Ergebnis 1 bis 20 von 2654

Thema: Bitcoins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Es gab 17 Insolvenzen von Kryptobörsen seit 2009. 5 davon im Jahr 2022. FTX hatte zu Spitzenzeiten 21 Milliarden tägliches Tradingvolumen. (Quelle) Eine Einlagensicherung bis 100'000 € gibt es meistens nicht. Ich würde mich da nicht allzu sicher fühlen.

Paranoid muss man nicht sein, aber ich denke dass eine eigene Wallet mit eigenen Keys schon Sinn machen. Ausserdem ist es wunderbar nerdig. Für die breite Masse bin ich aber froh, dass es nutzerfreundliche Lösungen gibt und denke, dass Regulation mehr Sicherheit und Breitenakzeptanz bringen wird.
    100.000€ Einlagensicherung gäbe es auch nicht bei etwa einer deutschen Bank, da diese Sicherung nur für (Giral)Geld auf Konten etc. gilt. Auch für Aktien greifen die 100.000€ z.B. nicht, sollte die Bank diese trotzdem veruntreut haben, obwohl es Sondervermögen ist, gilt eine Einlagensicherung von lediglich 20.000€ pro natürlicher Person.

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    100.000€ Einlagensicherung gäbe es auch nicht bei etwa einer deutschen Bank, da diese Sicherung nur für (Giral)Geld auf Konten etc. gilt. Auch für Aktien greifen die 100.000€ z.B. nicht, sollte die Bank diese trotzdem veruntreut haben, obwohl es Sondervermögen ist, gilt eine Einlagensicherung von lediglich 20.000€ pro natürlicher Person.
    Danke für diese Klarstellung, das war mir nicht bekannt.
    Beste Grüsse, Ferdi

THREE-QUARTER PLATE
    Ein Uhrenmagazin aus Liebe zum Detail

Website:
    threequarterplate.com |
    Instagram: instagram.com/threequarterplate

Lesezeichen

Lesezeichen