Hi Dirk,
im Juli ist das Wetter mit großer Wahrscheinlichkeit beständiger und 100%ig viel wärmer. Das kann ich bestätigen, da unsere Freunde in dieser Jahreszeit eine Rundreise auf viele der Inseln des Archipels unternommen hatten und von warmem Wetter, viel Sonne und viel Schwitzen während der Wanderungen berichteten.
Das Wetter..... Sao Miguel z.B. weist 800m hohe Berge auf. Die Wolken bleiben an diesen Bergen hängen. Dann hat man Nebel und Wolken im Bergland. Die Wolken können sich aber so rasch verziehen, wie sie gekommen sind und zu allermeist geniest man an wenigstens einer Küste (der windabgewandten Seite) strahlenden Sonnenschein.
In der Hochsaison ist es sinnvoll Flüge, Unterkünfte und Mietwagen im voraus zu buchen. Die Inseln sind dann gut besucht - nicht zu vergleichen mit Malle - aber es kann schon mal ad hoc kein Mietwagen aufzutreiben sein. Festlandsportugiesen und Auswanderer (viele der Azoreaner mußten wegen Arbeitslosigkeit die Inseln in Richtung Nordamerika verlassen) besuchen dann die Azoren.
Besucht Ihr weitere Inseln, kann es sinnvoll sein den Rückflug nach PDL rechtzeitig, sprich 2-3 Tage zuvor anzutreten. Wegen der Wetterbedingungen können Flüge tagelang gestrichen werden und wenn der Rückflugtermin von PDL näher kommt, gerät man unter Umständen ins Zeitnot.
Nach PDL kommt man mit AirBerlin, TAP Portugal, oder der Airline der Azoren SATA.
LG
Michael
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Thema: Azoren - Sao Miguel
Baum-Darstellung
-
08.04.2013, 19:44 #21
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.859
Themenstarter
Geändert von löwenzahn (08.04.2013 um 19:54 Uhr)
Lesezeichen