Schon klar, dass jetzt alle wieder aufschreien, dass der Aktionär die schlimmste Bildzeitung der Finanzwelt ist, aber diesen Talk schaue ich jetzt schon relativ lange recht regelmäßig (wenn auch manchmal nur in Teilen) und finde wirklich interessant was erzählt wird.
Ich finde es auch deswegen wirklich interessant, weil es mir hilft zu verstehen wie solche Chartbewertungen gemacht werden und was er glaub was für Treiber dahinter stecken. Nicht, dass ich jetzt selber Chartbewertungen machen würde, aber methodisch ist es einfach interessant. Auch das Side-knowledge was so grundsätzlich über den Finanzmarkt mitkommt finde ich Laie spannend.
Sicherlich ist es nur eine von vielen Meinungen, aber gerade wenn man es über längere Zeit schaut, dann ergibt sich ein Bild.
Auch die immer wieder erwähnten Knowledgeblöcke sind ganz interessant.
Speziell für Neueinsteiger, falls sich noch welche hier verirren.
Aber zurück zum Bitcoin und dem Rest.
Was ist denn los?
Alle schon ihr Zeug verkauft oder gebannt vor den Monitoren und zu zittrig, um zu schreiben?
Woran glauben wir?
Wann gehen wir raus?
Ich bin ein wenig unsicher wie ich das genau machen werde.
Mitgehen bis ich kalte Füße bekomme und dann alles weghauen und ins Physische Gold gehen?
Mitgehen, alle Altcoins so hoch wie möglich weghauen und dann im Kryptowinter alles auf Bitcoin werfen? - aktuelle Präferenz
Alles Weghauen und im Bärenmarkt auf Solana und BTC gehen - weiß nicht mehr so recht.
Alles Durchhodeln und vererben? - eher nicht
Also wie ist euer aktuelles Empfinden?
Mich besorgt im Moment vor allem, dass einzelne Firmen so viel Bitcoin anfangen zu kaufen.
Wenn es da einen Wechsel in der Stimmung gibt und die Firma ihre Bitcoins auf den Markt wirft ist es vorbei.
Schon klar, wenn jetzt die USA ihre Goldreserven auf den Markt werfen geht es genauso in den Keller, aber Gold kann, meiner Ansicht nach, aufgrund der Historie als Wertspeicher mehr Wegstecken als dieser relativ neue Wertspeicher.
Ich mein Gamestop? Warum?
Zuletzt habe ich den neuen DLF Podcast über Peter Thiel gehört.
https://www.ardaudiothek.de/sendung/...tory/14471879/
Seitdem muss ich darüber nachdenken was passiert wenn er seine Agenda mit Trump weiter durchsetzen kann und es nicht nur eine nette Verschwörungstheorie ist.
Damit müsste in der nächsten Konsequenz dann eine Neue Währung her. Ist dass dann Bitcoin? Kommt etwas was wir noch nicht wissen oder ist jeder froh, der dann sein Gewicht in Silber zu Hause hat, weil 1gr. Gold sich dann eh keiner mehr leisten kann und totales Chaos herrscht.
Es geht mir hierbei nicht ums Preppen für den Finanziellen Weltuntergang, weil ich glaube, dass sich der Euro weitstgehend genug vom Dollar entkoppeln konnte, sondern eher um von der Situation dann investmentmässg profitieren zu können.
Ergebnis 1 bis 20 von 2586
Thema: Bitcoins
Baum-Darstellung
-
30.05.2025, 11:13 #31There is no Exit, Sir.
Lesezeichen