Hallo zusammen,


kurz vorab... ich habe 0,1 Plan von Bitcoins, also fast gegen 0.

Trotzdem möchte ich gerne etwas Geld in Bitcoins umwandeln.

Mir ist klar, dass das komplett riskant ist, allerdings ist die Verhältnismäßigkeit gewahrt, ich brauche die zu investierende Summe nicht zum weiterleben und kann auch mit einem Totalverlust leben. Würde mich vielleicht noch nicht mal ärgern, da stehe ich voll dahinter. Ist keine Entscheidung aus Habgier, sondern einfach eine Umverteilung.

Die zu investierende Summe lasse ich auf ewig liegen, vielleicht hebe ich das Geld in 10 oder 20 Jahren wieder ab, wenn überhaupt noch was davon übrig ist. Ich schaue mir auch den Kurs nicht an und gucke vielleicht alle halbes Jahr mal auf den Kontostand.

Es soll auch eine einmalige Einzahlung sein.


Check.


Zu den Details...

Ich habe im Portal finanzen.net bereits ein bissel was mit ETF etc. pp. und kann dort ein kostenloses Wallet eröffnen, mit dem man auch Bitcoin kaufen kann.



Nun meine Frage ans allwissende Forum:

Spricht was dagegen, das ganze über das Portal finanzen.net abzuwickeln oder kann man das so machen?



Danke für Euren Input!