Results 1 to 20 of 84

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    ehemaliges mitglied
    Gast

Das Grundmodell der Nautilus - Die Zweite !!!

Ich habe im Jahre 2009 die damals einzig verfügbare Variante der Nautilus, Ref 5711 in Edelstahl, mit dem klassischen blauen Ziffernblatt erworben.

Seither hat die Uhrensucht aber nicht etwa sein Ende gefunden, sondern vielmehr richtig begonnen. Habe seither über zehn Kronen und auch noch eine PP zusätzlich erworben. Was soll ich sagen - nichts konnte mich überzeugen - einzig die Ref. 5711 ist geblieben und hatte in den letzten Jahren natürlich auch die meiste Whristtime.

Da ich aber irgendwie eine Zweituhr benötige - Ihr kennt das - Gedankenspiele, wie "Was mach ich, wenn die Uhr mal in Revi muss ....???", war eine weitere und hoffentlich abschließende Handlung angesagt.

Welche Uhr sollte es sein? Da ich im Prinzip schon alle Stahl-Kronen mein Eigen nennen durfte, wollte ich keinen weiteren Versuch mit ner Krone wagen.

Anfang Februar kam mir die Erleuchtung.

Die Uhr wurde im Jahre 2012 vorgestellt und seither hatte ich nie die Möglichkeit sie live zu sehen. In Katalogen gefiel sie mir gar nicht.

Aber dann erblickte ich sie bei einem Gebrauchtuhrenhändler in der Auslage. Was soll ich sagen - Liebe auf den ersten Live-Anblick !!!! An diesem Tag hatte ich keine Zeit rein zu gehen, am nächsten Tag war die Uhr schon verkauft. Also hatte ich sie nur im Fenster gesehen, aber es ließ mich nicht los. So habe ich die Uhr, nachdem ich ein Wochenende drüber "geschlafen habe" dann bei meinem Stamm-Konzi bestellt.

Es wurde mir zunächst eine Wartezeit von einem halben Jahr prophezeit. Da war ich schon happy, hatte mit längerer Wartezeit gerechnet. Anfang März wurde mir dann mitgeteilt, dass Sie schon in Kürze geliefert werden wird. Und am Gründonnerstag konnte ich sie endlich abholen...(nach nur etwas mehr als sechs Wochen Wartezeit...Grins...).

Seit Gründonnerstag befindet sich meine klassische Variante der Ref. 5711 mit dem blauen Ziffernblatt im Bankschließfach und wird dort voraussichtlich noch länger ihr Dasein fristen. Denn das weisse Ziffernblatt ist unschlagbar und lässt mich im Moment einfach nicht los. Hier noch einige Whrist-Shots:

Euch Allen einen wundervollen sonnigen Ostermontag.
    Last edited by ehemaliges mitglied; 01.04.2013 at 12:49.