Seite 131 von 132 ErsteErste ... 81111121129130131132 LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 2625

Thema: Bitcoins

Air-King Avatar von T0M
    Infos zum Bot hätte ich auch gerne

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Soweit ich weiß gibt es auf Binance Bots denen man Handlungsweisen vorgeben kann.
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master
    Gar keiner bei Ether am hebeln?

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Gar keiner bei Ether am hebeln?
    Nö, nur ausreichend Spot vorhanden mit Schnitt EK 1.800$
    liebe grüße von der Küste Andre´

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    2021 war ein gutes Jahr
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Hallo zusammen,

kurz vorab... ich habe 0,1 Plan von Bitcoins, also fast gegen 0.

Trotzdem möchte ich gerne etwas Geld in Bitcoins umwandeln.

Mir ist klar, dass das komplett riskant ist, allerdings ist die Verhältnismäßigkeit gewahrt, ich brauche die zu investierende Summe nicht zum weiterleben und kann auch mit einem Totalverlust leben. Würde mich vielleicht noch nicht mal ärgern, da stehe ich voll dahinter. Ist keine Entscheidung aus Habgier, sondern einfach eine Umverteilung.

Die zu investierende Summe lasse ich auf ewig liegen, vielleicht hebe ich das Geld in 10 oder 20 Jahren wieder ab, wenn überhaupt noch was davon übrig ist. Ich schaue mir auch den Kurs nicht an und gucke vielleicht alle halbes Jahr mal auf den Kontostand.

Es soll auch eine einmalige Einzahlung sein.

Check.

Zu den Details...

Ich habe im Portal finanzen.net bereits ein bissel was mit ETF etc. pp. und kann dort ein kostenloses Wallet eröffnen, mit dem man auch Bitcoin kaufen kann.

Nun meine Frage ans allwissende Forum:

Spricht was dagegen, das ganze über das Portal finanzen.net abzuwickeln oder kann man das so machen?

Danke für Euren Input!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Wenn’s nur um Bitcoin geht, dann mach dir ne wallet über BSdex, läuft über Börse Stuttgart, deutsches Referenz Konto, daher kein Theater mit ein und Auszahlungen.
    Dann ziehst das auf ne cold wallet und schmeißt es in Safe.

Keine Ahnung was Finanzen.de da anbietet, aber relevant ist das es echte coins sind und keine Finanzprodukte die BTC nur kopieren.
    Dann kannst damit wenig machen.

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Ah, sorry, mein Fehler.

Das ist nach finanzen.net, sondern finanzen-zero.net

Gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und das Referenzkonto liegt bei der Baader Bank AG in Frankfurt.

Wertpapierkürzel wäre dort "BTC"
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Können Kryptowährungen von außen auf die finanzen.net zero Wallet oder von der finanzen.net zero Wallet nach außen übertragen werden?
    Nein, das geht leider nicht.
    Und damit sind die raus. Empfehle, wie immer, kraken.

GMT-Master
    Da empfehle ich eher Revolut. Aber die Gebühren bei all diesen Anbietern sind normalerweise astronomisch.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Im Leben nicht. Schau Dir mal die Limits an.

Kraken hat ein Referral-Program, seh ich grad

Friend joins and trades
    They sign up, deposit 100 € and trade 100 € in crypto in their first 30 days.
    Get paid together
    You both earn a 20 € bonus, paid within 14 days.
    https://invite.kraken.com/JDNW/fndcahzh
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht

Freccione Avatar von JakeSteed
    Echte Börse und echte Bitcoins sind wichtig. Keine Finanzprodukte. Börse kannst dir raussuchen. Kraken ist glaube ich die einzige Börse, bei der ich im Laufe der Jahre nicht registriert war. Keine Ahnung warum. Bison, Coinbase, Bitpanda, Binance. Such Dir eine aus. Spreads vergleichen macht durchaus Sinn. Bei den meisten kann man mittlerweile auch Sparpläne einrichten und die wichtigen Kryptos sind auch praktisch bei allen handelbar.

