Ergebnis 1 bis 20 von 2732

Thema: Bitcoins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    sorry wer bei den Kursschwankungen kalte Füße bekommt, sollte in Bitcoin nicht investieren. Diese Schwankungen gab es schon immer, einfach mal etwas im Chart rausscrollen.
    Gibt es übrigens auch bei Aktien, nur beim Sparbuch nicht, da wirds dann halt jedes Jahr 2-3% weniger.
    Beste Grüße, Raphael

GMT-Master Avatar von easy24
    Zitat Zitat von Riot Beitrag anzeigen
    sorry wer bei den Kursschwankungen kalte Füße bekommt, sollte in Bitcoin nicht investieren. Diese Schwankungen gab es schon immer, einfach mal etwas im Chart rausscrollen.
    Gibt es übrigens auch bei Aktien, nur beim Sparbuch nicht, da wirds dann halt jedes Jahr 2-3% weniger.
    Ich verstehe diese hold strategy nicht wirklich…
    … klar wirst du auf Sicht wieder im Plus sein.

Aber sich einigermaßen rechtzeitig zu verabschieden und dann den Dip zu nutzen, ist doch deutlich sinnvoller….
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Zitat Zitat von easy24 Beitrag anzeigen

Aber sich einigermaßen rechtzeitig zu verabschieden und dann den Dip zu nutzen, ist doch deutlich sinnvoller….
    Nun, ich traue mir kein Markettiming zu. Dazu gibt es im Aktienbereich bereits einige Studien. In der Theorie hört sich das natürlich klasse an (verkaufen, wenn es oben ist, kaufen wenn das Tal erreicht ist), in der Praxis zeigt sich dann doch schnell die Kehrseite.

Zudem habe ich keinen Bock auf Stress in meiner Steuererklärung wegen Kryptogewinnen, insofern bin ich da recht entspannt und fahre da bisher sehr gut damit
    Beste Grüße, Raphael

Zitat Zitat von Riot Beitrag anzeigen
    Nun, ich traue mir kein Markettiming zu. Dazu gibt es im Aktienbereich bereits einige Studien. In der Theorie hört sich das natürlich klasse an (verkaufen, wenn es oben ist, kaufen wenn das Tal erreicht ist), in der Praxis zeigt sich dann doch schnell die Kehrseite.

Zudem habe ich keinen Bock auf Stress in meiner Steuererklärung wegen Kryptogewinnen, insofern bin ich da recht entspannt und fahre da bisher sehr gut damit
    In D zahlt man keine Steuern auf Kryptogewinne.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    In D zahlt man keine Steuern auf Kryptogewinne.
    natürlich tut man das, wenn man in der Spekulationsfrist von einem Jahr ist!
    Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    natürlich tut man das, wenn man in der Spekulationsfrist von einem Jahr ist!
    Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.

Frage in dem Zusammenhang: Weisen die Banken üblicherweise bei Verkauf auch das Kaufdatum auf der Bestätigung aus? Es gilt ja FIFO, aber muss ich mir das selbst irgendwie notieren? Insbesondere bei Sparplänen wird das ja schnell beliebig komplex….

Viele Grüße, Marco

Submariner

Ich kann das nur für mich beantworten.
    Ich halte jetzt seit mehreren Jahren. Wenn ich bei jeder Abwärtsbewegung verkauft hätte um den Markt zu (versuchen) zu timen weiß ich nicht ob das besser gewesen wäre.
    ciao ciao
    Phillip

Zitat Zitat von richow Beitrag anzeigen
    Ich kann das nur für mich beantworten.
    Ich halte jetzt seit mehreren Jahren. Wenn ich bei jeder Abwärtsbewegung verkauft hätte um den Markt zu (versuchen) zu timen weiß ich nicht ob das besser gewesen wäre.
    Verstehe ich grundsätzlich…
    … ist jedoch eher ein Thema, wenn Gier Hirn frisst.

Ich verkaufe sicher nicht auf dem Höhepunkt – wenn ich aber deutlich tiefer als ich verkauft habe wieder einsteige, ist die Gesamtrendite trotzdem deutlich besser.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!

Lesezeichen

Lesezeichen