sagen, nichts gekauft, nett geplaudert und umgesehen und dann so ein Wahnsinnsgeschenk erhalten. Einfach nur klasse, so wird mir Wien und die Omega-Boutique sicherlich immer in Erinnerung bleiben! Sollte es mich mal wieder nach einem Konzi-Einlauf gelüsten, dann mache ich dass das nächste mal in Wien, denn dort bin ich ein paar mal im Jahr beruflich.
    cheers - mike

  2. #2
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.512
    Schöne Geschichte Mike.


    Behrad
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  3. #3
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Ja, Mike eine tolle Geschichte.

    Hört sich super nett und charmant an .
    ( Bis auf die Tatsache das es dich ab und zu nach einem Konzi Einlauf gelüstet . Nix für Ungut aber der musste sein )
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  4. #4
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Ja, Mike eine tolle Geschichte.

    Hört sich super nett und charmant an .
    ( Bis auf die Tatsache das es dich ab und zu nach einem Konzi Einlauf gelüstet . Nix für Ungut aber der musste sein )
    Hab ich tatsächlich Einlauf geschrieben? Tatsache, wie peinlich....
    cheers - mike

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.673
    Blog-Einträge
    5
    Ich hab' ihn mir verkniffen .

    Aber die Omega Boutique werde ich in vierzehn Tagen evtl. auch mal aufsuchen. Danke für den Hinweis mit dem Museum!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  6. #6
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Weisst du was ich klasse finde, Mike ?

    Wenn sich Leute wie du die Mühe machen auchmal positive Erlebnisse zu posten. Oft kommt nur Klagen oder sonst etwas.
    Hier das Paradebeispiel für eine schönes positives Erlebnis.

    Danke !
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  7. #7
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990
    Mike, habe Omega-Schweiz und Omega-Deutschland per Mail angeschrieben
    zwecks Ersatzteile (Kautschukband mit Schließe, orange Lünette). Am
    nächsten Tag war eine superfreundliche Antwort da. Auch mehrmaliges
    Nachfragen wurde mit Geduld umfangreich sofort beantwortet.

    LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  8. #8
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Themenstarter
    Ich konnte bisher auch nur sehr gute Erfahrungen mit Omega machen. Auch wenn sie zu einem großen Konzern gehören, scheinen sie das Thema Kundenbetreuung noch sehr stark im Fokus zu haben. Anscheinend lässt sie die Swatch-Group hier an der langen Leine. Gut so - weiter so!
    cheers - mike

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.850
    Danke für den positiven Bericht! Ein Arbeitskollege ( und auch ich) konnte ebenfalls nur die besten Erfahrungen mit Omega direkt, sowie
    der Tourbillon-Boutiqe in Kitzbühel machen! Angenehm freundlich! Ich bereue es immer wieder, meine Speedy verkauft zu haben!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von aweana
    Registriert seit
    18.12.2023
    Ort
    Kloburg
    Beiträge
    29
    Ich krame einmal diesen etwas in die Jahre gekommenen Eintrag hervor...

    Die Wiedereröffnung des Omega-Flagship Stores ist für den Sommer 2024 angekündigt.
    Nicht nur "neuer", auch etwas "größer" als bisher...

    Quelle: https://www.colliers.com/de-at/news/omega
    Gruß, aweana

Ähnliche Themen

  1. Bill Gates Turbo heute unter dem Hammer in Wien
    Von manaus im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 07:33
  2. Rolex Boutique für Zürich
    Von swiss-sporty im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:20
  3. Omega Boutique Hamburg NIE WIEDER !
    Von ehemaliges mitglied im Forum Omega
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 08:35
  4. Omega Boutique München / Revision
    Von PBW im Forum Omega
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:17
  5. heute bei hubo boss in wien gesehen....
    Von botti800 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •