Ergebnis 1 bis 20 von 4924

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date

Bei mir hat meine "Neo-Vintage" Tresor wieder den Weg ans Tageslicht gefunden und wird dem Beagle eine Verschnaufpause gönnen.

Was ich aktuell aber irgendwie nicht mag ist das Band an der Tresor, nimmt der Uhr etwas die Eleganz.
    Kennt jemand gute Anlaufstellen für schöne (dunkel-)braune und eher matte Glattleder Bänder (vegan ist auch gut, habe ich gute Erfahrungen mit denen von IWC gemacht) und mit den eher unüblichen 20/16mm für Bandanstoß und Schließbreite? Habe das Gefühl, bei den 16mm und Dornschließe gibt es nur ganz wenige Optionen.

Freue mich über Tipps oder gar konkrete Bänder
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

Zitat Zitat von Mr.vonK Beitrag anzeigen

Bei mir hat meine "Neo-Vintage" Tresor wieder den Weg ans Tageslicht gefunden und wird dem Beagle eine Verschnaufpause gönnen.

Was ich aktuell aber irgendwie nicht mag ist das Band an der Tresor, nimmt der Uhr etwas die Eleganz.
    Kennt jemand gute Anlaufstellen für schöne (dunkel-)braune und eher matte Glattleder Bänder (vegan ist auch gut, habe ich gute Erfahrungen mit denen von IWC gemacht) und mit den eher unüblichen 20/16mm für Bandanstoß und Schließbreite? Habe das Gefühl, bei den 16mm und Dornschließe gibt es nur ganz wenige Optionen.

Freue mich über Tipps oder gar konkrete Bänder
    20mm auf 16 mm und Dornschliesse findest du zum Beispiel bei Molequin, nicht ganz günstig, aber super Qualität und hergestellt in Frankreich, verschickt aus Belgien. Habe einige Bänder von denen. Mir gefällt besonders das Saffiano-Leder. Hier der Link.
    Beste Grüsse, Ferdi

THREE-QUARTER PLATE
    Ein Uhrenmagazin aus Liebe zum Detail

Website:
    threequarterplate.com |
    Instagram: instagram.com/threequarterplate

Date
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    20mm auf 16 mm und Dornschliesse findest du zum Beispiel bei Molequin, nicht ganz günstig, aber super Qualität und hergestellt in Frankreich, verschickt aus Belgien. Habe einige Bänder von denen. Mir gefällt besonders das Saffiano-Leder. Hier der Link.
    Schauen sehr gut aus, da könnte ich fündig werden.

Hast du bisher gute Erfahrungen gemacht und würdest du sagen, die sind auf dem Level von Omegas eigenen Bändern?
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

Sea-Dweller Avatar von timob
    Zitat Zitat von Mr.vonK Beitrag anzeigen
    Schauen sehr gut aus, da könnte ich fündig werden.

Hast du bisher gute Erfahrungen gemacht und würdest du sagen, die sind auf dem Level von Omegas eigenen Bändern?
    Molequin finde ich auch gut.

Eben habe ich für meine IWC und meine Breitling (mit der eher unüblichen alten Faltschliesse, bei der das Band nur eingefädelt wird) hier je ein Band bestellt und das kann ich auch voll und ganz empfehlen: https://thestraptailor.com/
    The Strap Tailor bietet deutlich mehr Möglichkeiten für Faltschliessen etc. als Molequin, zudem kann man die Bänder dicker machen lassen, was mir jeweils eher ein Hochwertiges Gefühl gibt. An meiner IWC Portugieser habe ich folgendes: https://thestraptailor.com/products/...ch-strap-black
    Liebe Grüsse
    Tim

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    ....The Strap Tailor bietet deutlich mehr Möglichkeiten für Faltschliessen etc. als Molequin, zudem kann man die Bänder dicker machen lassen, was mir jeweils eher ein Hochwertiges Gefühl gibt....
    Molequin macht dir die Bänder auch ganz so wie du sie haben möchtest. Gern auch dicker und mit dem Verlauf den du möchtest. Aufpreis sind schlappe 30 Euro. Zudem ist die Kommunikation super!
    Herzlichst, Carsten