Zu 2: Muss man extra codieren lassen. Musst dir aber jmd suchen, der das macht![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
06.04.2013, 17:22 #1
Fahrzeugwechsel BMW M3 Coupé zu Cabrio...V-Max,...
Hallo Leute,
ich habe mein M3 Coupé (2009) verkauft und bekomme nächste Woche circa das M3 Cabrio (EZ 08/2012).
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
1.) Was für einen Verbrauch fährt ihr mit dem DKG und Start-Stopp Automatik?
2.) Lässt sich die Start-Stopp Automatik so einstellen, dass sie auf AUS bleibt und bei Bedarf dazu geschaltet wird?
3.) Mit dem Coupé war trotz begrenzter Höchstgeschwindigkeit ein Tempo von Tacho 275 km/h drin. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Hat jemand die Sperre aufheben lassen und was ist dann möglich (von BMW / anderer Spezialist)?
4.) Warum werden die Competition Felgen nicht fürs Cabrio angeboten?
5.) Ladet mal Bilder von eurem schönen Cabrio hoch!!!!
Bin auf eure Antworten gespannt
-
06.04.2013, 17:32 #2
- Registriert seit
- 01.10.2009
- Ort
- Aperture Science - Enrichment Center
- Beiträge
- 2.363
-
06.04.2013, 17:43 #3
Der M3 hat Start/Stop??? Hat der 335i nicht. Lustig ;-)
Lieben Gruß René
-
06.04.2013, 17:54 #4
- Registriert seit
- 01.10.2009
- Ort
- Aperture Science - Enrichment Center
- Beiträge
- 2.363
-
06.04.2013, 18:13 #5
- Registriert seit
- 08.07.2004
- Ort
- Muc
- Beiträge
- 1.829
Wenn er Start Stop hat kann man es nicht standardmäßig auf aus stellen da die angegeben Abgaswerte nicht mehr passen. Ob das irgendein Tuner macht entzieht sich meiner Kenntnis
-
06.04.2013, 18:15 #6
-
06.04.2013, 18:36 #7
Das die Competition Felgen nicht angeboten werden liegt wohl daran, dass das Cabrio ein mehr als 200 kg größeres Gewicht hat. Dadurch lässt es sich auch nicht so sportlich bewegen wie das Coupé.
Bist du das Cabrio überhaupt mal Probe gefahren?
Ich bezweifle, dass du nach dem Coupé deine Freude an dem Cabrio haben wirst.
Viele Grüsse
Martin
-
06.04.2013, 18:40 #8ehemaliges mitgliedGast
Ich denke, ein Cabrio ist eher zum Cruisen mit dennoch ordentlich Drehmoment/Power bei Sonnenuntergang entlang der Mosel...vom Gewicht mal abgesehen, behaupte ich einfach mal, dass es einfach weniger sportlich bewegt wird.
Gruss, Juergen
-
06.04.2013, 19:33 #9
Dafür braucht man dann aber auch keinen M3.
-
06.04.2013, 19:38 #10ehemaliges mitgliedGast
Richtig - M3 ist dann ja auch fuer die Eisdiele
-
06.04.2013, 19:42 #11
- Registriert seit
- 03.08.2011
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.750
Kann nur was zum M5 sagen. Der war auch erst begrenzt und lief so 270 km/h. Dann mit Freischaltung von BMW lief er über 310. Aber das kommt ja nun auch immer auf die Felgengröße an.
Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.
-
06.04.2013, 20:00 #12
-
06.04.2013, 20:07 #13
- Registriert seit
- 06.08.2006
- Beiträge
- 734
-
06.04.2013, 20:08 #14
- Registriert seit
- 03.08.2011
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.750
"War das mit einem Fahrertraining verbunden? Was hat es gekostet?"
Jepp - Das Training kostet 1.200 EUR wenn ich mich recht entsinne.Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.
-
06.04.2013, 20:57 #15
Hat jemand mit dem M Driver Package Erfahrung? Oder auch mit einer Freischaltung durch BMW ohne Training?
-
06.04.2013, 21:04 #16
- Registriert seit
- 03.08.2011
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.750
"Freischaltung durch BMW ohne Training"
Das gibts ja offiziell nicht ohne Training.Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.
-
06.04.2013, 22:01 #17
Muss man das Freischalten eigentlich der Versicherung melden?
Herzliche Grüße,
Fatih
-
06.04.2013, 22:05 #18ehemaliges mitgliedGast
Ist die Start / Stopp serienmäßig, also kann man das Fahrzeug nur mit diesem Feature bestellen oder gibt es dann zweierlei Angaben zum CO2-Ausstoß (mit / ohne)?
Ich hatte so ein System neulich in einem Leihwagen. Ich fand das furchtbar. Ist bei mir im Kopf drin, dass es nicht toll ist wenn das Auto ausgeht, ohne den Schlüssel zu drehen.
-
06.04.2013, 22:10 #19ehemaliges mitgliedGast
Es gibt immer einen Knopf zum deaktivieren. SSA ist einfach fürchterlich.
Fatih
Ja, muss man. Und lässt man es nicht bei BMW machen, geht die Garantie auch flöten, sofern noch vorhanden.
-
06.04.2013, 22:15 #20
Es gibt aber einen Start/Stop-Automatik-Aus-Knopf direkt am Start/Stop-Taster. Der ist zwar default auf on, aber wenn man den Start/Stop-Taster drückt zum Start, kann man 3cm daneben gleich nochmal drücken. Kostet keine Sekunde.
Default auf off geht nicht, wegen der CO2-Bestimmungen hierzulande.
Ähnliche Themen
-
BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
Von arthur030 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 50Letzter Beitrag: 06.04.2013, 12:42 -
BMW Z3 Coupé
Von Coney im Forum Technik & AutomobilAntworten: 26Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:35 -
BMW 1er M Coupé
Von Dr.Hasenbein im Forum Technik & AutomobilAntworten: 44Letzter Beitrag: 07.05.2011, 07:40 -
Das neue BMW 1er Coupe
Von steve73 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 101Letzter Beitrag: 17.05.2008, 22:13 -
BMW e46 Coupé
Von Ritzlfix im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:26
Lesezeichen