Dort liegenlassen würd ich’s dann aber definitiv nicht. Not your Keys, not your coins. Nen feschen Ledger kaufen oder wie die coolen Kids ne Bitbox und alles runterziehen und dort lassen.

In dem Zusammenhang auch mal mit der aktuellen Gesetzeslage vertraut machen, was Nachweispflichten etc. angeht.

Ansonsten: Happy Hodling!
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Das ist doch für den normalen Anleger viel zu kompliziert. Für ein bisschen Spekulation kann man z. B. bei Trade Republic (oder anderen Brokern) ganz einfach Kryptos kaufen und verkaufen. Die Wallet-Funktionaliäten benötigt derjenige doch gar nicht. BTC ist doch mittlerweile mehr Wertspeicher als Zahlungsmittel.
    Gruß Hans

Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Das ist doch für den normalen Anleger viel zu kompliziert. Für ein bisschen Spekulation kann man z. B. bei Trade Republic (oder anderen Brokern) ganz einfach Kryptos kaufen und verkaufen. Die Wallet-Funktionaliäten benötigt derjenige doch gar nicht. BTC ist doch mittlerweile mehr Wertspeicher als Zahlungsmittel.
    Für bisschen spekulieren reicht das klar, aber zum kaufen und halten muss das von der Börse runter zu holen sein denn du weißt doch gar nicht was die Zukunft bringt und da ist BTC auf ner Börse kein wertspeicher sondern nur auf ner cold wallet.

Peter will das über 10/20 Jahre halten, auch wenn man es erstmal auf der Börse lässt sollte diese zumindest die Möglichkeit haben das man es transferieren kann alles andere macht da doch gar keinen Sinn

Submariner
    Wenn der Plan besteht das über Jahre zu halten würde ich auch direkt auf eine Cold-Wallet ziehen.
    TR und Co. wären für mich für Crypto keine Option.
    ciao ciao
    Phillip

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    schliesse mich der meinung zur Kauf auf einer der bekannten börsen und transfer in ne wallet an... bei den crypto börsen würde ich es nie liegen lassen, wenn's wirklich nur gehodlt werden soll
    Jens

Bei Handling und Transfers zwischen Wallets kann sehr viel schief gehen und einen Nichtexperten schnell überfordern.

Einem Laien einen Ledger oder eine Bitbox zu empfehlen, halte ich schon für sehr gewagt.
    Geändert von Clapton (18.08.2025 um 12:09 Uhr)
    Gruß Hans

Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Bei Handling und Transfers zwischen Wallets kann sehr viel schief gehen und einen Nichtexperten schnell überfordern.

Einem Laien einen Ledger oder eine Bitbox zu empfehlen, halte ich schon für sehr gewagt.

Warum?
    Gibts genug Videos bei YouTube zu und dann schickt man erstmal 1€ hin um zu checken das es funktioniert und richtig gemacht wurde.

Mal ein Beispiel: Ein Freund hatte vor einigen Jahren einen BTC-Anteil in seiner Exodus-Wallet auf seinem Android-Smartphone. Letze Woche fiel ihm das wieder ein und er wollte nach dem aktuellen Wert schauen. Er hatte mittlerweile eine anderes Smartphone und natürlich keine Exodus-Wallet mehr installiert.

Hätte ich nicht damals die 12-Wörter-Phrase auf einem Zettel notiert und aufgehoben, wäre alles futsch gewesen. Es handelte sich heute immerhin um fast 4.000 €.
    Gruß Hans

GMT-Master
    Cold Wallet mit Passwörtern im Safe lagern. Mehr nicht. Ja, der Übertrag kann schief gehen, aber bei einer Einmalanlage und etwas ChatGPT sollte das kein Problem sein.

Lesezeichen

Lesezeichen