Ergebnis 1 bis 20 von 80

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster

Meine neue 1803 day-date

Liebe Rolex Liebhaber!

Ich verfolge euer sehr informatives Forum bisher nur von der passiven Seite als Leser. Sammeln hört sich immer etwas hochtrabend an, trotzdem habe ich über die letzten Jahre einige wenige Krönchen zusammengetragen. Dazu gehören eine 1675/0, eine 1680 Rotschrift und ein Tudor Big-Block 79160.
    Meine neueste Erwerbung ist nun eine GG 1803 Day-Date, die ich euch hiermit gerne vorstellen möchte.
    Ich bin der Vintage 1803 schon seit längerem erlegen. Nicht wenig „Schuld“ hat daran Mitglied „Bullibeer“, der mich mit seinen tollen Fotos und wilden Bandkombinationen wirklich um den Schlaf gebracht hat! Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!
    Nun habe ich dieses, wie ich finde, sehr schöne Stück gefunden. Zum Lieferumfang gehören die originalen Papiere, die große Box und ein ungetragenes, altes Rolex-Eidechsen Lederband mit 18K Goldschließe. Leider ist das Band schon so alt und brüchig, es ist definitiv zu schade zum tragen. Die Uhr trägt die Seriennummer 3378xxx, was meines Erachtens auf ein Baujahr 1972 hindeutet (zufällig mein Geburtsjahr!). Die Papiere sind allerdings erst 1974 bei einem Händler in Mailand abgestempelt, daher auch die Tagesanzeige in italienischer Schrift.
    Etwas seltsam, scheint mir das Ziffernblatt meiner Uhr zu sein. In dieser Art habe ich es bisher noch an keiner Uhr gesehen. Die Fotos geben die tatsächliche Farbe eher schlecht wieder, es ist etwas bräunlicher in Realität. Auch die weiße Schrift ist wohl eher selten, da alle anderen Blätter doch eine kontrastreichere, dunklere Beschriftung aufweisen.
    Was haltet Ihr von der Uhr und habt ihr evtl. weitere Informationen über diese Kombination?
    Freue mich über eure Kommentare!

Geändert von thommy17 (03.04.2013 um 10:37 Uhr) Grund: Bild vergessen