Bei mir hat meine "Neo-Vintage" Tresor wieder den Weg ans Tageslicht gefunden und wird dem Beagle eine Verschnaufpause gönnen.
Was ich aktuell aber irgendwie nicht mag ist das Band an der Tresor, nimmt der Uhr etwas die Eleganz.
Kennt jemand gute Anlaufstellen für schöne (dunkel-)braune und eher matte Glattleder Bänder (vegan ist auch gut, habe ich gute Erfahrungen mit denen von IWC gemacht) und mit den eher unüblichen 20/16mm für Bandanstoß und Schließbreite? Habe das Gefühl, bei den 16mm und Dornschließe gibt es nur ganz wenige Optionen.
Freue mich über Tipps oder gar konkrete Bänder![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 4924
Hybrid-Darstellung
-
30.03.2025, 11:58 #1
Cheers & liebe Grüße!
Lars
-
16.04.2025, 16:53 #2
20mm auf 16 mm und Dornschliesse findest du zum Beispiel bei Molequin, nicht ganz günstig, aber super Qualität und hergestellt in Frankreich, verschickt aus Belgien. Habe einige Bänder von denen. Mir gefällt besonders das Saffiano-Leder. Hier der Link.
Beste Grüsse, Ferdi
THREE-QUARTER PLATE — Ein Uhrenmagazin aus Liebe zum Detail
Website: threequarterplate.com | Instagram: instagram.com/threequarterplate
-
21.04.2025, 12:05 #3
-
23.04.2025, 21:04 #4
Molequin finde ich auch gut.
Eben habe ich für meine IWC und meine Breitling (mit der eher unüblichen alten Faltschliesse, bei der das Band nur eingefädelt wird) hier je ein Band bestellt und das kann ich auch voll und ganz empfehlen: https://thestraptailor.com/
The Strap Tailor bietet deutlich mehr Möglichkeiten für Faltschliessen etc. als Molequin, zudem kann man die Bänder dicker machen lassen, was mir jeweils eher ein Hochwertiges Gefühl gibt. An meiner IWC Portugieser habe ich folgendes: https://thestraptailor.com/products/...ch-strap-blackLiebe Grüsse
Tim
-
01.05.2025, 17:52 #5